GPRS Multislotklasse des S55

• Könnt ihr mir sagen zu welcher Multislotklasse das S55 gehört. Ich hätte bis jetzt immer gedacht das es wie seine Schwestermodelle SL55 und C60 zur Multislotklasse 8 gehört.

Bei den techischne Daten von my-siemens ist aber Multislotklasse 10 angegeben. Kann das wirklich stimmen, oder ist das ein Fehler seitens Siemens, ich wusste nur das das ST55 Multislotklasse 10 schafft.

Oder wurde das S55 durch neue Firmware beschleunigt?

• Also meines wissens kann das S55 nur GPRS Class 8.
    Da konnte gar das S45i mehr.
    Das hatte mich damals, schon ganz am Anfang bei der Produktvorstellung so sehr verwundert, das ich das nicht vergessen konnte.:D
    Ich würde fast sagen das sich bei my-siemens ein Fehler eingeschlichen hat.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Wo finde ich denn eigentlich technische Informationen zu den GPRS-Klassen (und GPRS allgemein)?

Danke!
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Dankeschön! Gibt es auch eine Übersicht, welche Handys welche GPRS-Klasse unterstützen? In einer alten Connect hatte ich soetwas mal gesehen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Dann wird es wohl so sein, aber dann versteh ich nur nicht, warum das SL55 und das C60 nicht auch Multislotklasse 10 können, obwohl sie annähernd die gleiche Hardware haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!