Nur zur Info, falls mal jemand danach sucht: ein Brother MFC-7840W macht sich ganz prima am analogen Fax Anschluss des SX353, allerdings nur wenn man den Anschluss NICHT auf Fax sondern auf Neutral oder Telefon stellt
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Die Einstellung 'Telefon' ist doof, weil es dann je nach Gegenstelle (ISDN-Anlage, die auf Fax gestellt ist) keine Verbindung gibt.
Also einfach auf Neutral.Ansonsten ist die Faxübertragung recht lahm, es geht wohl max 14K (wobei es immer wieder aktuelle Geräte gibt, die nicht mehr können). Wer ein schnelles Fax hat und es häufig braucht steckt das besser an eine Nebenstelle der Fritz!Box, an eine Starterbox o.ä.
-
Moin Leute,
ich hab da mal ne frage. Meine Uhr im Telefon verstellt sich immer wieder, innerhalb kürzester Zeit. Bei meinem "alten" ISDN Telefon war dieses nicht.
Kennt einer von Euch dieses Problem?
SX353isdn
Fw. 210Gruß Andi
-
Die Uhrzeit wird vom ISDN-amt übernommen.
Evtl ist die Telefonanlage falsch?Gerade mit Stollmann-Adaptern ist das ein Problem (in diesem Fall muss der Stollmann umgetauscht werden, ist ein Bug der mangels Update-Möglichkeit nur so behoben werden kann).
Bei einer Fritz!Box am Analog-Amt (oder ganz ohne Festnetz) kann man die Uhr der Fritz!Box per Tastencode setzen.
Ansonsten erstmal einfach ausgehend Telefonieren, damit die Zeit gesetzt wird.
Das Gigaset selbst sollte eigentlich keine solche Probleme haben. -
Mein altes Telefon hat sich auch die Uhrzeit vom Amt geholt,dort stimmte sie immer.
Hab mein Telefon an so einer Box von meinen Telefon Anbieter drin,da wo vorher auch mein altes drin war. Bin bei Willy Tel,frag mich jetzt bitte nicht,was das genau für eine Box ist.
Danke
Gruß Andi
-
Dann einfach mal gucken, was da so drauf steht.
-
Kann man das SX353 eigentlich auch als "Mobil" Teil, also nicht als Basis nutzen? Ich habe ne 7270 (inkl. DECT Basis) und bräuchte dann kein Kabel ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Kann man das SX353 eigentlich auch als "Mobil" Teil ... nutzen?
In Deinem Sinn leider nicht.
Nur via Bluetooth kann das SX353 der "Client" eines Handy's sein.Für Deine Wünsche gibts von Siemens einen DECT-Tischapparat.
Kann Dir den aber gerade nicht benennen, weil die Kompatibilitätsdatenbank gerade kaputt und nicht abrufbar ist. -
Alles klar. Danke!
Vielleicht geht es ja morgen wieder... -
TT weiss alles
Habe hier einen alten Beitrag ausgebuddelt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1115227#post1115227und
http://www.guenstiger.de/gt-pr…s_Gigaset_3000_Mobile.htmStelle aber gerade fest, daß das Teil nicht mehr oder nur schwer zu bekommen ist
Mein Wissen ist wohl doch etwas veraltet :mad:
Ein anderer Lösungsansatz ist eine DECT-Box, an die kann man dann 2drahtmässig jedes Dampftelefon anschliessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!