SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von Choco2
    Gibt es für das Telefon eigentlich Treiber, mit denen man unter Windows 7 aus dem Outlook raus wählen kann?

Ja, wenn Du "Call It" installierst, dann sogar mit x64

• Das Ding kann keine Wahlpause. Auch nicht mit den Mobilteilen.

Analoge Gigasets können es. Habe daher solche Codes im an der analogen Nebenstelle angeschlossenen IP-Gigaset (was die Pausen auch nur per Analog aber nicht per IP kann).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Danke für die schnelle Antwort. Heisst das. man könnte sich zur Not damit behelfen, eine analoges Telefon (oder eine analoge Gigaset-Anlage) an den AB-Port anzuschliessen um damit das Feature "Wahlpause" zu nutzen ?

• Ja.
    Ein einfaches Analoges Gigaset reicht dazu.

Nimmt man ein neueres Modell, ist es auch noch stromsparend und strahlen-frei (ECO-DECT und ECO+).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hilfe, mein t&s funktioniert immer noch nicht. Ich hatte alles vollständig deinstalliert, Datenbanken gelöscht. Trotzdem kommt immer wieder "Keine Daten in diesem Ordner" in der Telefonliste, obwohl wich an der fetten Markierung neue ungelesene Anrufe erkenne. Die Spalten lassen sich nicht einstellen und im Fehlerprotokoll stehen Fehler wie

Die Telefonkonfigruration und das Anrufen über TAPI funktioniert.

Mir ist dieses Fehlerbild unerklärlich.

Wenn ich was falsch installiert habe: Warum komt der Fehler immer wieder, auch nachmehrmaliger Neuinstallation und gründlichem Löschen aller Einträge in Registry (Gigaset und CAPI20)?

Wenn es fehlerhafte Datensätze sind, die vom Telefon kommen, warum habe ich dann das Problem auch dann, wenn ich das alte t&s-Verzeichnis vom Juni einspiele und nicht mit dem Telefon verbinde?

Wenn das irgendwelche Systembibliotheken sind, auf die t&s zugreift, und die durch ein Update geändert wurden: warum habe dann nur ich das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von mega Ja. Ein einfaches Analoges Gigaset reicht dazu.

Danke für den Hinweis, das war die Lösung.

Wobei es natürlich eher ein Workaround ist, aber bei den Gigasets ist man auch damit zufrieden.

Hatte schon jemand das Problem, dass der Versuch, das SX353 auf Firmware V2.10 zu bringen immer fehlschlägt, nach 99 % der Installation ?

• Ja, beim dritten Rechner lief es dann durch ... und das obwohl ich für den ersten Versuch den Rechner extra mit einer neuen "nackten" XP-Installation versehen hatte. Es wird Zeit, dass die Gigsaset-Software nach gefühlten 10 Jahren endlich nochmal ein Update bekommt.

• Ein Update bekommt das SX353 definitiv nicht. Aber Insidern zufolge einen Nachfolger. Soll im 2. Quartal 2010 auf den Markt kommen. Mal schauen was daraus wird. Auch die T&S bekommt keine Updates mehr. Allenfalls noch einen Treiber für Windows 7, allerdings nur 32-bit. 64-bit wird nicht unterstützt. Und Windows 7 wird auch das letzte BS sein, welches von Gigaset Communications unterstützt wird. Für Windows 8 und höher wird es sehr wahrscheinlich keine Treiber mehr geben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• SX353-Funktionsumfang von Mitbewerbern ?

Moin Moin,
    der Betreff enthält eigentlich schon die Frage.

Mein SX353 ist seit heute defekt, DECT geht nicht mehr.

Nach Murphy musste das genau einem Monat nach Gewährleistungsende passieren.

Reparieren tun die es nicht mehr, der Austausch kostet so viel wie 2 neue bei Amazon.

Von dieser telekommunikationsmässig ach so zuverlässigen Firma möchte ich nun nichts neues mehr kaufen, daher meine Frage:

Gibt es funktionsumfangmässig ein "SX353" von einem Mitbewerber ?

Statt ISDN darf es auch VoIP sein.

Nachtrag:
    Schaltplan und Reparaturtips für das DECT-Teil wären mir auch sehr willkommen.
    Hard-Reset wurde bereits gemacht.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!