SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Hallo!


    Anrufen kannst Du nur über TAPI. Eingehende Anrufe über TAPI kannst Du mit externen Programmen anzeigen lassen, z.B. mit dem kostenlosen PowerISDNMonitor, http://www.powerisdnmonitor.de/


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    Anrufen kannst Du nur über TAPI. Eingehende Anrufe über TAPI kannst Du mit externen Programmen anzeigen lassen, z.B. mit dem kostenlosen PowerISDNMonitor, http://www.powerisdnmonitor.de/


    Gruß, Mumpel


    Hallo Mumpel.


    Danke, das ist auch das was mit die Hotline geantwortet hat. Witzigerweise hat Surf&Talk bis Version 3 anscheinend das Feature unterstützt.


    Suche noch ein Freeware-Tool, das (über CAPI) mit Outlook korrespondiert, sprich dessen Kontakte zeigt bei eingehenden Anrufen. ProCall hätte es mit Tapi gekonnt... :(


    Teil 2 meiner Frage, die MFV-Töne werden scheinbar ebenfalls mit der Talk&Surf-Tapi nicht unterstützt.


    Schade eigentlich, denn sonst hat das SX353 echt alles was ich brauche.


    Gruß
    Sam

    SX353 => DX600A => SX353
    Fritz!Box 7270
    S78, 2x S45
    Siemens Repeater
    DECT-Headset Plantronics c351n
    Brother MFC-7820n
    Telegärtner Doorline 2a/b

  • kann ich mir dem Telefon von der MSN 2 Gespräche der MSN1 annehmen ohne die Rufverzögerung einzuschalten? Da ich bei dem Vorgänger dann immer die Nachrichten (Verpasste Anrufe) der anderen MSN auf meinem Display sehe.


    Und Kingeltöne kann ich da auch so einstellen das ich sie am Mobilteil einstelle oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    kann ich mir dem Telefon von der MSN 2 Gespräche der MSN1 annehmen ohne die Rufverzögerung einzuschalten? Da ich bei dem Vorgänger dann immer die Nachrichten (Verpasste Anrufe) der anderen MSN auf meinem Display sehe.


    Und Kingeltöne kann ich da auch so einstellen das ich sie am Mobilteil einstelle oder?


    1. Nein. In verbindung mit einer Fritz!Box oder anderen Telefonanlage kann es gehen. Durch interne AWS könnte es auch gehen, nur ist es dann kein ranholen und gilt für alle Anrufe des weitergelittenen Gerätes.


    2. Ja. Man kann je MSN auch 'Geräteton' wählen. Dann kann man es am Gerät einstellen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ganz neues Problem?


    Hallo zusammen,


    zwei Fragen habe ich zum Gigaset SX353 isdn (und die Suchfunktion half mir nicht weiter):


    * beim Aufspielen der Firmware 210 hat sich der angeschlossene Rechner mittendrin verabschiedet. Seitdem bleibt das Display des Telefons leer und es blinkt nur noch der linke Knopf des Telefons (Freisprechfunktion).
    -> ich habe keine Info zu einem Reset gefunden
    -> über den Rechner lässt sich das Telefon nicht mehr ansprechen
    => weiß jemand, wie ich es wiederbeleben kann?


    * das ursprüngliche Problem war, dass ich bei dem bisher genutzten Typ SX253 isdn viel mit der AWS extern gearbeitet habe. Einrichten über Menü - alles okay.
    Bei dem 353 isdn ließ sich die Funktion (z.B. Sofort + Zielnummer) zwar speichern, aber beim Aufruf "einschalten" erhielt ich immer die Meldung "Auftrag wurde nicht ausgeführt". Über den PC (vor dem Absturz) ließ sich die AWS einschalten, dann über das Telefon auch wieder ausschalten - aber eben immer noch nicht am Telefon aktivieren. Hat jemand eine Ideee? Sofern sich Punkt eins positiv klären lässt ...
    Danke!!

    Danke & Gruß
    sejler

  • Aktuell habe ich zu Hause ein FritzBox 7050 auf nem Analoganschluss mit 4 VoIP Rufnummern. Da alle 3 Analognebenstellen belegt sind habe ich mich nach Alternativen umgesehen und den S0 Bus entdeckt. Nach durchblättern der BA
    kam ich auf die Idee ein ISDN Telefon anzuschaffen. Bei Conrad fiel mir das SX353 auf, da es ja nebenbei noch als Basisstation dient und ich noch 1 Mobilteil (S450) rumfliegen hab.


    Hier und in anderen Foren habe ich teils auch negative Meinungen zum SX353 gehört und das Gerät ist ja auch schon ein wenig älter.. (2003?)


    Deshalb hätte ich einige Fragen:


    1. Wie siehts mit einem Nachfolger bzw. der Fortführung der Firmwareupdates aus?


    2. Würdet Ihr das SX353 in meinem Fall empfehlen?


    Gruß T.

    @HOME
    DSL 16000, 1&1
    AVM Fritz!Box 7050, jFritz! + Popup
    Gigaset: 2x S450, 1x 3000C, 2x Euroset 2020
    Bald: Gigaset SX353 ;)

  • Hallo!


