Re: Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?
ZitatOriginal geschrieben von kumu
So ist es ja nicht.
Ich wähle vom PC und wärend der Apparat wählt drücke ich die Taste an meinem Logitech-BT-Headset. Nur wennn dann jemand ganz schnell dran ist, könnte es sein, dass er die ersten 1-2 Sekunden mich per Freisprechen hört, ansonsten höre ich ja das Freizeichen bereits am Headset.
Beim Annehmen warte ich die 2,5 Sekunden, bis auch das Headset piepst und nehme direkt damit an.
Das genügt meinen professionellen Ansprüchen voll und ganz.
Hi, also mal dazu: Man lernt nie aus.
Für mich war es mal so, dass BT = BT ist. Wie schon erwähnt habe ich sowohl ein Motorola (H500) als auch ein Plantronics neuester Baureihe mit dem SX353 probiert und wirklich ellenlange Vernindungszeiten gehabt. Die hätten auch Deinen professionellen Ansprüchen nicht genügt, weil die Teilnehmer am anderen Ende schlicht aufgelegt hätten, bevor Du dran bist.
Nun habe ich mir in meinem Frust heute meim MM gleich 3 BT-Headsets geholt, von denen ich bereits 3 ausprobiert habe (SOUTHWING SH305, Logitech Mobile Express und Sony Ericsson HBH-PV700). Lach mich aus oder nicht: Diese Headsets funktionieren alle auf Anhieb einwandfrei, verbinden also sofort mit dem Telefon und das Telefon stellt das Gespräch sofort durch. Besonders interessant finde ich das SOUTHWING (von denen habe ich vorher noch nie etwas gehört), da es die Möglichkeit bietet, Gespräche auch ohne Drücken des Annahmeknopfes automatisch anzunehmen (geht sonst ja nur mit dem Handsfree-Protokoll, das vom SX353 bekanntermaßen nicht unterstützt wird). Außerdem besitzt es eine selbstlernende Funktion für eine "Lieblingstelefonnummer", die man auf Knopfdruck wieder anwählen kann (habe ich noch nicht am SX353 getestet).
Ich habe natürlich nach diesen Erfolgen probiert, ob mein Motorola H500 nun auch funzt und es somit noch einmal angemeldet. Es haute wieder nicht hin, also nur mit der Verzögerung von über 5 Sekunden.
Merke: Man lernt nie aus (s.o.) und: Das SX353 ist ganz schön zickig. Da es aber keine wirkliche Alternative (Preis / Leistung) gibt, werden wir uns wohl weiter damit rumschlagen. Schade, dass Siemens dieses Telefon so stiefmütterlich behandelt, denn nach einigen Jahren Marktreife hätte man durch bessere Updates wohl schon mehr zu Stande bringen können...