SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Hallo!


    Wie genau wählst Du die Rufnummer? Normalerweise funktioniert das Wählen über GSM nur per "MSN-Nächste Wahl". Damit bekommst Du vor dem Wählen der Rufnummer am SX353 oder dem Mobilteil das Menü, in welchem Du die zu benutzende Leitung wählen kannst. Du darfst nicht am Mobiltelefon wählen, sondern am SX353 oder einem angemeldeten Mobilteil. Siehe Bedienungsanleitung, Stichwort: MSN Nächste Wahl (oder so ähnlich).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Es gibt bei mir ja nur eine MSN, nämlich das GSM. Das habe ich bei der Station und allen Handteilen als Sende-MSN eingestellt. Es geht also auch ohne "MSN nächste Wahl".


    Und klar, ich wähle an der Station oder am Handteil, aber nicht am Handy. Das liegt auf der Fensterbank, weil da der Empfang am Besten ist.


    Teste das ganze gerade mit meinem S65...das scheint zu klappen, allerdings hat das Teil regelmäßig einen Kartenfehler. So ein Mist! Aber was mach ich dann bei Nokia 3110 falsch? Hab das SX 353 als Headset eingerichtet, und die Verbindung passt eigentlich auch. Aber es trennt nach dem Wählen die Verbindung, stellt sie aber direkt wieder her und es klingelt dann am SX 353 und den Handteilen. Ich hebe ab und habe das Freizeichen bei angerufenen Anschluß.

  • Hallo yourdaniel,


    Zitat

    Original geschrieben von yourdaniel
    Aber was mach ich dann bei Nokia 3110 falsch? Hab das SX 353 als Headset eingerichtet, und die Verbindung passt eigentlich auch. Aber es trennt nach dem Wählen die Verbindung, stellt sie aber direkt wieder her und es klingelt dann am SX 353 und den Handteilen. Ich hebe ab und habe das Freizeichen bei angerufenen Anschluß.

    Ich denke nicht das du etwas an dem von dir beschriebenen Verhalten aendern kannst.
    Zum einen ist die Bluetooth Spezifikation bei solchen Dingen eher liderlich (oder zumindest nicht bis ins letzte Detail durchdacht). Zum anderen ist das Verhalten des Nokia durchaus zu erklaeren.
    Wenn man voraussetzt, das das Wahlgeraet und das Headset unterschiedliche Geraete sind, dann macht es durchaus Sinn nach der Wahl die Verbindung zum Wahlgeraet zuerst zu beenden und dann die Verbindung zum Headset aufzubauen. Bei einem Geraet, das beide Funktionen integriert, ist das natuerlich nur suboptimal und das man es besser machen kann, zeigt dein S65 ja auch.


    Gruss
    Chris

  • Wo gibts denn Geräte, wo Wählen und Sprechen getrennt sind?
    Also Headsets ohne Wählen gibts, aber Wähltasten ohne Sprechgerät?


    Das ganze ist eher in Bug im Nokia oder nicht-Kompatiblität.


    Mit Nokia E90 klappts und mit diversen Siemens eigentlich auch (Nicht S55 und SXG75)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wo gibts denn Geräte, wo Wählen und Sprechen getrennt sind?

    Ein ganz simples Szenario waere:
    a) PC (z.B. TAPI-Applikation) waehlt per BT mit dem Handy raus.
    b) anschliessend wird die Gespraechsverbindung zwischen Handy und BT-Headset realisiert.


    Gruss
    Chris

  • Ich hatte ein ähnliches Phänomen auch mit einem Motorola Pebl. Eingehende Anrufe gingen super, aber sobald meine Frau über das Pebl einen (Festnetz-)Anruf starten wollte, ging der Spuk los: Es klingelten alle Schnurlostelefone, die am SX353 angemeldet sind, aber ein Anruf ging nicht raus. Seitdem muss ich auf die Koppelung verzichten, die mir eigentlich günstige Genion Duo-Anrufe für 3 Cent auf die Schnurlostelefone sichern sollte.

  • Wie kann ich vom Mobiltel am SX353 auf das angeschlossene Kombifax weiterleiten?
    Bin von Analog auf ISDN Umsteiger und habe mir ein SX353 neu zugelegt. Betreibe es mit 3 AEG DECT/Analog Schnurlostelefonen und ein Kombifax am analogen Anschluß. Welche Tastenkombination bzw welche Einstellung in der Konfiguration ermöglichen es mir einen ankommenden Faxanruf vom Mobitel über das sx353 an den Analogen Anschluß weiterzuleiten?

  • Hallo!


    Das geht ganz einfach über den Internanruf. Geht ein Faxanruf ein, dann die Intern-Taste drücken, die Internummer des analogen Anschlußes wählen, am Faxgerät annehmen und zum Schluß am Mobilteil auflegen. In der Regel müsste dann das Faxgerät automatisch die Leitung bekommen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Faxanruf von Mobiltel an Kombifax(analog) leiten


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das geht ganz einfach über den Internanruf.


    Hallo René,
    zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, leider funktioniert das mit Intern beim AEG Tara 205 nicht. Die Interntaste sieht nur Verbindungen zu den ürsprünglich an der analogen Station vorgesehenen Mobitteilen 1- max 5 eine Weitervermitllung vor.
    Mein Problem:
    Als ich noch VOIP hatte, konnte ich mit *9* über den DSL Router auf das Fax verbinden, bei meiner Telefonanlage Eumex504 funktionierte es mit R 29. Ich hab also immer die Tastenkombination aus den Basisgeräten benutzen können. Gibt es auch eine Tastenkombination für das SX? Oder kann mir jemand sagen ob ich mein Problem mit der Eumex504 und durchgeschleiften S0 Anschluß für SX und Kombifax an Eumex lösen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!