Was sagt Ihr zur Ehe Homosexueller?

• Elke2002

Ich fasse deine Punkte zur besseren Referenz wieder kurz zusammen:

1. GEZ-Vergleich: Jeder jammert, dass das alleinige Bereithalten eines TV zum Zahlen verpflichtet
    2. Heutzutage werden viele Kinder außerhalb der Ehe & oft keine Kinder in der Ehe geboren
    3. Es ist diskriminierend, die einen zu bevorteilen, weil sie sich leichter vermehren könnten

zu 1.
    Die Gemeinsamkeit der GEZ zum Thema liegt darin, dass die Gesellschaft sich einig ist, dass etwas wünschenswert ist (nämlich eine möglichst unabhängige und objektive Berichterstattung) und deswegen von der Gemeinschaft finanziert werden sollte. Ausgenommen von der Finanzierung sind Bedürftige und Personen ohne TV. Natürlich bin ich auch für mehr Personengruppen, die von der Zahlung ausgenommen werden sollten, vor allem bin ich aber für niedrigere Ausgaben der ÖR-Sendern und für andere Geschäftspraktiken der GEZ.
    Aber: Das ÖR-Programm wird durch die GEZ-Gebühren (oder auf neudeutsch: "gesetzliche Rundfunkgebühren") direkt finanziert, es wird nicht subventioniert, da die Sender wohl nie "auf eigenen Beinen" stehen werden :) Also ist das imho überhaupt nicht vergleichbar (und prinzipiell bin ich eh für diese Gebühr :)).

zu 2.
    Naja, so ganz nachvollziehen kann ich dieses Argument leider nicht. Nur weil auch außerhalb der Ehe viele Kinder geboren werden, heißt das ja nicht, dass die Ehe als Basis einer Familie nicht förderungswürdig ist. Es zeigt eher, dass die Vorteile durch die Ehe nicht mehr so gravierend sind, dass man sich darum reissen würde. :)

zu 3.
    Was meinst du mit "leichter"? Da ich - wie gesagt - Laborgeschichten mal ausschließe, sage ich das jetzt mal so: Es ist nicht diskriminierend, die einen zu bevorteilen, die sich vermehren könnten, gegenüber anderen, die sich überhaupt nicht (innerhalb der Partnerschaft) vermehren können.

• Wie kann es eig. sein , dass du bei der ARGE als homo-paar in einem haushalt für den anderen aufkommen musst und wenn es um begünstigungen geht wie die Einkommenssteuer guckt man dann in die Röhre .. ist es immernoch nur ein geben ? :/

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Wie kann es eig. sein , dass du bei der ARGE als homo-paar in einem haushalt für den anderen aufkommen musst und wenn es um begünstigungen geht wie die Einkommenssteuer guckt man dann in die Röhre .. ist es immernoch nur ein geben ? :/

Das betrifft jetzt aber nicht nur Homopaar sondern genauso auch nichtverheiratete hetrosexuelle Paare.

Der Staat sucht sich eben einfach aus was für ihn von Vorteil ist.

• Zitat

Wie kann es eig. sein , dass du bei der ARGE als homo-paar in einem haushalt für den anderen aufkommen musst und wenn es um begünstigungen geht wie die Einkommenssteuer guckt man dann in die Röhre .. ist es immernoch nur ein geben ? :/

Aber das Problem haben ja leider alle Paare, die unverheiratet zusammen leben und im ALG2-Bezug stehen bzw. einer von beiden. Die können meines Wissens auch nix bei der Einkommensteuer rausholen.

• Denen bietet sich ja wenigstens die rechtliche Grundlage im Gegensatz zu uns ... nicht das ich sowas in naher zukunft vor hätte... aber wenn ich ma jemanden habe, mit dem ich mir sowas vorstellen kann ... dann wäre es ja sicher n immenser Vorteil wenn ich nichtmehr Steuerklasse 1 hätte =)

• Bei den Steuerklassen wäre ich dafür diese ganz abzuschaffen und nur noch zwischen Haupttätigkeit und Nebentätigkeit zu unterscheiden. Und eben Kinderfreibeträge für Kinder.

