Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Klientenzahl?

wrywindfall ist Partnervermittler? ;)

Es stimmt aber, was Du sagst: Sex ist einfach zu finden - Darkroom sei dank ( :rolleyes: ), aber einen (dauerhaften) Partner zu finden, ist ungleich schwieriger als bei Heteros.

Schwule Männer laufen nun mal nicht mit einem rosa Heiligenschein durch die Gegend, so dass man oft das Problem hat, innerlich zu überlegen "Ist er nun... oder ist er es nicht?".

Deshalb kann ich nur für ein wenig Verständnis bei Hetero-Männern werben, wenn euch ab und an auch mal ein Schwuler anspricht (natürlich in nicht-aufdringlicher / aggressiver Art). Allein das Ansprechen eines anderen Mannes, von dem man nicht klar weiß, was er nun ist, erfordert für viele Schwule enorme Überwindung (mich eingeschlossen). :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Allein das Ansprechen eines anderen Mannes, von dem man nicht klar weiß, was er nun ist, erfordert für viele Schwule enorme Überwindung (mich eingeschlossen). :)

Gibt es eigentlich unter Schwulen bestimmte unauffällige "Kleidungscodes", die Eingeweihten bei diesem Problem weiterhelfen?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Nein, nicht wirklich...

Von "klassischen" Elementen wie Ohrring rechts mal abgesehen (wobei selbst das heute nicht mehr üblich ist), kann man anhand des Outfits selten darauf schließen. Es sei denn, wir reden von einer Fashion-Queen oder ähnlichen Extremfällen. ;)

Wenn ich nicht in einem eindeutig schwulen Club unterwegs bin - was ich persönlich auch bevorzuge, da die "Szene" sehr oberflächlich und sexorientiert ist (wie wrywindfall andeutete) - kann ich auch nur vermuten, ob jemand schwul ist. Dabei liege ich zwar sehr oft, aber nicht immer richtig... ;)

• Hm, ob der Onkel da in Cottbus mit ner Partnervermittlung so erfolgreich wäre? *kopfkratz* :D
    Aber es haben wohl einige ihre Schwierigkeiten mit der "Szene" - sie hat eben Vor- und Nachteile. Was längerfristiges zu finden scheint was ich so mitbekommen habe nicht so einfach zu sein :-/

@<registered>: Auch hier hilft mal wieder die Wiki: Hanky Codes (nicht zu verwechseln mit Handy Codes :D). Wobei ich mal davon ausgehe, dass die wenn nur beim Ausgehen innerhalb der Szene getragen werden. Sämtliche Schwule (von denen ich es wusste) die mir im Alltag begegnet sind, waren und sind ganz normal gekleidet wie alle anderen auch.

• DUSA

In meiner langen Zeit, in der ich schon schwul bin :D , habe ich noch nie jemanden mit einem Hanky Code gesehen. Ich weiß, daß es das gibt, habe es aber noch nie gesehen. ;)

Gibts wahrscheinlich nur in echten Fetisch-Läden (kommt ja aus der Leder/SM-Szene) in Berlin oder so... :cool:

• Ich kannte das mit den Tüchern sogar, würde es aber nicht als "unauffälligen Kleidungscode" bezeichnen wollen. :D

Hatte eher an Ohrringe, Anstecker oder Schnürsenkel gedacht.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hatte eher an Ohrringe, Anstecker oder Schnürsenkel gedacht.

Nö, nicht wirklich... Die, die man erkennt, erkennt man, die anderen eben nicht... ;)

Was mir höchstens noch einfällt: Regenbogen-Accessoires... Im Schöneberger Kiez sieht man viele Autos mit Regenbogen-Aufklebern oder Regenbogen-Fahnen an den Fenstern und Balkonen. :)
    Schmuck u.Ä. gibt es zwar natürlich auch... Sehe ich aber nicht oft (nicht mal auf dem Nollendorfplatz).

• Also Regenbogenflaggen sehe ich eigentlich regelmäßig auf Autos.

Wobei das wohl auch schon ein Zeichen ist, das nicht jeder kennt. Besonders Homophobe nicht, denn sonst müssten die schwulen Wagenhalter Angst um ihren Lack haben.

Danke für die Antworten und ein kleines Sorry wegen des Halb-OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!