ZitatOriginal geschrieben von Kaan
Immer da, wo man die Gewalt als Mittel benutzt wird, andere zu beeinflussen ,versagen wir.
Wer ungefragt den "persönlichen Sicherheitsabstand" unterschreitet und dies auch nach Aufforderung nicht lässt, was willst Du in dem Moment machen? Sicherlich kann man das auch versuchen auszudiskutieren "Ey ich finde das jetzt voll nicht gut..." oder man wählt den schnellen und direkten Weg der imho in diesem Fall eher den gewünschten Erfolg verspricht.
Ich bin bestimmt kein Freund von Gewalt, aber in manchen Situationen kann so eine schallende Backpfeife doch mehr bewirken als 1000 Worte.
Und Angst habe ich bestimmt keine, nur wenn Du Dir das Wording Deiner Aussage hier mal genauer anschaust:
"Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir uns Deinetwegen die Mühe machen, bei jedem den wir interessant finden, erstmal rauszukriegen ob er denn auch wirklich schwul ist? Wenn wir Dich also anquatschen wollen, dann machen wir das. Und wenn Dir das nicht passt, - Dein Problem!"
könnte man ja schon da rauslesen, dass es egal ist ob und wie der andere einen sexuell orientierten Annäherungsversuch empfindet, oder wie soll man dieses "anquatschen" verstehen? Wenn man sich erstmal völlig frei von sonstigen Motivationen mit jemanden unterhält, dann kann man doch relativ einfach rausbekommen ob und wie eventuell da Chancen sind und muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Ich finde es genauso unangebracht als Mann zu einem Mädel zu gehen und zu sagen "Hey Bunny ich find dich knusprig, wie wäre es mit uns beiden?" als wenn das unter gleichgeschlechtlichen Personen passiert. Wenn ich jemanden "interessant" finde sollte ich mir erst recht Mühe geben etwas über diese Person herauszubekommen bevor ich sie durch meine Verhalten in eine für sie unangenehme Situation bringe.