Aber weg mit dem Ehegattensplitting.

Was andere Sachen wie z.B. die Erbschaftsteuer betrifft sollte die Ehe und Homo-Ehe gleichgestellt werden.

Denke das sollte für alle okay sein.

• Zitat

Denen bietet sich ja wenigstens die rechtliche Grundlage im Gegensatz zu uns ... nicht das ich sowas in naher zukunft vor hätte... aber wenn ich ma jemanden habe, mit dem ich mir sowas vorstellen kann ... dann wäre es ja sicher n immenser Vorteil wenn ich nichtmehr Steuerklasse 1 hätte =)

Da heisst es rechnen bzw. käme auf dein Einkommen an. Denn, je mehr du hast, desto weniger bekommt dein Partner an ALG2 ausgezahlt-weil "du hast es ja!" wird der Staat argumentieren. In der "Bedarfsgemeinschaft" steht man so oder so immer schlechter da, als als Einzelperson.

• Wieder einmal hat es einen republikanischen Moralapostel erwischt

US-Senator Larry Craig ließ sich beim Annäherungsversuch an einen Undercover-Cop erwischen - auf einem Flughafenklo.

New York - Larry Craig gibt sich gerne als Verfechter klassisch-konservativer Werte. Der Republikaner, der den Wildwest-Staat Idaho im US-Senat vertritt, kämpft für freien Waffenbesitz und schwört seinen Wählern, "die traditionellen Werte der amerikanischen Familie zu verteidigen". Dazu engagiert sich Craig - verheiratet, drei Adoptivkinder - auch aktiv gegen die Schwulenehe. Denn die Ehe, so findet er, dürfe nichts anderes sein als "die Gemeinschaft eines Mannes und einer Frau".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,502589,00.html

I ❤ Rdio

• Ja, das ist eine geniale Geschichte.

Sucht auf der Toilette ein homoerotisches Abenteuer und macht ausgerechnet einen Zivilpolizisten an, der genau dafür abgestellt war, sexuelle Aktivitäten auf der Toilette zu überwachen. Weltklasse! Freu mich schon darauf, was Letterman & co. daraus machen :D

Bedenklich stimmt allerdings, dass der Heimatschutz in den USA offenbar nichts wichtigeres zu tun hat, als gegen Sex auf Flughafentoiletten vorzugehen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Soll ja bald kommen die Ehe- wie bei der KFZ Anmeldung (Österreich):

Zitat

(dbna.de/diepresse.com) In der Diskussion um die Einführung der Homo-Ehe in Österreich fordert die konservative ÖVP, auf eine Zeremonie im Standesamt wie bei der Eheschließung zu verzichten. „Wir sehen das eher als schlichten Verwaltungsakt“, äußerte ÖVP-Justizsprecher Heribert Donnerbauer Ende November

Am Montag verteidigte Justizministerin Maria Berger von der sozialdemokratischen SPÖ einen feierlichen Akt bei der Eintragung im Standesamt. Berger verwies auf die Rechte und Pflichten, die beide Partner eingehen. Das dürfe nicht so schlicht wie bei der Registrierung eines Autos geschehen. Schärfere Worte fand Christian Högl von der Homosexuellen-Initiative HOSI. Er sieht den ÖVP-Einwand als „Affront und Provokation“.

Die Homo-Ehe wird von SPÖ und ÖVP unterstützt, die die Regierungskoalition bilden. Justizministerin Berger hatte Ende Oktober einen Entwurf für ein Partnerschaftsgesetz vorgelegt. Sollten sich beide Parteien einigen, könnte das Gesetz noch im ersten Halbjahr 2008 verabschiedet werden.

Wie steht denn unsere CDU zu so einem 'Fortschritt' ?

FDP Grüne und SPD sind ja der Homoehe gegenüber sehr entschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!