Für MAC-OS gibt es kein vergleichbares Programm. Wollen einfach zu wenige Anwender haben, daher ist es aus wirtschaftlicher Sicht nicht kostendeckend zu programmieren.
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Hallo,
häng mich mit meiner Frage mal hier ran.
Heute wird wohl mein neues (gebrauchtes) Gigaset SX 353 ankommen.
Dieses soll an einer Netzwerkdose angeschlossen werden. Geht das mit beiliegendem Kabel oder brauche ich einen Adapter auf RJ 45?
Wenn ja, würde ich nämlich auf dem Heimweg einen besorgen, deswegen diese Frage.
Danke und Gruß
Wenny
-
Hallo,
sofern die Netzwerkdose richtig verkabelt ist (ISDN), sollte das funktionieren, ist auch ein RJ45 Stecker.
Gruß
Heiko -
Danke für die schnelle Antwort.
Was bedeutet richtig verkabelt (ISDN)? Es handelt sich um eine ganz normale Netzwerkdose, die mit CAT 7 Kabeln an ein Patchfeld angeschlossen ist. Vom Patchfeld will ich dann mit einem Patchkabel in den S0-Bus des Speedport W920V.
Sollte doch so funktionieren, oder hab ich einen grundlegenden Denkfehler?
Danke und Gruß
Wenny
-
Ja, jetzt stand ich auf dem Schlauch. Du hast also die Dosen voll beschaltet mit allen 8 Adern und auch nicht überkreuzt? Dann funktioniert das. Musst halt nur aufpassen, dass nix im Übertragungsweg überkreuzt ist, also weder in den Dosen, noch bei den Kabeln.
Gruß
Heiko -
Hallo,
Anschluss hat funktioniert, Einrichtung war auch easy, raus telefonieren geht auch problemlos.
ABER: Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert.
Das SX353 hängt am S0-Bus eines Speedport W 920 V. Am FON 1 hängt noch ein analoges Telefon, das auf die selben Nummern reagiert, wie das SX353.
MSN sind alle am Sx353 eingetragen und zugeordnet als Empfangs-MSN (alle 3 MSN) und als Sende-MSN (1 MSN).
Auch wenn ich das SX353 direkt am NTBA anschließe werden eingehende Anrufe nicht signalisiert, raus telefonieren geht.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Danke und Gruß
Wenny
-
Vielleicht - die MSN ohne Vorwahl eingeben?
-
Danke für den Hinweis, werde ich heute abend mal ausprobieren.
Gruß
Wenny
EDIT: Das scheints gewesen zu sein. Jetzt funktioniert alles.
Danke nochmal. -
SX353 und seit kurzem Probleme mit Sinus45K Mobilteilen
Hallo!
Habe seit vielen Jahren die bewährte Kombination SX353 mit mehreren Mobilteilen im Einsatz.
Seit kurzem tritt immer mal wieder das Problem aus das die Mobilteile zwar an der Basis angemeldet sind (Standard-Display-Anzeige wie immer), möchte ich jedoch telefonieren, klappt dies nicht. Hebe ich den Hörer ab, leuchtet das Display kurz leer und geht dann wieder in den Berewitschaftszustand zurück. Erst ein Stromlosmachen des SX353 und wieder einstecken bringt Abhilfe. Dann funktioniert alles wieder so wie gewohnt. Dieses Phänomen ist bisher nur an einem Sinus45K Mobilteil aufgetreten, alle anderen waren davon bisher nicht betroffen.
Seit ein paar Tagen jedoch spinnt auch das 2 Sinus 45K rum.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?Der Übersicht halber:
FBF7270 FW05.05 am NT-Split des Alice ISDN(echtes) und DSL-Anschlusses
XI420(ISDN-Telefonanlage der Telekom) am S0-Int der 7270
SX353 am S0-Int der XI420
Sinus 45K (2x) + Sinus 700K + S44 + Sinus 45M am SX353 als MobilteileHoffe auf Eure Hilfe!
Gruß und Danke
Jörg -
Hallo!
Schon mal ein Basisreset versucht? Basis auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einstellen.
Gruß, René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!