TV-Kabel quer durch die Wohnung?

• Hallo,

da ich demnaechst umziehe, haette ich hier mal eine Frage:
    Wir haben in der neuen Wohnung nur einen Anschluss fuers Kabelfernsehen. Natuerlich wuerden wir ganz gerne in einem anderen Zimmer auch einen Fernseher stehen haben, allerdings muessten wir dafuer das TV-Kabel einmal quer durch die gesamte Wohnung verlegen. Gibt es da andere Wege (kabellos etc.?!) dieses zu bewerkestelligen oder hat jemand eine andere Idee? Satellit ist leider verboten!

thx and greetz,
    autares

• Meines Wissens:

Nein, da musst Du das Kabel ziehen. Vergiss nicht die Endwiderstände.

Per Funk kannst Du nur z.B. ein Programm übertragen, nicht aber ein ganzes kpl. Kabel-TV oder Antennenband.

Ich habe es in der letzten Wohnung auch so gemacht, über 20m.

• Es gibt System mit denen man das TV Signal von einem Sender aus ohne Kabel an den Tv bzw. den Empfänger bekommen kann.
    Ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen.

Ansonsten immer schön an der Wand lang legen, dann passt das schon

Gruß
    CH

EDIT:
    Siehe hier Wireless TV

• :D Das Kabel durch die Wohnung hat auch noch einen hier nicht genannten "Vorteil":Die mit ausgekabelten Radiosender kannst Du dann ohne Anschluss empfangen. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit einem Kabel quer durch die Wohnung. Meine Begleitung stoert sich als angehende Innenarchitektin aber sehr daran :D

greetz,autares

• Das mit dem Kabel legen "quer" durch die Wohnung, ist an sich kein Problem.
    Aber immer an einen Antennenverstärker denken, damit das Signal nicht an Leistung verliert. Ich kenne einen Hausbesitzer, der vor dem gleichen Problem stand wie Du und auch nur eine Antennenbuchse im Haus hat. Jetzt hat er ein Kabel von ca. 30 m Länge einfach durch das ganze Haus verlegt, hinter dem Mobiliar versteckt. Es läuft Super und man hat keine Qualitätseinbußen was den Empfang angeht.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also ich benutze ein Funkmodul von Phillips und die Qualität ist wirklich klasse! Also empfehlendswert!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Falls Du doch das Kabel legen willst:
    Sei Pessimist und geh erstmal davon aus, dass Dein Kabelnetzbetreiber ein so hohes Signal anliefert, dass kein Antennenverstärker nötig ist ;)

Und noch einen drauf - selbst wenn es jedem Wellentheoretiker die Haare zu Berge stehen lässt:
    Es funtioniert auch mit (dünnem) Mikrofonkabel... :eek:

edit:
    @ Pegasus
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!