Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Warum gibt es in der heutigen Zeit eigentlich so viele Leute, die meinen, ihre Gesinnung ständig in aller Öffentlichkeit zelebrieren zu müssen? :rolleyes:

Hey, ich bin heterosexuell, interessiert das irgendjemanden? Muss ich das jetzt lauthals in die Welt hinausposaunen?

Die umgekehrte Frage ist doch das entscheidende Kriterium: "Muss ich meine Gesinnung in der Öffentlichkeit verbergen?"
    Nur ein kleines Gedankenspiel: Paare verabschieden sich auf dem Bahnsteig am Sonntagnachmittag/abend. Sie küssen sich, drücken sich, halten Händchen und hauchen zum Abschied ein "Ich liebe dich".
    Nun stellen wir uns drei Paare vor, die eben dieses gemacht haben. Ein Paar Mann-Frau, eins Frau-Frau und eins Mann-Mann. Keines wird schief angesehen, niemand schüttelt den Kopf oder lässt gar einen Spruch? Nein? -dann haben wir auch kein Problem mehr... ;)

• also ich sehe ehrlich gesagt keinen zusammenhang zwischen ehe, kirche und staat etc.

verschiedene ( ;)) menschen haben sich schon immer lieb gehabt, schon bevor es überhaupt religionen, irgendwelche administrationen und erst recht steuern gab. sie waren auch so füreinander da.

dazu gab es vor kurzem mal eine themensendung auf arte oder so: eine kleine gruppe unserer vorgänger ist lange bevor sie reden konnten, aber schon aufrecht gehen konnten, in afrika auf eine "weit gereiste" frau gestoßen, die noch nicht richtig laufen konnte und leider nicht schwimmen konnte, weil sie einer "niedereren" evolutionsstufe entstammte. einer der männer hat sich dann um sie gekümmert (umfassend :p ) und sie versorgt (natürlich das alpha-männchen). als sie dann an einen fluß kamen.....die frau hatte noch nie so einen großen strom gesehen.... ist sie ertrunken....sie wußte ja nicht bescheid. an dem tag wurden die ersten emotionen des "menschen" , nämlich tränen, nachgewiesen. anhand einer höhlenmalerei. sie konnten ihr nicht helfen...

wenn also diese "fürsorgepflicht" noch von einem (standes-)beamten besiegelt werden muß und es streit um die aufteilung von vermögen und am besten noch rentenpunkten gibt ist der kern der sache vollkommen verloren gegangen, sorry.

von daher bin ich der meinung, daß jeder den lieb haben soll, denn er (oder sie) will. wenn der größte liebesbeweis der ist, daß ich im worst case finanzielle nachteile erleide ist echt alles verloren.... :(

von daher: ich freu mich für alle, die glücklich sind enjoy it! ich habe achtung vor menschen, die den schritt zur ehe wagen...

• Diese unterschwelige Abneigung bei vielen Menschen gegen Homosexuelle, die unterschwelige Angst vieler Menscher gegen "andersartige" Menschen (vom Schwarzen bis zum Häßlichen bis zum Abnormen), sind schon sehr traurige Zeugnisse dafür, auf welch niedrigem Entwicklungsstand der Mensch sich noch befindet.
    Die Ablehnung Schwuler durch die Kirche, die immer noch unschlüssige und uneinige Haltung der Politik (also unserer gewählten Representanten und "Stammesweisen") ist beschämend und verabscheuungswürdig.
    Homosexualität ist keine Modeerscheinung, kein Trend, den man setzen kann, nichts womit man die Jugend "verführen" kann. Man entscheidet sich nicht mal mir nichts dir nichts, mal eben schwul sein zu probieren, sondern man ist es eben genauso, wie man hetero ist.

Es ist eine natürliche Erscheinungsform der Liebe und damit Ausdruck der höchsten Emotion, zu der der Mensch fähig ist. Daher folgend ergibt sich, daß Homosexuelle natürlich ebenso heiraten und ihre Liebe vor Gott besiegeln dürfen und sollen wie alle anderen auch, mit allen Rechten und Pflichten, die das halt mit sich bringt!!

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    AN ALLE DIE NICHTS GEGEN SCHWULE HABEN, SOLANGE SIE SELBST NICHT ANGEQUATSCHT WERDEN:
    "Und? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir uns Deinetwegen die Mühe machen, bei jedem den wir interessant finden, erstmal rauszukriegen ob er denn auch wirklich schwul ist? Wenn wir Dich also anquatschen wollen, dann machen wir das. Und wenn Dir das nicht passt, - Dein Problem!“

Und genau an der Stelle hört es auf. Wer toleriert und akzeptiert werden will, sollte das eben auch anderen zugestehen (oder sich dann nicht wundern wenn es fürs ungefragte anquatschen eine gescheppert bekommt).

