Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Aber irgendwie ist unser Staat doch immer noch ungerecht.
    Er toleriert inzwischen jegliche zwischenmenschliche Art der Monogamie.

Eigentlich wäre jetzt auch mal Zeit, daß er auch Bigamie als eine soziale Lebensform anerkennt und so weiter. Warum soll ich eigentlich vor dem Staat offiziell nur eine Frau haben dürfen?

"Und 1.FC Köln Fans sind generell virenfrei, auch Viren haben noch Hemmungen." :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eigentlich wäre jetzt auch mal Zeit, daß er auch Bigamie als eine soziale Lebensform anerkennt und so weiter. Warum soll ich eigentlich nur eine Frau haben dürfen?

Weil sonst die Unterhaltsansprüche kompliziert werden! ;)

Aber wenn du es unbedingt willst: werde Mitglied einer "chronisch beleidigten" Religion und du kannst 4 Frauen haben! ;)

• Die wären auch nicht komplizierter als nach x-Scheidungen und notfalls geht es immer noch über Eheverträge und Gütertrennung. :D

Und irgendeine Religion kommt mir nicht ins Haus, egal ob als Frau oder Glaubensbekenntnis.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Apropos Anmache von Homosexuellen, das kann man durchaus auch als großes Kompliment sehen.
    Homosexuelle haben sehr oft einen wesentlich besseren Geschmack was Klamotten, Möbel, Accessoires und eben auch was gepflegte Erscheinungen betrifft. Insofern freu ich mich durchaus, wenn ich das Interesse geweckt habe, heißt das doch wiederum, daß ich gut und gepflegt aussehe und eine gute Ausstrahlung habe ;)
    Habe übrigens noch nie erlebt, daß bei dem Signal eines "nein" nicht sofort Ruhe gewesen wäre. Da benehmen sich Heteros die hinter meiner (wunderschönen) Freundin hinterherpfeiffen um Meilen lästiger und penetranter.

Naja, aber Vorurteile kann man nicht wegdiskutieren, die muß jeder für sich in langer Arbeit selber abstellen.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Aber wenn du es unbedingt willst: werde Mitglied einer "chronisch beleidigten" Religion und du kannst 4 Frauen haben! ;)

Oder werde einfach orthodoxer Mormone! Da darf man sogar 8 Frauen haben. :)

Allerdings darf man dann kein Kaffee/Cola mehr trinken und muss die traditionelle mormonische Unterwäsche tragen.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    ....
    Habe übrigens noch nie erlebt, daß bei dem Signal eines "nein" nicht sofort Ruhe gewesen wäre. Da benehmen sich Heteros die hinter meiner (wunderschönen) Freundin hinterherpfeiffen um Meilen lästiger und penetranter.

Naja, aber Vorurteile kann man nicht wegdiskutieren, die muß jeder für sich in langer Arbeit selber abstellen.

Jap, da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
    Außerdem: Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier....nach einiger Zeit wird sich die homosexuellle Ehe schon eingebürgert haben....bis dahin wirds ein steiniger Weg :( für die Ersten (das lehrt die Geschichte).....jedenfalls aber NICHT wegen mir! :top:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eigentlich wäre jetzt auch mal Zeit, daß er auch Bigamie als eine soziale Lebensform anerkennt und so weiter. Warum soll ich eigentlich vor dem Staat offiziell nur eine Frau haben dürfen?

Das war doch mehr theoretisch als ein Wunsch oder?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl

Homosexuelle haben sehr oft einen wesentlich besseren Geschmack was Klamotten, Möbel, Accessoires und eben auch was gepflegte Erscheinungen betrifft.

Das halte ich eher für ein "positives Vorurteil". Klar gibt es ein paar auf die das zutrifft, aber nur weil jemand schwul ist muss er deswegen noch lange keinen guten Geschmack hinsichtlich der Klamotten oder Möbel haben. Und von wegen gepflegte Erscheinung, fettige Haare sind scheinbar auch in manchen Szenekneipen in... ;)

Sind halt auch "nur" Menschen und da gibt es genau wie in der übrigen Bevölkerung auch eben solche uns solche, dasselbe wird auch für das "Baggerverhalten" gelten. Während viele da völlig unauffällig bleiben und daher von keinem wahrgenommen werden, sind die Ausnahmen die mit ihrer Homosexulität offensiv bis aggressiv umgehen diejenigen die einen bleibenden schlechen Eindruck hinterlassen.

Evtl. hat man sich ohne eigenes Wissen schon mal mit einem Schwulen unterhalten der dann aber gemerkt hat, dass sein Gegenüber nicht auch so drauf ist und die Sache auf sich beruhen lassen. Merkt kein Mensch und es bleibt auch nicht in Erinnerung wogegen eine Begegnung mit der anderen offensiven Variante wahrscheinlich eher im Gedächtnis bleibt.

• Wobei es gleichwohl zu bedenken gilt, daß für Homosexuelle die "Zielgruppe" viel kleiner und es damit ungleich schwieriger ist, einen (Sexual-)Partner zu finden.

Als Hetero-Single kann ich heute gerne mal eine Gelegenheit sausen lassen. Wenn ich morgen durch die Stadt laufe, werde ich tausend neue Chancen haben.

Für Schwule und Lesben ist es nicht ganz so easy. Da ist die Auswahl schon arg begrenzt, so daß möglicherweise mal ein "Schuß ins Blaue" gewagt wird in der Hoffnung, einen Gleichgesinnten anzugraben.

Ich möchte das nicht gutheißen - jede Art aufdringlicher Anmache geht mir auf den Zeiger. Allerdings könnte das ein weiterer Grund sein, warum manche Homos augenscheinlich "aggressiver" ans Werk gehen.

Persönlich habe ich weder mit Heten noch mit Homos irgendwelche Probleme, was die Neigung angeht. Ich frage nicht jeden beim ersten Aufeinandertreffen nach seiner sexuellen Orientierung, zumal mir diese in der Regel herzlich egal ist. Mir reicht es, meine eigene (und die meiner Frau) zu kennen ;)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Wobei es gleichwohl zu bedenken gilt, daß für Homosexuelle die "Zielgruppe" viel kleiner und es damit ungleich schwieriger ist, einen (Sexual-)Partner zu finden.

Trotzdem die Homosexuelle Zielgruppe kleiner ist, findet sich dort leichter ein Sexualpartner, da es entsprechende Orte, Lokale etc. gibt, wo es leicht ist, sich entsprechend kennen zu lernen. (würde es solche Orte für Heterosexuelle geben, wären die Läden immer brechend voll und hätten von vorneherein ausgesorgt! ;))

Dagegen "Partner" zu finden ist schwerer, was aber weniger an der kleineren Zielgruppe sondern mehr am Selbstverständnis liegt. Die "Szene" verschafft halt schnelle aber nicht unbedingt tiefer gehende Kontakte. Jedenfalls ist meine Klientenzahl aus dieser Klientel aufgrund dessen nicht allzu klein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!