Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_scheich
    Vielleicht sollten wir versuchen, die diskussionswuerdigen Themen "Homosexualitaetsakzeptanz" und "Die chronisch beleidigte Religion" getrennt zu halten.


    Lässt sich das so gut trennen? Die Katholische Kirche (da soll es in D noch eine Menge Mitglieder geben ;) ) hat eine eindeutige kirchenrechtliche Position. Und auch viele Landeskirchen der EKD sind gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften nicht sehr aufgeschlossen gegenüber (vergl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Religion ). Und auch in den LK, die (inzwischen) eine Segnung gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften zulassen, wurden/werden erbitterte Debatten auf den Synoden geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Lässt sich das so gut trennen? Die Katholische Kirche (da soll es in D noch eine Menge Mitglieder geben ;) ) hat eine eindeutige kirchenrechtliche Position. Und auch viele Landeskirchen der EKD sind gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften nicht sehr aufgeschlossen gegenüber


    Der Vorteil ist aber, dass die Kirche (RK und EV) vom Staat getrennt ist. Auch habe ich noch nie etwas von einer Jagd von kath. / evangelischer Jugendlicher auf Homosexueller gehört.


    In Steinzeitländern wie Iran hat der Klerus die totale Macht und führt eine Terrorregime und nennt dass dann "Gottesstaat".

  • Für mich sollten sie die Homo-Ehe mit der Hetero-Ehe komplett gleichsetzen. Es heiraten immer zwei Menschen egal ob Mann/Mann oder Mann/Frau. Leben und leben lassen... ;)

  • Jungfräuliches Handy,


    dafür könnte ich Dich knutschen. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Der Vorteil ist aber, dass die Kirche (RK und EV) vom Staat getrennt ist. Auch habe ich noch nie etwas von einer Jagd von kath. / evangelischer Jugendlicher auf Homosexueller gehört.


    Klar, hierzulande wird natürlich subtiler vorgegangen. Aber eine Kirchengemeinde weiß sich im Zweifel zu 'helfen', wenn sie einen homosexuellen Menschen (Pastor z.B.) 'loswerden' will. :(
    Aber hör dir mal nur die Predigten der (auch hierzulande momentan recht populären) Pfingstgemeinden und anderer orthodoxer 'evangelikaler' Vereinigungen aus den USA an. Da bekommst du Angst, daß ein 'Gläubiger' doch mal handgreiflich wird :(


    Zitat


    In Steinzeitländern wie Iran hat der Klerus die totale Macht und führt eine Terrorregime und nennt dass dann "Gottesstaat".


    Der Iran ist aber noch erstaunlich freiheitlich (insbesondere bei Wahlen), dagegen würde ich Saudi-Arabien (und in bestimmten Bereichen Ägypten) als ein wirkliches Terrorregime sehen.
    Davon ab, sind wir auch noch nicht lange aus der 'Steinzeit' heraus. Siehe NS-Zeit und StGB §175 zu BRD-Zeiten.

  • Wenn sich Homosexuelle Lieben dann sollten sie auch Heiraten allerdings mit allen Vorteilen (Steuer, Adoptionen, Erbrecht usw usf.) die Hetenehen auch haben. Beide Eheformen sollten wirklich Gleichgesetzt werden!

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von kues


    Der Iran ist aber noch erstaunlich freiheitlich (insbesondere bei Wahlen), dagegen würde ich Saudi-Arabien (und in bestimmten Bereichen Ägypten) als ein wirkliches Terrorregime sehen.


    Homosexuelle öffentlich an Baukränen aufzuhängen ist nicht gerade fortschrittlich!


    Wahlen im Iran sind doch eine Farce. Jeder Kandidat muss vom sog. Wächterrat (nicht gewählter Klerus) genehmigt werden. Ca. 2/3 der Kandidgten werden erst garnicht zur Wahl zugelassen. Jedes Gesetz im Iran muss ebenfalls vom Wächterrat genehmigt werden. Jedes Staatsamt muss vom Wächterrate genehmigt werden. Bei Streit zwichen Parlament und Wächterrat hat die letzte Entscheidung der Wächterrat.


    Die wahre Macht liegt im Iran im Wächerrat.


