SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Je nach Ton je MSN kommen auch an den Mobilteilen dann coole Töne (die ähnlich Klingen).
    Das klappt aber nicht mit C-Mobilteilen und mit welchen, die älter als S1 sind.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• hallo an alle SX 353 Fans :)

ich habe da noch mal eine Frage...

Ist es möglich im SX 353 Rufnummern zu sperren?
    Ich meine kann ich ausgehende anrufe zu bestimmten Vorwahlen sperren?
    zum Bsp Nummer die mit 01 beginnen ( zum Sperren von Handy und 0180 rufnummern?)

Für Mobilteile und Basis

Vielen dank schon mal für Eure hilfe!

LG

marcel

• Eher nicht.
    Aber mit der Fritz!Box geht das, soweit vorhanden.

• hmm ja habe noch ne eumex.. aber die will ich ja nicht mehr herausgraben... dafür habe ich ja nun das sx353... aber schade... alles auf einmal kann man ja leider nicht immer haben!

• Telefonbücher

Ich habe mir heute das Gigaset SX 353isdn zugelegt und bin beim einrichten, jedoch ist es mir nicht moglich das Telefonbuch zum Gigaset SX 353isdn zu senden. Gebe ich im Gerät eine Nummer in das Telefonbuch ein und rufe dieses über die Software ab dann geht es. Wenn ich beim senden den Haken in das vor dem Übertragen löschen mache wird auch gelöscht nur die neuen Daten gehn nicht rein????????????

MFG

postschubi

man hats nicht leicht aber leicht hats einen

• Re: Telefonbücher

Hat mir auch nie geklappt.
    Ich machs einfach direkt über ein Mobilteil.

• Dect-Deaktivierung

Hallo zusammen,

bin am Überlegen, mir ein SX353 zuzulegen. Was für mich besonders interessant ist, ist die eingebaute Bluetooth-Einheit, welche ich wohl sehr stark nutzen würde. Was mich allerdings stört, ist, der Fakt dass das SX353 intensivst DECT strahlt, was ich möglichst vermeiden möchte, da das Gerät direkt auf dem Schreibtisch und zudem im Schlafraum steht. Das DECT inzwischen fast umungänglich ist, daran habe ich mich gewöhnt, aber im Schlafraum muss das nicht sein.

Daher meine Frage: Ist DECT beim SX353 (inzwischen) abschaltbar?

Natürlich habe ich auch Google und die Board-Suche bemüht, wobei mir folgende 2 Threads in die Hände fielen...

DECT bei Gigaset SX353 abschalten?
    SX353: Kann man Bluetooth (und evtl. DECT) auch abschalten?

...woraus ich schließe, dass es nicht möglich ist/war. Inzwischen (der letzte Post ist gut 27 Monate her) sollte sich doch mit Firmwareupdates und neuen Erkenntnissen einiges getan haben!

Antenne abstöpseln wäre nicht das Problem, Leiterbahn durchkratzen schon. Gibt es hier eine Software/Firmware-mässige Lösung?

Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Bene

• Re: Dect-Deaktivierung

Da gibts bisher keine 'Lösung'.
    Es gibt aber auch keinerlei Anhaltspunkte, das DECT irgendwie 'gefährlich' sein soll. Und DECT gibts jetzt auch schon seit 10 Jahren.

Aber wenn man eh keine Mobilteile daran verwendet, wozu dann die BT-Kopplung?
    Deren Vorteil ist ja, an allen Mobilteilen die Handygespräche zu führen, damit man das Handy nicht durchs Haus schleppen muss.

• mal ne andere frage... kann ich an das sx353 auch ein BT Headset koppeln um damit dann Freisprechen zu können ? habe auch noch das Sl 560 mit BT Funktion. Suche ein gutes Hesadet... Hat einer einen Tipp für mich?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!