Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Ich bin bestimmt nicht Mundi.

Und mit der Argumentation harpert es bei mir, ich kann meine Begründungen und Gedanken nicht so gut nieder schreiben, deshalb habe ich es auch bei meiner persönlichen Meinung belassen.

Zu der extremistischen Tendenz, ich denke zu dem Thema gibt es nur schwarz oder weiß.
    Entweder ich bin dagegen oder ich bin dafür, meine persönliche Meinung

• ...zur Natürlichkeit:

http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,444512,00.html

...auch sehr interessant... ;)

Nun... Gut das nicht alles verboten ist. Ansonsten müssten Leute, die dumm quatschen -m.E.- auch auf die Liste der zu verbietenden Sachen. ;)

*scherzmodus*

Nein, nein nicht vor den Schwulis - man(n) muss die Ängste ja nicht noch schüren! :D

*scherzmodus - aus*

dwel
    ------

Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

• von mir aus können sie heiraten NUR sollen sie nicht die gleichen rechte, pflichten etc haben wie in normalen ehen zwischen mann & frau

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Was ist "normal"?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mal ganz ab davon: Es gibt in der Natur auch andere Spezies bei denen es Homosexualität gibt. Waren die Humboldtpinguine nicht auch dabei?

*grins* Die Tiere sind da oft nicht so 'natürlich', wie das brave Menschlein es gerne hätte! :D

"Homosexualität und Biologie – Homosexuelles Verhalten unter Tieren

Homosexuelles Verhalten kommt auch bei anderen Säugetieren und bei Vögeln vor. Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, ca. ein Drittel dieser Fälle ist gut dokumentiert. Es lässt sich beispielsweise unter den Bonobos beobachten, die nicht nur, was für Menschenaffen ungewöhnlich ist, über eine matriarchale Gesellschaftsstruktur verfügen, sondern auch eine vollständig bisexuelle Tierart sind. Obwohl das auch für die Männchen gilt, sind die Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguindamen ihre Beziehung fortsetzen. Die Ankündigung des Versuchs erregte vor allem durch die unsensible Wortwahl weltweites Aufsehen und Proteste.

Es gibt lesbische Große Tümmler, die bei ihren Geschlechtsgenossinnen ihre Schnauze als Dildos benutzen. :eek: Die Fachzeitschrift Nature dokumentiere im Oktober 2006 zwei männliche Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration und zwei männliche Wale (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“)."

Was ich mich ja frage: Warum werden Menschen denn von manchen so maßgeblich nach ihrer sexuellen Orientierung beurteilt? - Wenn ich jemanden treffe, gucke ich erst mal, ob ich ihn/sie nett finde, gut mit ihm/ihr reden kann, ähnliche Meinungen oder gemeinsame Interessen habe... - Mit wem diese Person ins Bett geht, interessiert mich eigentlich nur, wenn ich selber Interesse an einer sexuellen Beziehung hätte. ;) Ansonsten spielt das bei Sympathie / Antipathie doch eigentlich keine ausschlaggebende Rolle?

Ich glaube, bei einigen der ziemlich blöden Kommentare hier spielen uneingestandene eigene Ängste und viiiel Unwissenheit eine große Rolle!
    > Leute, habt Ihr noch nie im Laufe einer Entwicklung / Reifung Eure Meinung über etwas geändert und Euch hinterher gewundert, wie dumm und naiv Ihr wart?
    > Habt Ihr noch nie gemerkt, dass 'normal' nur etwas Relatives, sozial Bedingtes und Anerzogenes ist?
    > Habt Ihr noch nie über Euren Tellerrand geguckt, was zu anderen Zeiten und in anderen Kulturen als 'normal' galt/gilt und mal überlegt, wie 'unnormal' wir aus deren Sicht sein mögen? :confused:

Klar, wir sind bestimmte Sachen gewöhnt; das gibt uns Halt im Alltag, aber man muss doch auch in der Lage sein, diese kritisch zu hinterfragen? - Sonst labert Ihr doch (hoffentlich) nicht auch allen Mist nach, den Eure Eltern und Großeltern Euch als Kind erzählt haben? ;)

"Zu Beginn der Menschheit habe Promiskuität geherrscht, die sich anschließend zur Gruppenehe und schließlich über die Polygamie zur Monogamie entwickelt hätte. Dieser Ansicht nach wurde die Monogamie als die kulturell am höchsten stehende Eheform betrachtet. Nach gleicher Logik (eine spätere Entwicklung stelle zwangsläufig eine „höhere“ Entwicklungsform dar) müsste der heutzutage angesichts der hohen Scheidungsrate häufige Wechsel von Ehepartnern ebenfalls als „höhere“ Form der Ehe betrachtet werden, im Vergleich zu der früheren Regelform einer lebenslangen Ehe. ;) Die wenigsten der älteren Sozialevolutionisten ziehen jedoch diese Konsequenz aus einer solchen teleologischen Logik. Neuere anthropologische Untersuchungen beispielsweise von Helen Fisher zeigen viele Gemeinsamkeiten und wiederkehrende Merkmale beim menschlichem Paarungsverhalten und Wahlverwandtschaften auf.