    Ein Nachfolger ist derzeit nicht vorgesehen. Ein Firmwareupdate wird es nicht mehr geben. Empfehlen kann ich es schon. Vor allem kannst Du per Bluetooth Dein Mobiltelefon (Handy) anschließen und die am Handy eingehenden Gespräche am SX353 (Basis oder Mobilteil, je nach Einstellung) annehmen. Auch VoIP-Anrufe kannst Du am SX353 annehmen. Du musst die VoIP-Rufnummer(n) die Telefonnummer und (wichtig) auch die Handynummer als MSN im SX353 angeben. Nur dann kannst Du Gespräche annehmen. Aber das weist Du bestimmt schon. Du solltest aber sofort das letzte Firmwareupdate (Version 210) aufspielen, falls das SX353 noch mit der Version 206 daherkommt. Das Mobilteil S45 funktioniert voll am SX353, habe ich selber in Betrieb. Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich hab das Gerät auch und will derzeit nix anderes (außer ne Weiterentwicklung mit Farbe,größeres Display, mehrere BT-Verbindungen, eigener interner S0).
    Aber da wird wohl nix mehr kommen.


    Das Handy wird nicht als MSN eingerichtet, sondern über das BT-Menü angemeldet. Dann kann es aber wie MSNs zugewiesne werden.
    Bug: Bei Handyanrufen wird die Nummer nicht auf der Analog-Nebenstelle angezeigt.
    Der Betrieb mit 8 Mobilteilen ist etwas Glücksache (wenn alle gleichzeitig klingeln sollen). Mit 6 ist es kein Problem.
    Der Bildschirmschoner das S45/E45 klappt nicht. Beim C45 und SL55 klappt das.
    AnruferBilder am SL55 geht nicht.
    Kopplung der Handys SX75 und S55 klappt nicht. SXG75 garnicht, S55 Glücksache und oft keine Durchschaltung des Sprachwegs. S65 und S75 gehen.


    Ansonsten ist das Sx353 in Kombination mit der 7050 oder 7170 eine gute Wahl.
    Wichtig: Im Gigaset bei Wahlmerkmale auf 'Autom. Keypad' stellen, sonst klappen stuercodes der Fritz!Box nicht.
    Fritz!Box auch auf neue Version bringen.


    Generell gibt es mit der Fritz!Box Probleme an manchen Analoganschlüssen, besonders wenn die weit vom Amt weg sind.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Vielen Dank erstmal :)
    Ich war heute bei Conrad und MediaMarkt und wollte mir das Teil mal ansehen,
    die hatten das leider nicht. Wär es möglich das einer mir ein paar hochaufgelöste (4-6+ MP?)Bilder von seinem SX353 macht?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Mobilteile:Der Bildschirmschoner das S45/E45 klappt nicht. Beim C45 und SL55 klappt das.AnruferBilder am SL55 geht nicht.
    Kopplung der Handys SX75 und S55 klappt nicht. SXG75 garnicht, S55 Glücksache und oft keine Durchschaltung des Sprachwegs. S65 und S75 gehen.


    Wie siehts mit Abwärtskompatibilität zu billigeren/einfacheren Gigasets aus?
    Wollt eventl. noch 3x C260 kaufen, gibts im Sonderangebot ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wichtig: Im Gigaset bei Wahlmerkmale auf 'Autom. Keypad' stellen, sonst klappen stuercodes der Fritz!Box nicht.


    Wäre mein erstes ISDN Telefon und ich habe gehört die dinger haben keine R-Taste.. Spontane Amtsholung is inner 7050 aus also geht internes Wählen alles aber wie siehts mit den Steuerbefehlen aus, die die R-Taste brauchen?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Fritz!Box auch auf neue Version bringen.


    Ist sie immer!


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Generell gibt es mit der Fritz!Box Probleme an manchen Analoganschlüssen, besonders wenn die weit vom Amt weg sind.


    Kein Problem. Berlin ;) Verteiler steht ähm. geschätzt 20m Luftlinie vom Anschluss weg xD


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel Aber das weist Du bestimmt schon.


    Hab die 180 Seiten BA schon durch ^^, nur das mit dem Auto. Keypad wusste ich noch nicht...


    Gruß T.

    @HOME
    DSL 16000, 1&1
    AVM Fritz!Box 7050, jFritz! + Popup
    Gigaset: 2x S450, 1x 3000C, 2x Euroset 2020
    Bald: Gigaset SX353 ;)


  • Es gibt keine Codes mit R Taste im ISDN. Die ganze R-Taste gibts da nicht. Die Leistungsmerkmale werden komfortabel mit dem Menü gemacht.


    Ohne Amtsholung geht mit der Fritz!Box bei ISDN nicht. Intern geht mit ** und dann die Nebenstellennummer.


    Gigaset C260 gibts laut eBay nicht. Meinst du A-Geräte? Die A-Serie geht nicht.
    Es gehen folgende:
    2000, 3000, 4000 komfort/mikro/pocket. Nicht Standard/Classic
    C1,C2,C34,C45
    S1,S44,S45
    SL1,SL74,SL55


    C1 und C2 nicht empfohlen.
    Bei Betrieb mit 8 Mobilteilen älter als 4000 und C oder SL55 nicht empfohlen.
    S1 und SL1 auch mit Colour


    Bilder:
    http://mega-on.net/pixlie/inde…allery&pfad=Gigaset+Sx353


    Brauchts auch noch Video?
    Oder Bilder/Video zu Mobilteilen?
    Ich habe alle Mobilteile, die ich hab und zusätzlich noch C2 und S1 colour aber nicht an einer eigenen Basis.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!