SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• janrufmonitor holt sich die Nummern des Anrufers vom sx353 und zeigt mir den wie dieser bei z.B. dasÖrtliche hinterlegt ist. Zu mehr brauche ich das Telefon eigentlich nicht. Den Rest mache ich übers Telefon.

Funktionieren die gigaset Treiber weiter unter Win7 32bit oder muss ich mir die call it Software zulegen?

• Brauch gleich ganz dringend mein BT am SX353.
    Habs ewig nicht mehr genutzt. Wie aktiviere ich noch BT? Das Headset ist am Gerät angemeldet.
    Auf dem Display (des SX353) erscheint aber kein BT Symbol. Habe schon alle (glaube ich) Menüs durch. Wie aktiviere ich noch BT? Bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Eine schnelle Suche durch den Thread hat leider nichts gebracht.

• Ich glaub, da gibt's kein Symbol; BT lässt sich nicht ein- oder ausschalten, nur der richtige Modus (Headset) muss eingestellt sein. Ob dein Headset verbunden ist, erkennst du daran, dass (1) es beim anmelden akzeptiert wurde, (2) es funtioniert (Besetzzeichen abhören!) und (3) daran, dass dein Headset in der Liste der abmeldbaren Geräte erscheint.

• Doch da gibt es ein Symbol. Im Display der Basis müsste links neben der Uhrzeit das BT-Logo erscheinen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Dann liegt's bei wir wohl daran, dass ich immer den Anrufbeantworter Status im Display sehe.
    Aber wo mumpel grad' mitliest:
    Dieses "Call It" baut ja ne eigenständige Verbindung zum SX353 auf und beißt sich, wie du schreibst, mit t&s. Das bedeutet dann ja, dass ich mein SX353 nicht mehr über t&s konfigurieren kann. Weiterhin vermute ich mal, dass "Call It" das SX353 nicht konfigurieren kann.
    Zum Konfigurieren direkt am Gerät habe ich bei meiner dich recht anspruchsvollen Konfiguration (10 MSN, 8 Geräte, 3 ABs, 6 Ansagen, Zeitsteuerung) wenig Lust. Bestünde dann die Möglichkeit, zwei Computer mit dem SX353 zu verbinden, also einen mit "Call It" für den täglichen Telefonbetrieb und einen mit t&s, falls ich mal das Telefon umprogrammieren will?

• Doch. Call It kann das SX353 konfigurieren.

1. Das Gerät einstellen, über welches standardmäßig gewählt werden soll
    2. Die Telefonbücher eines jeden Mobilteils und der Basis separat bearbeiten
    3. Die Klingelmelodie für jedes Mobilteil separat einstellen
    4. Den Anrufverlauf aus dem SX353 auslesen
    5. Die MSN verwalten
    6. Die Rufumleitungen verwalten.
    7. Über verpasste Anrufe per Email benachrichtigen.
    8. Geräte (Gerätenamen) verwalten

Es scheint nicht alles konfigurieren zu können, jedoch das Wichtigste schon. Alles andere wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden. Zwei Verbindungen gleichzeitig sind nicht möglich. Du könntest aber ein virtuelles Minisystem nutzen, auf dem Du lediglich die T&S installierst. Zum Konfigurieren dann einfach das virtuelle System anschmeißen und nach dem Konfigurieren zurück zum Hauptsystem. Einfach ausprobieren.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Klingt gut. Meine Idee war, wenn ich das neue Notebook mit Windows 7 habe, einfach Call It drauf installieren und das alte Notebook mit t&s immer dann anschließen, wenn ich mal was konfigurieren muss. Hoffe, das SX353 sträubt sich nicht, wenn da ab und zu mal ein anderer Computer mitreden will.
    Danke für die Infos.

• Das geht schon. Das SX353 merkt nicht welcher PC angeschlossen ist.

• Das hab ich schon erwähnt. Es läuft aber nur die T&S und die CAPI. Aber nicht die TAPI-Schnittstelle, die ist nämlich nicht kompatibel mit Windows 7. CAPI und TAPI sind zwei paar Schuhe. Man kann also nicht aus Outlook und anderen Anwendungen heraus wählen, da die TAPI nicht kompatibel ist. Das kommt frühestens im Januar 2010, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!