Telefonbuch synchronisieren

  • Versuchs doch mal mit der Siemens Data Suite (S55), damit kannst Du synchronisieren, falls Du ein SL1 nutzt. ;)

  • Hallo,


    hat schon jemand eine Software gefunden, um das SX353 mit einem Macintosh zu steuern? Ich würde auch gerne direkt vom Mac OS X Adressbuch oder dem von Entpurage aus wählen können und vor allem dierekt die Kontaktdaten sehen, wenn ein Anruf kommt.


    1000 Dank für Eure Antwort und


    Gruß aus Köln, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von djhotte
    Versuchs doch mal mit der Siemens Data Suite (S55), damit kannst Du synchronisieren, falls Du ein S1 nutzt. ;)


    Hallo djhotte!
    Zusätzlich zum SX353 habe ich noch ein SL1. Um die Siemens Data Suite zu benutzen brauche ich dann ein Datenkabel für's SL1, oder? Wenn ja wäre das aber blöd und eigentlich unnötig, wo ich doch über die Basis (SX353) das SL1 angeblich synchronisieren kann und die Basis ist ja schon über USB mit PC verbunden.


    Sanfte Grüße,
    Edja.

  • Telefonbuch synchronisieren


    Wenn Du mit dem Datenkabel synchronisierst, hast Du eine komfortablere Möglichkeit, als nur das reine Übertragen des Telefonbuchs von Basis zu Mobilteil etc. Damit kannst Du die Einträge auch am PC bearbeiten und wieder zurückschieben oder in/von Outlook speichern/übertragen. Nicht zu vergessen, dass auch Klngeltöne und Logo mit Datenkabel übertragen werden können.

  • Ich schließe mich hiermit offiziell der Frage von garnixan an, damit sind wir schon zwei Macianer:


    >>...hat schon jemand eine Software gefunden, um das SX353 mit einem Macintosh zu steuern? Ich würde auch gerne direkt vom Mac OS X Adressbuch oder dem von Entpurage aus wählen können und vor allem dierekt die Kontaktdaten sehen, wenn ein Anruf kommt.<<


    Im Zusammenhang damit: das Gigaset SX550i kann angeblich über Browser gesteuert werden. Damit wäre das Problem gelöst, und der lang ersehnten Offenheit und Mac-Unterstützung steht nichts mehr im Wege. Wird wirklich Zeit, dass sich das durchsetzt!

  • Telefonbuch synchronisieren


    Die Steuerung per Browser bezieht sich beim SX550i nur auf das DSL Modul. Das Telefonteil ist ein SX150i und wird wie gewohnt durch die Mobilteile bedient.

  • Zitat

    wird wie gewohnt durch die Mobilteile bedient


    Also gibt's dafür nicht mal die gute alte PC-Konfigurations-Software "Surf&Turf", ähm, sorry... "Talk&Surf"?

  • Re: Telefonbuch synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von djhotte
    Nicht zu vergessen, dass auch Klngeltöne und Logo mit Datenkabel übertragen werden können.


    Aber nur mit dem Datenkabel für das SL1 und auch nur mit dem SL1, von da kommen die Töne/Logos auch nicht weiter auf andere Geräte.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!