SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Zum unterdrücken brauchst Du auch #31# und nicht *31#.
    *31# ist zum temporären anzeigen der Rufnummer. Und das geht vielleicht nicht, weil sie ja sowieso angezeigt wird.

Stimmt nicht. Habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert das temporäre Unterdrücken mit *31#. Allerdings muss man diesen Dienst beim Anbieter separat beauftragen. Man unterscheidet hier zwischen drei verschiedenen Modi.

1. Dauerhaftes Übertragen der Rufnummer (keine Möglichkeit zur Unterdrückung).

2. Temporäres Unterdrücken der Rufnummer bei dauerhafter Übertragung.

3. Temporäres Übertragen der Rufnummer bei dauerhafter Unterdrückung.

Ich habe Modus 2.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Wie gesagt, da ich ja per Menü temporär unterdrücken kann, hab ich wohl auch Modus 2.

Ich denke nicht, dass, wenn ich bei Arcor anrufe, jemand am anderen Ende der Leitung dran ist, der sagt "ach so, sie wollten die *31# Unterdrückung. Moment. Schalte ich Ihnen eben grade zu." ;)

• Ich glaube nicht, dass es das selbe ist, sonst würde es ja funktionieren. Frage mal bei Arcor nach, ob die das überhaupt unterstützt und lass dann Modus 2 schalten.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Bei der T-Com heißen die Modi CLIR1, CLIR2 und CLIR3. CLIR3 bezeichnet dabei die ständige RFN Unterdrückung. Wird bei Beauftragung eines Tel. Anschl. ohne Eintrag in Verzeichnisse standardmäßig geschaltet.
    Sollte auch bei anderen Anbietern funktionieren, da auch diese mit dem gleichen Protokoll - DSS1 - arbeiten. Einfach versuchen, CLIR2 zu beauftragen, was die wahlweise Unterdrückung der RFN bedeutet und dann auch mit den entsprechenden Steuercodes funktioniert, so man Autom. Keypad im SX353 aktiviert hat!

• hey... nochmal danke für den Tipp mit der RUL.. jetzt hat´s geklappt und ich kann 1 MSN kostenlos auf meine ALICE Mobilnummer umleiten!

Merci ;)

:top:

• SX353 Klingeltöne intern & extern identisch

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, dass bei internen und externen Anrufen auf dem SX353 unterschiedliche Melodien abgespielt werden. Zur Zeit wird der selbe Ton abgespielt und das verwirrt ungemein...

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

• Einfach eine bestimmte Ruftonmelodie für deine MSN's auswählen (Basis einstellen=>Einstellungen=>ISDN-Einstell.=>MSN einrichten=>MSN1=>Klingelmelodie 4) und nicht auf "Geräteklingelton" gehen. Dann nimmst du am SX353 über Audio einen anderen Klingelton (Menü=>Audio=>Klingelmelodie z.B. 2). Hat den Nachteil, dass du an den Mobilteilen, die angemeldet sind dann nicht die "coolen" geräteeigenen klingeltöne nutzen kannst.

• Hallo!

Menü->Basis einstellen->ISDN Einstellungen->MSN einstellen->MSN?->Klingelmelodie.

Wenn Du an den Mobilteilen separate Melodien vergeben möchtest, musst Du im genannten Menü für jede MSN "Gerätemelodie" einstellen. Nur dann kannst Du an den Mobilteilen verschiedene Melodien vergeben. Für das SX353 geht das leider nicht. Da gilt für MSN und Int die selbe Melodie.

Gruß, Rene

• Arghh, vielen Dank für Eure Hilfe. Löst aber leider nicht mein Problem.

Gerade der den MSNs zugewiesene "Geräteklingelton" ist für mich sehr wichtig. Den würde ich gerne beibehalten, damit die Mobilteile erträglich klingeln.

Gibt es trotzdem eine Chance, dass das SX353 einen anderen internen Rufton abspielt?

• Geht mir auch so! ;)

Dann vielleicht mal den Klingelton Nr. 3 am SX353 einstellen. Bei dem kannst du Intern Anrufe daran erkennen, dass sie zweimal kurz nacheinander klingeln, externe klingeln dann durchgehend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!