Wenn Du mehrere SX353 untereinander rufen möchtest, dann darfst Du nicht die Internummer der SX353-Basis wählen, sondern die Internnummer der Telefonanlage. Jeder Anschluß an der TKA hat seine eigene Internnummer.
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Re: Zwei sx353isdn an Auerswald
Die 10 im Sx353 dient nur für die INT-Funktion, um zwischen den Mobilteilen zu wählen.
Für die Anlage muss man einfach in der Anlage je externer MSN eine interne Anlegen und diese 1:1 zuordnen.
Dann diese internen MSNs in den Gigasets einstellen (und sinnvolle Namen dazu).
Diese MSNs lassen sich dann dem Sx353 und den daran angemeldeten Mobilteilen nach Bedarf zuweisen.In den Sx353 muss ECT an und Wahlmerkmale auf Auto. Keypad. Dann lassen sich die internen MSNs auch gegenseitig anrufen.
Falls die Auerswald 2 Interne S0 hat, kommt jedes Gigaset an einen eigenen S0.
-
SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
Hallo,
ich habe meine SX353 an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Alles funktioniert soweit. Kann per *121# eine VOIP Ausgangsnummer nutzen und raustelefonieren. Aber eingehende VOIP Rufe werden nicht signalisiertKann es daran liegen, dass ich schon 10 MSN Nummern habe und die VOIP Nummern nicht im SX353 eintragen kann?!
Besten Dank schon mal
Andy
-
Re: SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
ZitatOriginal geschrieben von And-Y
Kann es daran liegen, dass ich schon 10 MSN Nummern habe und die VOIP Nummern nicht im SX353 eintragen kann?!Bin zwar kein SX353-Nutzer (dafür anderes Siemens (!) Gigaset ISDN-Equipment) aber Deine Annahme als Fehlerquelle klingt plausibel.
Magst/kannst mal eine der 10 ISDN-MSNs temporär gegen diese neue (für das Handy am SX353) ersetzen und nochmal testen?
Ich wäre am Testergebnis auch sehr interessiert :cool:
Merci,
hjrauscher -
Re: Re: SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
Das Handy ist eine 11te MSN, das hat nix mit dem Rest zu tun.
Die VoIP-Nummern müssen aber als MSN (ggf mit Vorwahl wenns ohne nicht geht).
Die neuesten Sx353 Nachfolger:
http://www.mega-on.net/2010/04…dx800-a-sx353-nachfolger/ -
Wenn man gar keine MSN einträgt sollte die SX353 auf alle Nummern reagieren. Die abgehende MSN kann man dann global in der Fritz Box festlegen.
-
Wenn ich alle MSN rauslösche und nur noch über EINE MSN via Fritzbox rausgehe, haut es mir meinen Konzept zusammen. Meine DECT's haben nämlich alle eine eigene MSN zugeordnet bekommen, so dass jeder sein Telefon mit seiner Nummer hat.
Ich könnte die Fax MSN rausschmeissen aus der SX353 die laufen eh über die Fritzbox, das müsste doch funktionieren, oder?
-
Du mußt natürlich nur die MSN in der SX353 eintragen die dort auch verwendet werden.
-
Re: Re: Re: SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
ZitatOriginal geschrieben von mega
Die neuesten Sx353 Nachfolger:
http://www.mega-on.net/2010/04…dx800-a-sx353-nachfolger/
Danke für die Info, das wurde aber auch langsam Zeit! Das SX353 ist ja mittlerweile über 7 Jahre alt (!). Wenn es bei den Features bleibt die du gepostet hast, sehe ich (außer VoIP) allerdings keinen echten Fortschritt/Kaufgrund. Alter Wein in neuen Schläuchen? -
Re: Re: Re: Re: SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Alter Wein in neuen Schläuchen?Nein, das Geraet verfuegt ueber einen Komfort-Fernsprecher der dem Leistungsumfang des Gigaset SL78H plus Telefonhoerer entspricht. Die DECT-Basis verfuegt ueber einen ISDN-Anschluss fuer Festnetztelefonie und einen Ethernet-Anschluss. Dieser wird fuer die Konfiguration und die Online-Services aehnlich wie bei den aktuellen VoIP-Basisstationen benutzt.
Gruss
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!