SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Es gibt keine Codes mit R Taste im ISDN. Die ganze R-Taste gibts da nicht. Die Leistungsmerkmale werden komfortabel mit dem Menü gemacht.
    Ohne Amtsholung geht mit der Fritz!Box bei ISDN nicht. Intern geht mit ** und dann die Nebenstellennummer.


    1. Menü? Wie sieht das dann aus? Auswahlliste?


    2. k, also mit Amtsholung ist soweit klar.. ** ist ja der Ersatz, aber es gibt ja auch Codes wie Dreierkonferenz o.Ä. was mit R Taste eingeleitet wird..!?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Gigaset C260 gibts laut eBay nicht. Meinst du A-Geräte? Die A-Serie geht nicht.
    Es gehen folgende:.....


    Ich meinte das A260.. das ist so ziemlich das billigste was es gibt von Siemens.
    Schade :(


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Bilder:
    http://mega-on.net/pixlie/inde…allery&pfad=Gigaset+Sx353


    Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von mega


    Als süchtiger TechnikFreak immer gerne, wenn du lust/zeit hast :)
    Mich würde ja mal interessieren:
    1. eingehender Anruf -> Das Display
    2. Menüführung etc.


    Gruß T.

    @HOME
    DSL 16000, 1&1
    AVM Fritz!Box 7050, jFritz! + Popup
    Gigaset: 2x S450, 1x 3000C, 2x Euroset 2020
    Bald: Gigaset SX353 ;)

  • Die Konferenzen gehen ohne Code.


    Das mit dem Code wurde erst später erfunden um auch einfachen Analog-Telefonen und dem Analog-Anschluss die Merkmale von ISDN beizubringen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Vielen Dank für die Tipps :)


    Ich denke ich werde mir das SX353 zulegen!
    Wenn ich dann noch eine MIMO FB 7270 habe :D, dann
    ist alles perfekt!


    Langsam entdecke ich die Vorteile von ISDN..


    Gruß T.

    @HOME
    DSL 16000, 1&1
    AVM Fritz!Box 7050, jFritz! + Popup
    Gigaset: 2x S450, 1x 3000C, 2x Euroset 2020
    Bald: Gigaset SX353 ;)

  • Neue t&s Version


    Hab gerade gesehen, dass es eine neue talk&surf Version gibt (6.0.36). Hat die jemand im Einsatz? Wie läuft sie unter XP?
    Wäre froh, wenn die BT/USB-Verbindung etwas robuster werden würde.

  • Hallo!


    Es gibt keine 6.00.36. Was Siemens da veröffentlicht hat, ist die 6.00.30 (In Talk&Surf unter "Info" zu lesen"). Wieder mal ein Fehler von Siemens?


    Nachtrag: Anscheinend hat Siemens nur ein paar Dateien an Vista angepasst. Der Startbildschirm und die Software sind selben geblieben. Auf dem Startbildschirm weist nichts auf Vista hin. Kann sehr verwirrend sein, wenn man den Support bemühen muss.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Für mich wär's halt interessant, wenn die was an der BT oder USB-Verbindung verbessert hätten.


    Aber mal ein anderes Problem für die t&s-Profis:
    t&s führt ja Telefonbücher, so weit ich das überschaue, ein Eigenes und die der Mobilteile.
    Wenn nun in der Anrufliste ein neuer Eintrag erscheint, schaut t&s im Telefonbuch nach und den gefundenen Namen dahinter.


    Hier scheint bei mir was falsch zu laufen.


    Ich hatte vor langer Zeit mal im Telefonbuch neben der Telefonnummer auch die Billigvorwahl gespeichert. Also z. B. hatte ich für Frau Schulze statt 0123456789 die 01081 0123456789 eingetragen.
    Heute habe ich eine Flatrate und habe den Eintrag für Frau Schulze wieder auf 0123456789 zurück geändert.


    Wenn nun ein Telefonat mit Frau Schulze in der Rufliste auftaucht, ändert t&s die Nummer im Protokoll selbstständig in 01081 0123456789. Entsprechend wird Frau Schulze als Name nicht mehr erkannt und bei Name erscheint ein ?, obwohl ich genau die im Telewfonbuch gespeicherte Nummer gewählt habe.


    Woher kommt diese Fehlerkennung :confused: Ich habe alle Telefonbücher durchgeschaut, nirgends steht mehr eine Rufnummer mit 01081. Gibt es bei T&S einen geheimen Rufnummernspeicher?

  • Ich merk schon, mit der Frage nach der falschen Rufnummererkennung hab ich diesen Thead überfordert. ;)
    Übrigens, das neue T&Ss funktioniert, hat mir geholfen, meine BT-Verbindung zum PC wieder hinzubekommen. Ansonsten konnte ich aber auch keine Veränderungen feststellen, nur irgendne Readme im Gigaset-Verzeichnis war neueren Datums.

  • Sx353 nach update tot


    habe gerade diesen beitrag gelesen, und habe genau dasselbe Problem...



    Weis jemand Rat?


    Gruß,


    Wurzelseppi


  • Faxen ohne die t&s software


    Hallo,
    mir ist es leider nicht möglich, die t&s software auf meinem laptop zu installieren. Egal wie ich es dreh und wende, beim Installieren schmiert mir Windows böse ab.


    Darum geht es aber gar nicht. Meine Frage wär, ob es eine andere Software gibt, mit der ich faxen kann. Das ist nämlich die einzige Funktion, die ich vermisse. Also ganz einfach über eine USB-Verbindung faxen.


    Danke.

  • AWS am Alice Anschluss


    Hallo,


    weiß jemand wie die Einrichtung der Anrufweiterschaltung bei den Siemens ISDN Geräten über das Menü realisiert wird? Sendet das Gerät dann auch nur die Steuercodes *21*Rufnummer#?


    Ich habe nämlich am Alice-ISDN-Anschluss (reines ISDN!) das Problem, dass eben diese Menüfunktion nicht mehr funktioniert. Es kommt immer "Auftrag wurde nicht ausgeführt".


    Hier die Antwort vom Siemens-support:


    Zitat

    Die voreingestellten Programmierungen für eine Anrufweiterschaltung, die Sie über Ihr Gigaset SX353ISDN senden, gelten für die Deutsche Telekom. Sind Sie bei
    einem anderen Netzanbieter angemeldet, ist es möglich das dieser andere Codes für eine Anrufweiterschaltung verwendet. Daher ist diese Funktion
    netzanbieterabhängig und es liegt kein Defekt an Ihrem Gerät vor.


    Nur sind zumindest die Steuercodes hierfür ja identisch. Nach manueller Eingabe des Codes funktioniert die AWS ja auch am Alice Anschluss. Deshalb verstehe ich nicht, warum es übers Menü nicht geht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!