Monogam lebende Völker scheinen in vorchristlicher Zeit wenig verbreitet gewesen zu sein (nach Tacitus’ Schriften waren die Germanen mit ihrer Einehe eine Ausnahme unter den Barbaren der Antike, wobei es aber auch eine „Dreierehe“ Polyandrie im germanischen Kulturkreis gab, die erst relativ spät von der katholischen Kirche abgeschafft wurde). Tatsächlich stellen auch heute strenge Monogamie praktizierende Gesellschaften eine Minderheit unter den menschlichen Kulturen dar. Es sind nur wenige Gesellschaften bekannt, in der Polygynie und Polyandrie gleichzeitig praktiziert wurden (siehe Gruppenehe und Pseudogruppenehe). Vor allem durch die Expansion monotheistischer Religionen, die erfolgreiche Ausbreitung europäischer Normen und Werte seit dem 15. Jahrhundert und die christliche Missionierung wurde die Monogamie in vielen Regionen der Welt zur vorherrschenden Eheform. Doch war im alten Judentum die Monogamie kein Zwang und ist im zeitgenössischen Islam nicht die Regel..."

• Warum sollen diese Menschen nicht heiraten können? Was spricht dagegen? Mir tut es nicht weh, wenn mein Nachbar-Paar zwei gleichgeschlechtliche Menschen sind und mir wird auch nicht die Butter vom Brot genommen, wenn diese Menschen die gleichen Steuervorteil besitzen wie andere.

Schliesslich muss der/die eine auch für den anderen finaziell aufkommen, wenn sie unverheiratet in einer Wohnung leben und eine/r ist/wird Arbeitslos !!!!!!!

Warum also sollen sich diese Menschen wegen ihrer Zuneigung zueinander verstecken oder nicht gleichberechtigt sein? Ich trage meine Kleidung die mir gefällt und esse was mir gut tut - nicht das was anderen zusagt! Verlassen wir den einen Personenkreis und schreiten zum anderen über - wäre wieder ein Wechsel angesagt!

Jeder muss so leben und mit den Personen die einem selbst glücklich machen, nicht was der Allgemeinheit gefällt oder was Recht und Moral preist!
    Wie oft war schon mein Partner nicht gern in meinem Freundeskreis gesehen oder die Freundin die mein Sohn mit nachhause gebracht hat.... wo ich erst dachte :o und dann aber mir eingestehen muss.... er liebt sie und sie ihn und die beiden müssen miteinander zurecht kommen - nicht ich !!!!

Und was die Kirche angeht..... geht mal ein bisschen in die Geschicht zurück, was die für Schindluder getrieben haben mit der damaligen Menschheit !

Ich glaube nicht das die über Sünde, Glaube , Vergebung und Verbote da so gross mitreden sollten !!!!
    Eigentlich hat keiner das Recht sowas zu verurteilen oder zu verbieten!

Es gibt Dinge die sind eben so wie sie sind und das ist auch ganz gut so :top:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• :D Jo "ich kenne" einige Leute die alles und jeden kritisieren, von Moral und Anstand predigen um die Angst und eigene ( unterdrückten) Triebe zu unterbinden !

PS:
    Hey.... ich schrieb aber einige die "ich kenne" ( die betonung liegt auf die, die ich kenne ) und hier aus dem Forum kenne ich keinen persönlich!!!
    Nur mal so nebenbei am Rand bemerkt, bevor sich wieder jemand angesprochen fühlt :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist Mundi jetzt hier mit 2 Account unterwegs oder wie?

Warum? Weil jemand eine andere (und somit verbotene) Meinung als du hat oder wie? :rolleyes:

• Zu befürchten ist allerdings, daß es unter einer Großen Koalition oder gar einer CDU/CSU-Regierung nie zu einer Gleichstellung kommen wird.

So sehr man Rot-Grün auch kritisiert haben mag: In dieser Hinsicht war man wirklich fortschrittlich.

Ich persönlich bin für eine Rot-Grün-Gelb ("Ampel") - Lösung in der nächsten Legislaturperiode, damit das Thema endlich liberal ;) gehandhabt wird.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Warum? Weil jemand eine andere (und somit verbotene) Meinung als du hat oder wie? :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil gell?
    Ich habe ja wohl mehr als deutlich geschrieben, dass jeder eine eigene Meinung haben und auch vertreten darf. Nur sollte das dann doch auch bitte etwas fundierter und nicht so polemisch sein.

• Ich bin auch klar gegen eine völlige Gleichstellung, obwohl mir ziemlich egal ist, ob jemand homo oder hetero ist. Aber gegen eine Ehe habe ich nichts, was heißt das auch schon? Letztlich doch nur die staatliche Anerkennung der Verbindung, okay! Die gleichen Rechte in finanzieller Hinsicht sollten deswegen aber nicht vergeben werden. Förderungswürdig ist das aus gesellschaftspolitischer Sicht sicherlich grundsätzlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!