SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• also muss ich die AWS auf Intern umschalten?

Da war ich auch schon drin! aber da kann man ja keine nummer eingeben immer nur die INT nebenstellen

• Basis einstellen=>Einstellungen=>PIN (wenn >0000)=>ISDN Einstell.=>AWS Intern und Haken setzen. Hat aber nur den Effekt, dass ab sofort bei AWS Extern der 2. B-Kanal für die AWS genommen wird, was dazu führt, dass bei umgeleiteten Gesprächen keiner mehr telefonieren kann, da bei Kanäle belegt sind, auf einem kommt der Ruf rein, über den anderen wird er weiter geleitet! Kostet natürlich auch immer was. (Außer, man hat vielleicht Telefon Flat) Bleibt man bei der obigen Einstellung auf AWS Extern, wird über die VST die Umleitung vorgenommen und man kann auch während umgeleiteter Gespräche telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Da war ich auch schon drin!

Nö.
    Du warst falsch.

Und das intern zu machen hat noch einen Nachteil: Man sieht bei den anrufen nur die eigene Nummer und nicht die vom Anrufer.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Es gibt wohl Flat-Verträge, wo eine Rufumleitung was kostet. Dort kann man über die interne Rufumleitung Geld sparen. Zumal ews egal ist, wenn man nicht zu Hause ist.
    Bei mir zum Beispiel kostet ein Konferenzruf was, während ich sonst Flat habe. Damit dürfte dann auch jedes Rückfragen/Makeln betroffen sein.

• Wobei es für Konferenz und Rückfrage auch einen Code für die Fritz!Box gibt, das die das selber macht.
    Dann bleibt wenigstens intern auf dem Bus ein Kanal frei, z.B. Für Anrufe von einer TFE oder VoIP.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• das ich die nummer des anrufers nicht sehe ist nicht schlimm... da eh nur ein ganz kleiner kreis die MSN dann bekommt und wenn ich nicht zu hause bin, ist es ja wurst, dass beide leitungen belegt sind ,)

• Temporäre Rufnummernunterdrückung

Ich weiß, wir hatten das schon mal vor 5 Jahren (Mein Gott, das SX353 so alt und doch ungeschlagen :top: ). Aber vielleicht gibt's ja neue Erkenntnisse:
    Also ich würde gern die temporäre Rufnummernunterdrückung (anonym anrufen) direkt auf eine Funktionstaste legen.
    Die Wahlkombiation *31# bringt bei meinem Provider eine Ansage, dass dieser Dienst nicht untersützt wird. Mit dem Menübefehl (nächster Anruf Anonym) klappts aber.
    Falls Ihr das noch einen anderen Trick kennt (z. B. irgendwas vom PC ans Telefon senden oder eine andere Ziffernkombi), wäre ich dankbar.

• Hallo!

Die Steuercodes wie zum Beispiel der von Dir genannte gibt es nur im analogen T-Net. Versuchen kannst Du es trotzdem, indem Du die Funktion "Keypad" aktivierst, siehe BA. Wenn das SX353 an einer FBF (oder ähnlicher Router) hängt, musst Du in dieser die Keypadfunktion aktivieren.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Naja, ich hab ISDN von Arcor. Das mit Keypad usw. hatte ich schon probiert.
    Da hab ich dann wohl eher keine Chance.
    Dachte nur, da es ja per Menübefehl ohne Probs funktioniert, dass man sich das etwas leichter machen könnte.

• Zum unterdrücken brauchst Du auch #31# und nicht *31#.
    *31# ist zum temporären anzeigen der Rufnummer. Und das geht vielleicht nicht, weil sie ja sowieso angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!