    Die DDR hatte auch ein Parlament (Volkskammer) und war nur eine verbrecherische Diktatur.

  • Also ich hatte mich lange aus dem Thema rausgehalten und fleissig mitgelesen. Kurze Zusammenfassung: Kirche, Dorfis, Moslems, Spießer, Schwulengegner ca. 70% der Weltbevölkerung die alle leben in der Steinzeit sind untolerant und haben ja gar keine Ahnung. Nur der arme Schwule ist im Recht alle anderen sind Anormal wenn Sie keine Akzeptanz für Schwule zeigen. Ihr macht es euch echt einfach.


    Ich habe nix gegen Schwule, der Onkel meiner Frau ist schwul und mein ehemaliger Ausbilder auch. Toleriere Ihre Neigungen solang Sie mich damit in Ruhe lassen und es privat ausleben.


    Fakt ist das diese Neigung nicht normal ist, weil wenn es das wäre hätte Mutter Natur nicht uns die Frauenwelt beschert. Da gäbs nur Männer auf unserer Welt und wir hätten unsere Rippe behalten dürfen, die für die Frauenwelt vergeudet worden ist.


    Auch der Punkt liebet und vermehret euch, geht wohl auch unter dem Aspekt Schwul ist normal ja auch nicht ganz auf. Da würde es eine Generation dauern und da gäbs keine Schwule mehr, den ohne Heteros und Frauen kein Nachschub an evtl. Schwulen.


    Also wie soll man etwas was weder von Gott noch Natur gewollt ist, als normal deklarieren?


    Für mich scheint es es ein genetische(Fehl) Anlage zu sein, der diese Neigung auftreten lässt. Da dieses anscheinend öfter vorkommt und es einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft, sollte es insofern der Staat die homosexuelle Ehe annerkannt hat auch der Hetero Ehe gleichsetzen mit allen Rechten und Pflichten.


    Bis auf die Adoption von Kindern. Da wäre ich nicht dafür, das kleine Kinder von der Kinderstube lernen das die"Mama" ein Mann ist und das womöglich normal ist und das Kind das für seine zukünftige Partnerwahl lernt das die Mama einen Vollbart tragen muss. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Also ich hatte mich lange aus dem Thema rausgehalten und fleissig mitgelesen. Kurze Zusammenfassung: Kirche, Dorfis, Moslems, Spießer, Schwulengegner ca. 70% der Weltbevölkerung die alle leben in der Steinzeit sind untolerant und haben ja gar keine Ahnung.


    Die Mehrheit in der Welt ist leider rückständig! Auch in Deutschland gibt es noch genug Idioten die Probleme mit Schwule haben.


    Wenn es einen Gott gibt hat er auch die Schwule gemacht! Wäre das schlecht/falsch hat Gott einen Fehler gemacht und dann wäre die Behauptung Gott mache keine Fehler widerlegt.


    Auch im Tierreich ist Homosexualität weit verbreitet.


    Homosexualität ist (wenn auch die Minderheit) eine normale Art der Sexualität.


    Ps: Viele Schwulenhasser sind selber latent schwul und trauen sich bloß nicht sich zu outen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Ps: Viele Schwulenhasser sind selber latent schwul und trauen sich bloß nicht sich zu outen. :)


    Dann wären 99% der Islamisten schwul. Interresante Theorie. :)


    Die Frage ob Homosexualität normal ist, setzt eine Definition des Wortes normal vorraus. Wenn man es als "der Norm entsprechend" definiert, dann ist Homosexualität in so fern nicht normal, als daß nur eine Minderheit der Bevölkerung Homosexuell ist.
    Also sollten wir uns darauf beschränken zu fragen, ob es akzeptabel ist. Und das kann (soll) man ganz klar mit Ja beantworten. Ein(e) Homosexuelle(r) schadet der restlichen Bevölkerung nicht weiter (solange seine Neigung nicht in andere Richtungen abdriftet). Also kann man Homoexuelle ihr Ding machen lassen. Und wenn sie Heiraten wollen, bitte (solange mich keiner davon Heiraten will :) ).


    Mann bin ich heute wieder Liberal .... :D

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!