Headset-Probleme am SX353
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues SX353 bekommen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich vor allem die Headset-Funktion mit einem BT-Headset nutzen möchte (verwende Motorola H500).
Nach der Installation ließ sich das Headset problemlos koppeln und hat auch sofort funktioniert.
Aber:
Nimmt man ein Gespräch am Headset an, so schaltet das Telefon die Leitung sofort frei (Verbindung zum Anrufer steht also), jedoch wird das Gespräch erst nach ca. 5 Sek. auf das Headset gelegt. Bis dahin ertönt im Headset immer noch die Melodie eines ankommenden Anrufes. Diese Zeitspanne ist natürlich viel zu lang und in der Praxis nicht hinnehmbar.
Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich auch schon die neueste FW (210) aufgespielt - brachte leider keine Änderung.
Auch geht bei meinem Headset nicht die Verbindung mit einem abgehenden Telefonat mittels Taste am Headset, sondern nur mit der sehr umständlichen Menüfunktion am Apparat. Da ich viel raustelefoniere, muss gerade dies auch einfach gehen. Im Forum schreiben ja einige, dass auch dies an ihren Headsets klappt.
Daher meine Bitte:
Nennt mir die Headsets, die ihr selbst unter FW 210 getestet habt, und die folgende Kriterien erfüllen:
1.) sofortiges Durchstellen nach Betätigen der Rufannahmetaste
2.) Rufannahmetaste am Headset funktioniert auch bei ausgehenden Calls
3.) Sprachqualität gut - sehr gut
4.) Falls möglich bitte angeben, wie es getragen wird (Ohrbügel / in-Ohr) und wie teuer es ca. ist, sofern ein aktueller Straßenpreis bekannt ist.
Außerdem habe ich hier und da von dem Headset "Butler" gelesen, welches als DECT-Gerät angemeldet werden kann. Hier würde mich interessieren, ob die o.g. Eigenschaften allesamt zutreffen (vor allem bei ausgehenden Gesprächen). Denn ich wähle aus einer Datenbank am PC heraus und möchte dann nur noch die Headset-Taste drücken müssen.
Da ich das Telefon notfalls zurücksenden möchte, bitte ich Euch um schnelle Antworten. Vielen Dank schon mal...