SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Moin,
    keine Ahnung, wie man das einstellen könnte, aber
    es geht irgendwie, weil
    mein SX353 hängt intern an einer Telefonanlage
    und wenn ich Anlagen-intern (nicht SX353-intern) jemand anrufe, dann kommt die Gesprächszeitanzeige.
    Nur wenn ich extern telefoniere, dann kommt das mit den Gebühreneinheiten.
    Woher weiss das SX353, ob ich Anlagen-intern oder Anlagen-extern telefoniere?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Habs rausgefunden. Weil anlagenintern kein Einheitenimpuls gesendet wird. Aber wenn vom Provider ein Einheitenimpuls gesendet wird, dann werden auch nur die Einheiten angezeigt und nicht die Dauer.
    Schade...

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von thomaslehner
    kann ich mir auch irgendwie die Zeit anzeigen lassen anstatt diesen Einheitenzähler wenn ich jemanden anrufe?

Ja.
    Ist das nicht von sich aus an?
    Bei mir kommt die Sprechzeit und keine Einheiten.

Ggf kommen Einheiten von alleine, wenn die übermittelt werden?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Bei mir kommt die Sprechzeit und keine Einheiten.

Lies mal 18.04.2009 12:58

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• SX353 und Eumex504

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen nötig sind?
    Habe an der Eumex 504 sowohl ein Kombifax und eine Basis für AEG Tara Mobiltel und am S0 das SX angeschlossen. Alle angeschlossenenen Telefone funktionieren.
    Wie muß ich das SX einstellen, damit ich einen angenommenen Anruf (SX) zurück an die Anlage (eumex) geben kann, bzw kann ich einen Anruf direkt auf ein an das an der Anlage hängende Telefon weiterleiten? Werde nicht schlau aus den Betriebsanleitungen. Meine Versuche mit Vorwahl "0" und interne Anlagenteilnehmernummer bzw ** und Anlagenteilnehmernummer sind gescheitert. Einstellung steht auf autom. keypad.

• Re: SX353 und Eumex504

Hallo 08kiwi,

Zitat

Original geschrieben von 08kiwi
    Wer kann mir sagen, welche Einstellungen nötig sind?Habe an der Eumex 504 sowohl ein Kombifax und eine Basis für AEG Tara Mobiltel und am S0 das SX angeschlossen. Alle angeschlossenenen Telefone funktionieren.

Das ist wohl weniger eine Einstellungsache. Alle Geraete sind am externen S0-Bus deines Netzanbieters angeschlossen. Damit sind schon mal keine intern-Gespraeche, so wie du sie beschreibst, moeglich. Wenn du eine Festnetz-Flat bei deinem Festnetzt Anbieter hast, kannst du allerdings einfach eine Rueckfrage auf die normale Rufnummer des jeweiligen Telefons benutzen :top:

Zitat

Wie muß ich das SX einstellen, damit ich einen angenommenen Anruf (SX) zurück an die Anlage (eumex) geben kann, bzw kann ich einen Anruf direkt auf ein an das an der Anlage hängende Telefon weiterleiten? Werde nicht schlau aus den Betriebsanleitungen. Meine Versuche mit Vorwahl "0" und interne Anlagenteilnehmernummer bzw ** und Anlagenteilnehmernummer sind gescheitert. Einstellung steht auf autom. keypad.

[X] Du moechtest nochmal ueber die Arbeitsweise deiner ISDN-Installation nachdenken ;-)

Gruss
    Chris

• Klingeltonlautstärke per MSN

Wegen dem Bluetooth habe ich mir das SX353 gekauft. Bei meinem alten ISDN-Telefon konnte ich die Klingeltonlautstärke per MSN einstellen. So hatte ich bei meiner MSN mittlere Lautstärke, wenn ein Anruf für die MSN meiner Frau oder meines Sohnes kam hatte ich Lautstärke 0. So nervte das Klingeln nicht dauernd, aber ich konnte abheben wenn sie nicht zuhause waren oder ihnen den Hörer geben, wenn sie in meinem Arbeitszimmer gerade waren.

Beim SX353 finde ich nur "alle laut" oder "alle leise" aber keine Einstellungsmöglichkeit per MSN.

Hat da jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen?

Konfiguration:
    Das SX353 hängt als ISDN Telefon im internen S0 Port meiner Fritzbox 7170, keine Mobilteile, kein analoges Telefon dran.

• Re: Klingeltonlautstärke per MSN

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Einstellungsmöglichkeit per MSN

gibt es nur für die Klingelmelodie selbst, nicht aber für deren Lautstärke, die geht nur gemeinsam.
    Du könntest für Deine MSN eine penetrante Melodie, für die Familien-MSN eine weniger ekelhafte einstellen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Klingeltonlautstärke per MSN

Oder ne Klingelverzögerung für die Familien-MSN.
    Den Anruf kann man vorzeitig ranholen, indem man Abnimmt und ne entsprechende Frage kommt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Klingeltonlautstärke per MSN

Zitat

Original geschrieben von .me
    gibt es nur für die Klingelmelodie selbst, nicht aber für deren Lautstärke, die geht nur gemeinsam.
    Du könntest für Deine MSN eine penetrante Melodie, für die Familien-MSN eine weniger ekelhafte einstellen.

Genau so läuft das hier bei uns auch. :)

Wobei uns zwei angenehme Melodien gereicht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!