SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Re: Re: Kein Rufeingang !!!?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Du musst die MSNs richtig einstellen.
    Ohne Vorwahl und ohne Schreibfehler.

Wir sind wieder erreichbar, so einfach ist das !!! Ich habe die MSN´s mit Vorwahl eingegeben. Lesen müsste man können.

mega ist für mich ab sofort SENIOR-GURU

Danke

Gruß
    u.sa

• Re: Re: Re: Kein Rufeingang !!!?

Zitat

Original geschrieben von usa2005
    mega ist für mich ab sofort SENIOR-GURU

Sag das einem Admin, damit die mich hochsetzen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das Problem mit der "stillen" Bluetooth Verbindung (also das zwar augenscheinlich alles klappt, jedoch nach Abheben kein Ton in auch nur eine Richtung übertragen wird) tritt bei mir auch beim K610i auf.

Ihr schreibt, ihr hättet die Probleme nur beim K800i hingegen laufe es mit dem K610i normal? Welche FW-Version habt ihr auf dem K610i, wenn es bei euch läuft? Auf dem SX353 hab ich die neueste 210.

Schöne Grüße,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von danielsl
    Ihr schreibt, ihr hättet die Probleme nur beim K800i hingegen laufe es mit dem K610i normal? Welche FW-Version habt ihr auf dem K610i, wenn es bei euch läuft? Auf dem SX353 hab ich die neueste 210.

Mit dem K610i von meinem Bruder gibt es hier keine Probleme. Firmware dort: R1EG001 (auch aktuell über SEUS erhältlich)
    Auf dem SX sowieso die 210.

HTH und schöne Grüsse
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chrismn
    Mit dem K610i von meinem Bruder gibt es hier keine Probleme. Firmware dort: R1EG001 (auch aktuell über SEUS erhältlich)

Hm... die selbe hab ich auch bereits drauf. Trotzdem bleibt es "still".

Habe auch alle Bluetooth-Pairings in beiden Geräten aufgehoben und das SX353 nochmal mit K610i neu gekoppelt, Ergebnis war das gleiche. Hat jemand noch weitere Ideen? (Komplett-Reset der Analge möchte ich wegen der Einstellungen vermeiden.)

• RJ11-Kabel im Lieferumfang?

Hallo,

ich möchte an meine SX353 gerne ein Fax-Gerät anschließen.
    Leider bin ist bei dem Gerät nur ein Western-TAE-Kabel dabei.

Laut FAQ auf der Siemens-Website sollte beim SX ein ensprechendes Kabel zum Anschuss eines Analog-Geräts beigelegen haben.
    Nur finde ich ein solches Kabel nicht mehr und auch das Benutzerhandbuch zeigt unter "Lieferumfang" auch kein entsprechendes Kabel.

Welches Kabel brauch ich, wenn das Fax eine 5/2-Belegung für die a/b-Leitung hat?
    Kann ich normales 4-fach belegtes nehmen?

• Re: RJ11-Kabel im Lieferumfang?

Nimm besser einen Adapter von RJ11 auf TAE-Dose.

Bei den RJ11 gibt es kein 'normal'. Das ist je nach Hersteller anders.

• Ich würde die analoge Nebenstelle des SX - ein Faxgerät - gern so einstellen, daß über ein per Bluetooth gekoppeltes Funktelefon abgehend gefaxt wird. Leider steht die 'MSN' 'GSM-Telefon' für die analoge Nebenstelle nicht zur Auswahl. Geht das tatsächlich nicht oder bin ich zu blöd?

• Das geht wirklich nicht.

Aber du willst doch nicht wirklich per GSM Faxen?
    Das geht eh nicht so einfach.

• Schade, daß das SX diese Möglichkeit nicht zuläßt. Naja, vielleicht kommt mal irgendwann ein Software-Update.... Ist ja eigentlich ziemlich dämlich, die GSM-MSN nicht für die analoge Nebenstelle zur Verfügung zu stellen. Sachlich gibt's imho keinen Grund für diese Einschränkung, finde ich.

Warum sollte ich eigentlich nicht über GSM faxen wollen? Fax abgehend ist überhaupt kein Problem. Eingehend kann ich notfalls eine RUL auf 'ne UMS-Nummer setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!