Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    natürlich ist mir nicht wohl dabei wenn sich 2 männer in der ubahn gegenüber von mir küßen, aber ich denke mal so geht es den meisten leuten...

Was genau daran ist natürlich?
    Und warum genau ist dir nicht wohl dabei? Du hast doch selber geschrieben, dass du angeblich kein Problem damit hast.
    Wäre dir bei 2 Frauen, die sich in deiner Gegenwart küssen, auch so unwohl?

• die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften bis bislang nur rechtlicher und nicht steuerlicher Seits geschehen.

Bestes Beispiel Erbrecht: da werden zwar bei Pflichtteilen und Erbschaftsfolge der Partner wie ein Ehegatte gehandelt, was die Erbschaftssteuer angeht allerdings wie ein Außenstehender (Freibetrag).

Wikipedia sagt wie immer mehr dazu

Ansonsten muss ich dir recht geben Weesel, auch ich bin dir Meinung, dass kinderlosen Ehen sofort jeglicher steuerlicher Vorteil gestrichen werden sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mich in der nächstgrößeren Stadt der Szene anzuschliessen, um mehr zu erfahren bzw. mit ebenfalls "betroffenen" zu diskutieren.

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Habe genug Homosexuelle Patienten gehabt, die eben genau auch unter der Engstirnigkeit, Beschränktheit und Einseitigkeit der ach so freien "Gay-Community" gelitten haben. Ich sage nur Stichwort "straight actor"! ;)

Die können auch sehr wohl diskreminieren. Jedenfalls arbeiten lassen wollte man mich in den Kreisen nicht... :rolleyes:

Und bevor jetzt die Gedanken kreisen: mein halber Freundeskreis ist homosexuell, ich aber nicht (obwohl ich manchmal denke, dass das einiges einfacher machen würde, z.B. im Durchschnitt besser bezahlte Jobs)...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was genau daran ist natürlich?
    Und warum genau ist dir nicht wohl dabei? Du hast doch selber geschrieben, dass du angeblich kein Problem damit hast.
    Wäre dir bei 2 Frauen, die sich in deiner Gegenwart küssen, auch so unwohl?

das ich es, trotz meiner "toleranz", dennoch ungewöhnlich finde wenn sich männern mit männern einlassen!
    ich schwinge keine reden wie scheiß homos, hab kein problem damit mich mit ihnen zu unterhalten, hätte kein problem damit wenn sich wer aus meinem freundeskreis outet und würde nie versuchen ihnen ihre einstellung auszureden! dennoch empfinde ich es als ungewöhnlich wenn sich 2 männer küssen...

höhö, da wären wir wieder beim klischee: männer finden lesben geil...
    dummerweise muß ich sagen habe ich mit 2 frauen ehrlich gesagt weniger das problem^^

nennt mich einen intoleranten sexisten xD

greetz weesel

ach ja, eigentlich war das ironisch gemeint, ich bin keineswegs für die abschaffung steuerlicher vorteile bei kinderlosen verheirateten!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und bevor jetzt die Gedanken kreisen: mein halber Freundeskreis ist homosexuell, ich aber nicht (obwohl ich manchmal denke, dass das einiges einfacher machen würde, z.B. im Durchschnitt besser bezahlte Jobs)...

Homosexuelle verdienen im Schnitt mehr als Heteros? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht unmittelbar... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    und würde nie versuchen ihnen ihre einstellung auszureden!

Man würde ja auch bei aller Überzeugungskraft einem Elefanten nicht einreden können, er wäre in der Lage zu fliegen.

Ich denke aber auch, dass die Mehrzahl ein solches Bild trotz aller Toleranz als "unnatürlich" oder besser gesagt "ungewöhnlich" findet, da die Erziehung und auch die sonstige Gesellschaft eben noch nicht dort angekommen sind, dass homosexuelle Paare tatsächlich gleichgestellt und damit auch gleich akzeptiert sind. Tendenziell schreckt einen das was man nicht kennt und vor allem auch nicht versteht (weil man eben nicht in der Lage derartige Gefühle für einen gleichgeschlechtlichen Partner nachzuvollziehen) ab, außerdem gibt es ja immer noch die weitverbreitete Homophobie... ;)

Wird sich halt zeigen, ob "wir" Heteros in der Lage sind so etwas nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis zu tolerieren. Mal schauen wie es in 20 Jahren so aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Homosexuelle verdienen im Schnitt mehr als Heteros? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht unmittelbar... :confused:

Um mal beim Thema zu bleiben: hier wurde ja vorgeworfen, dass Homosexuelle im Algemeinen kinderlos sind. Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen, dass sie mehr Geld haben, da eben keine Kinder zu versorgen sind. Und in den kreativen und künstlerischen Berufen finden sich auch eher Homosexuelle. Inzwischen sogar in höchsten Bankerkreisen...

Wahrscheinlich Klischees...

BTW würde ich ein wild knutschendes Männerpärchen auch seltsam finden, aber nicht weil es Männer sind, sondern weil ich das Demonstrative nicht mag. Die gleiche Reaktion hätte ich bei einem wild knutschenden Heteropärchen nämlich auch!

• Zitat

Um mal beim Thema zu bleiben: hier wurde ja vorgeworfen, dass Homosexuelle im Algemeinen kinderlos sind.

Ich denke das ist kein Vorwurf, sondern biologisch bedingt eher ein Tatsache. ;)
    Die derzeit in D einzig legale Variante für gleichgeschlechtliche Partner und Kinder in Hinblick auf die Adoption ist, wenn es sich um das leibliche Kind eines der beiden Partner handelt (also aus einer früheren nicht Homo-Beziehung).
    Solche Fälle gibt es sicherlich auch, in den meisten Fällen wird eine entsprechende Neigung ja aber nicht erst entdeckt, wenn schon Familie und Kinder da sind/waren.

Und solange eine Adoption von nicht leiblichen Kinder nicht zulässig ist, werden die meisten Paare eben keine Kinder haben (dürfen).

• Grundsätzlich halte ich die meisten Leute für tolerant, was allerdings stört bzw. dem Ruf ganzer Gruppen schadet sind die extremen innerhalb dieser.

In jeder Gruppe gibt es Leute die ihre Sexualität/Einstellung/Religion massiv raushängen lassen und damit das Bild der gesamten Gruppe in der Öffentlichkeit prägen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Inzwischen sogar in höchsten Bankerkreisen...

Seit genau welchem Datum ist das so? :D ;)
    DINK - double income, no kids, wahrscheinlich ist das etwas, das Du meintest. Hinzu kommt bei schwulen Paaren, daß Männer im Schnitt mehr verdienen als Frauen, im gleichen Job.
    Was ich immer interessant finde ist, daß beim Thema "homesexuell" meistens an homos. Männer gedacht wird und fast nie an homos. Frauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!