Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

  • Zitat

    Original geschrieben von girasol


    Naja, wenn Du das so siehst.... Deine Meinung. Aber sag mal, was willste denn machen wenn eine Frau und ein Mann heiraten und einer von beiden ist unfruchtbar.???? Die können dann auch nur adoptieren.Laut Deiner Theorie müßten sie dann ja wieder geschieden werden......Logik lässt grüßen.


    Gottseidank bin ich nicht mit Deiner Logik gesegnet :D


    Aber leider verlaufen Diskussionen dank derart sinnvoller Kommentare häufig so :(

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Joe2, dein Posting steckt mal wieder voller Klischees und Vorurteilen. Traurig traurig, dass es sowas heute noch gibt:(


    Wo ist das Problem? Nur weil die keinen Eheschein bekommen ist es ein Klischee? Können doch zusammenleben wie sie wollen, aber aus Sicht eines Landes (oder gar der Kirche?) macht Ehe einfach keinen Sinn. Eigentlich nicht so kompliziert, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    ... aber genauso sollen Kinder lieber bei "normalen" Eltern aufwachsen als bei "swingenden" Homos. Schon der Kinder wegen.


    Intoleranz läßt grüßen :flop: ,
    Wo steht denn geschrieben, daß Homos generell "Swinger" sind? Und selbst wenn? Bleibt doch jedem "Hetero" oder "Homo" selbst überlassen, wieviele Geschlechtspartner hat. Sagt denn das irgendetwas über die Qualität der Kindererziehung aus?
    CYa Guido

  • *pfui* :)


    was passt besser? mann mann, frau frau, mann frau?! komische welt! ich bin nur für mann frau :rolleyes: :)



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2


    Gottseidank bin ich nicht mit Deiner Logik gesegnet :D


    Aber leider verlaufen Diskussionen dank derart sinnvoller Kommentare häufig so :(



    :D Bin nur auf Deine Argumente eingegangen. Aber anscheinend fällt Dir dazu selber jetzt nichts mehr ein.



    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Ich sehe nichts anstössiges an der gleichgeschlechtlichen Ehe - why not?


    An die lieben Zurückgebliebenen (einige Beispiele gibts weiter oben):


    Vielleicht werdet Ihr auch noch wach!?


    ;)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Sorry, bisschen OT


    Hi!


    Ich finde es nicht gut, wie hier gleich auf Joe2 rumgehackt wird. Es geht hier um das Thema gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften und nicht um das Thema Homosexualität im Allgemeinen. Ihr nennt Joe2 intollerant, weil er eine vielleicht etwas andere Meinung als ihr habt vertritt. Aber wenn alle Ja und Amen dazu hätten sagen sollen, könnten wir uns das Thema gleich sparen. Ist es nicht ebenso intollerant einem Menschen, der anders denkt als ihr, vorzuwerfen, dass er intollerant ist??


    Ja, jetzt dürft ihr mich auch zerfleischen :rolleyes:


    BTT:


    Ich kenne eine Menge homosexueller und bin der Meinung, dass man ihnen das Recht geben sollte, ihre Lebensgemeinschaft vom Staat anerkennen zu lassen. Aber nicht so, wie das derzeit der Fall ist. Zwar wird man vom Staat nicht mehr dadurch "bestraft", dass man nicht heiraten kann, aber dadurch, dass man durch die Eintragung der Partnerschaft nicht mit heterosexuellen Eheleuten gleichgestellt wird was Steuern und Abgaben angeht. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf.


    "Homoehe" ja, aber nicht so, wie es derzeit geregelt ist.

  • Man sollte es vielleicht nicht "Ehe" nennen, denn in unseren Breiten hat der Begriff "Ehe" ja auch eine kirchliche Bedeutung und die fällt ja weg ;).


    Aber ansonsten ist es schon gut, dass solche Beziehungen jetzt auch rechtlich gleichgestellt sind, bzw. gleichgestellt werden können.


    Nachtrag: Natürlich sollten auch die entsprechenden steuerlichen Dinge gleichgestellt werden.

  • Habe ich irgendwas verpasst, aber IMHO ist das doch eine eingetragene Partnerschaft, die homosexuelle Paare in vielen Dinge des alltäglichen Lebens mit heterosexuellen Paare,, die in einer Ehe leben, gleichstellt.


    Wie Merlin schon sagt, klingt es absolut plausibel, das zB vermögensrechtliche Dinge genauso oder ähnlich behandelt werden. Sehe auch keinen rationalen Grund, warum das nicht so sein sollte.


    Der Gesetzgeber spricht nicht von einer "Home"-Ehe, sondern von einer eingetragenen Partnerschaft, insofern ist das Thema obsolet, oder?!


    Ich persönlich bin Hetero, verstehe aber nicht im geringsten, dass grundsätzlich alle Homosexuellen immer in die "Dark Room" oder Swingerszene schubladiert werden. Das ist billiges Klischee, Angst bzw. schieres Unwissen ...


    Vor Gott und dem Gesetz sind alle Menschen gleich, sie verdienen allen den gleichen Respekt und haben das gleiche Maß an Menschen würde. Wer das Gegenteil behauptet, disqualifiziert unser gesellschaftliches System und führt seine eigene Existenz ad absurdum, da er selbst Mitglied dieser Gemeinschaft ist.


    Gruss,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!