SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Hallo René,

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Im März soll doch (angeblich) ein Nachfolger für das SX353 auf den Markt kommen. Dann selbstvertändlich (?) mit Treibern für Windows 7 64 bit.

Mal theoretisch angenommen im Maerz kommt tatsaechlich ein Nachfolger fuer das Gigaset SX353isdn, dann wird er gar keinen Treiber fuer Windows 7 64 bit brauchen, da er wie die heutigen Gigaset IP Basisstationen ueber einen Ethernet Anschluss verfuegt und ueber einen Webbrowser bedient wird :)

Gruss
    Chris

• Dann kaufe ich das Gerät erst recht nicht. Denn ich will ein Telefon mit echter TAPI-Schnittstelle und nicht einen "Treiber" alá Fritz-TAPI (der leider sehr selten korrekt funktioniert).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ob die TAPI per LAN oder USB ist, ist doch wohl recht egal...

Wichtig ist nur, das es vernünftig umgesetzt wird und nicht so ne Bastelei wie bei der Fritz!Box, wo man im genau richtigen Moment abheben muss.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Eben. Das sollte so funktionieren wie schon beim SX353. Wenn es denn einen Nachfolger geben sollte, dann hoffe ich doch das die BT-Anbindung von Mobiltelefonen besser funktioniert und technisch auf dem neuesten Stand ist (und keine hinterherhinkende Technik). Aber wir müssen uns ja nicht schon jetzt um ungelegte Eier kümmern. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Bevor noch andere darüber stolpern, hier ein wichtiger Hinweis:

Seit kurzem ist auf der HP von Gigaset Windows 7 als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt. Dies entspricht jedoch nicht ganz der Wahrheit. Lediglich die Talk & Surf wird unterstützt, aber das wird sie schon seit Anfang an. Aber Treiber (TAPI und CAPI) sind noch immer die alten Versionen, Treiber für Windows 7 gibt es nicht.

• Gilt dies für W7 32Bit und 64Bit?

Leider kann man ja Treiber (im Unterschied zu Programmen) nicht einfach im XP-Modus starten.

• Ein Beitrag über Deiner Frage steht doch schon "Treiber für Windows 7 gibt es nicht". Das gilt für Windows 7 generell, 32 bit und 64 bit. Sonst hätte ich darauf hingewiesen wenn es für Windows 7 32-bit Treiber gäbe. Vielleicht im Februar. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde berichten.

• Zwei sx353isdn an Auerswald

Möchte im Büro z w e i sx353isdn an eine Auerswald-Telefonanlage hängen.
    Da die Basis jedoch die 10 als feste Interne Nummer vergibt, scheint das nicht möglich.
    Weis da wer Rat?

• Hallo!

Und was hat das mit der Internnummer der Basis zu tun? Jedes Telefon bzw. jeder Anschluß an einer TKA bekommt doch eine eigene TKA-Interne Nummer oder nicht? Du könntest versuchen, diese TKA-Interne Nummer als MSN im SX353 einzutragen. Oder für jedes SX353 einen eigenen S0-Port nutzen. Die Auerswald lässt sich ja meiner Kenntnis nach aufrüsten.

Gruß, René

• Zwei sx353isdn an Auerswald

Egal an welchem Bus, kann ich normalerweise mit 2 x Int. 10 kein externes Gespräch, das ich auf der einen Basis (Int. 10) führe an die andere Basis (Int. 10) verbinden.
    Bitte bei evtl. Antwort um Nachsicht, da Laie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!