SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Re: SX353-Funktionsumfang von Mitbewerbern ?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Gibt es funktionsumfangmässig ein "SX353" von einem Mitbewerber ?

Nein.
    Kauf besser ein gebrauchtes Sx353 bei eBay.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ein Update bekommt das SX353 definitiv nicht. Aber Insidern zufolge einen Nachfolger. Soll im 2. Quartal 2010 auf den Markt kommen. Mal schauen was daraus wird. Auch die T&S bekommt keine Updates mehr. Allenfalls noch einen Treiber für Windows 7, allerdings nur 32-bit. 64-bit wird nicht unterstützt. Und Windows 7 wird auch das letzte BS sein, welches von Gigaset Communications unterstützt wird. Für Windows 8 und höher wird es sehr wahrscheinlich keine Treiber mehr geben.

Was Win7 x64 angeht habe ich mir mit CallIt gut behelfen können, allerdings muss man für viele Dinge leider immer T&S benutzen, so dass ich extra dafür die den WinXP-Mode nutze.

Ich glaube aber auch, dass Softwareentwicklung bei GigasetCom die geringeste Priorität hat, so lange die ums Überleben kämpfen. Eigentlich schade, wie man ein so gutes und konkurrenzloses Produkt so lieblos verkommen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von bremsenicht
    Was Win7 x64 angeht habe ich mir mit CallIt gut behelfen können, allerdings muss man für viele Dinge leider immer T&S benutzen, so dass ich extra dafür die den Win XP-Mode nutze.

Funktioniert damit auch der CAPI-Treiber und somit die Faxfunktion?

• Habe ich nicht probiert, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dem so ist. Bei Interesse, kann ich es ja mal ausprobieren.

Ich nutze es nur, um die Konfig zu ändern und die Gespräche auszulesen.

Allerdings zeigt sich der Gigaset-Kram mal wieder hypersensibel. Normalerweise nutze ich alle USB-geräte über SX VirtualLink (Silex USB Netzwerk-Adapter), was selbst mit alter und exotischer Hardware funktioniert. Die Gigaset-Anlage wird auch zunächst erkannt, beid er Installation der Treiber stürzt dann jedoch die gesamte virtuelle Maschine ab. Erst wenn man die SX353 direkt mit dem PC verbindet, läuft der Kram.

• Zitat

Original geschrieben von bremsenicht
    Habe ich nicht probiert, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dem so ist. Bei Interesse, kann ich es ja mal ausprobieren.

Würdest mir einen Gefallen damit tun. :)

• So, habe es nun extra installiert und .....

ES FUNKTIONIERT !!!!

habe eben ein Testfax geschickt, läuft im XP-Modus unter Win7 x64

Hatte nur meine Probleme damit, im alten XP den Dialer und die Faxfunktion zu finden, da beide standardmässig nicht installiert sind.

• Re: Re: SX353-Funktionsumfang von Mitbewerbern ?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Nein.
    Kauf besser ein gebrauchtes Sx353 bei eBay.

Danke, aber nach dem ist Siemens und Gigaset für mich gestorben, von denen kaufe ich nichts mehr.
    Erst das Desaster mit der Handysparte und jetzt das hier :mad:

Und auf der zentralen Müllhalde kaufe ich nur Kleinkram, nichts qualifiziertes.
    Die leute, die dort etwas verkaufen ohne Gewährleistung wissen schon, warum sie es dort verkaufen.
    Aber das ist ein Theme für den IIBÄÄÄHH-Thread.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo!

Im März soll doch (angeblich) ein Nachfolger für das SX353 auf den Markt kommen. Dann selbstvertändlich (?) mit Treibern für Windows 7 64 bit.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Wovon man aber nicht mehr weiß, als das das mal jemand in nem Geiz oder Blöd-Markt von einem Verkäufer gehört haben will.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich lass mich überraschen. Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht. Mein SX353 läuft noch und XP hat noch bis 2014 Knadenfrist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!