Nicht jeder findet es toll wenn er/sie ungefragt angequatscht wird (und da ist es egal ob es von homo oder hetero ausgeht) und leider (so zumindest die persönliche Erfahrung) gehen gerade Schwule da z.T. sehr offensiv wenn nicht sogar aggressiv zu Werke.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und genau an der Stelle hört es auf. Wer toleriert und akzeptiert werden will, sollte das eben auch anderen zugestehen (oder sich dann nicht wundern wenn es fürs ungefragte anquatschen eine gescheppert bekommt).

Hallo, Körperverletzung weil man angesprochen wird. :rolleyes:
    Da würden viele Männer auf der Welt, die alle Nase lang Frauen anquatschen, einiges einzustecken haben. Das ist doch oft grenzwertig und drüber hinaus, egal wer da wen anquatscht. Wobei aller Erfahrung nach Männer eben sehr viel aufdringlicher sind als Frauen- egal ob nun hetero oder homo...

• Natürlich soll nicht jede(r) einem anderen eins auf die Nase hauen wenn nach der Uhrzeit gefragt wird, wer sich aber ungefragt anderen Personen eindeutig sexuell motiviert nähert und damit seinen Gegenüber belästigt darf sich imho nicht beschweren wenn es dafür ne Watschen gibt (und nein damit ist nicht gemeint den anderen krankenhausreif zu prügeln).

Ich fände es prima wenn viel mehr Mädels die sich von Besoffenen anmachen lassen müssen so resolut wären und beim überschreiten einer gewissen Grenze diese auch deutlich in Form eines Handabdrucks auf der Wange des anderen abstecken.

Ich hatte selber mal so ein Erlebnis, dass ich von einem Typen gefragt wurde, ob ich nicht mit ihm nen Kaffee trinken will. Auf das "Nein" als Antwort meinte er, "Ok Süßer, dann können wir das auch überspringen und gleich zu mir gehen" und legt mir die Hand auf die Schulter... Ich habe mich in der Situation zusammengerissen, aber hätte der Bengel denn tatsächlich nen Grund zum jammern gehabt, wenn es da geknallt hätte?

• Naja, in dem Moment dem anderen eine auf die 12 zu geben zeigt aber eine gewisse hilflosigkeit... :rolleyes: Dann müßte ich auch den Zeugen Jehovas an der Tür, den Bettlern in der U-Bahn, den Punkern am Straßenrand etc. eins auf die Nase geben, weil sie mich "belästigen".

Seltsamerweise kommt Gewalt immer dann ins Spiel, wenn es um Sexualität geht. Ich wurde auch schon oft genug von Schwulen angesprochen, habe sie aber deswegen nicht gleich vermöbelt, weil ein entscheidenes "Nein!" bisher (wie bei anderen Leuten auch) gereicht hat! ;)

Sieh es doch als Bestätigung: so häßlich kannst du nicht sein, wenn du angesprochen wirst! ;)

• Immer da, wo man die Gewalt als Mittel benutzt wird, andere zu beeinflussen ,versagen wir.

Wenn ich von jemandem angegraben werde dann gehe ich cool damit um (wieso auch nicht ? Sollte bei einigen auch das Ego pushen - schließlich sieht man nicht so aus als wäre man gegen nen LKW gelaufen :D )

Und Chickenhawk - keine Angst - ich laufe nich Wahrlos durch Göttingen und Labere alles an was drei Beine hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Naja, in dem Moment dem anderen eine auf die 12 zu geben zeigt aber eine gewisse hilflosigkeit... :rolleyes: Dann müßte ich auch den Zeugen Jehovas an der Tür, den Bettlern in der U-Bahn, den Punkern am Straßenrand etc. eins auf die Nase geben, weil sie mich "belästigen".

Wäre doch wunderbar, oder nicht? :D

Ernsthaft:

Zitat

Ich wurde auch schon oft genug von Schwulen angesprochen, habe sie aber deswegen nicht gleich vermöbelt, weil ein entscheidenes "Nein!" bisher (wie bei anderen Leuten auch) gereicht hat! ;)

Genau das war ja nun gerade in CHs Beispiel nicht der Fall. Unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung sollten doch klare Einschränkungen gelten - und wer sich nicht daran hält, darf dann eben auch mit schlagkräftigen Ablehnungsmaßnahmen rechnen, bzw. sollte sich über solche nicht wundern.

Zitat

Sieh es doch als Bestätigung: so häßlich kannst du nicht sein, wenn du angesprochen wirst! ;)

So sehe ich das auch. Ob man jetzt von einer für einen selbst unattraktiven Frau oder einem Mann angesprochen wird ist ja eigentlich egal. Ich denke, dass Männer deshalb Probleme damit haben, von Männern angesprochen zu werden weil sie damit automatisch annehmen, selbst schwul auszusehen (wie auch immer das sein mag). Dass Schwule wahrscheinlich nicht immer nach der größten Tucke im Raum suchen fällt ihnen dabei dann nicht ein..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!