SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• ISDN Leistungsmerkmale

Mausi:
    Tja, das hat man nun davon, wenn man der guten alten Telekom den Rücken kehrt und zu einem "Billiganbieter" wechselt ;) :p
    Nee - im Ernst: Wenn Du mit Deiner SX353isdn wirklich direkt am NTBA angeschlossen sein solltest, und die Prozedur bereits wie oben ausgeführt hast, müsste die AWS eigentlich erfolgen. Das Gigaset macht bei diesen Einstellungen eigntlich nichts anderes, als Deine *21*...."-Programmierung, halt nur automatisiert über den D-Kanal. Wenn nun die Alice-Vermittlungsstelle sagt :"Auftrag nicht ausgeführt", dann hat sie nicht verstanden, was man von ihr wollte, sprich: Das Leistungsmerkmal ist dort für Deine MSN-Rufnummern nicht hinterlegt.
    Um dies dem Alice Call Center beweisen zu können, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das Gigaset an einem Anschluss zu testen, an dem die AWS definitiv funktioniert. Dort eine Probe-Schaltung mit den entsprechenden MSN durchführen und das Ergebnis Alice auf "freundliche Weise" mitteilen.... ;)

heini:
    Prinzipiell gilt für Dein Problem dsas gleiche. Im Grunde zeigt doch das Gerät, dass es die AWS schalten kann - welche MSN es schaltet ist dem Gerät im Prinzip egal. Ich selbst habe schon das Problem gehabt, dass sich nur die Haupt-MSN weiterleiten liess - erst eine mehrmalige Nachfrage ergab, dass es bei den anderen Nummern eine "Fehlschaltung" gab... :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Berichte.... :)

Es grüßt
    der Weihnachstmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• SE K800i an SX353

Hallo zusammen,

hat jemand die Kombination SX353 mit SE K800i erfolgreich am laufen?

Beide Geräte aktuelle Firmware und erfolgreich gekoppelt.
    Bei Anruf auf dem Handy klingelt die Basis korrekt und ich kann das Gespräch mit dem SX 353 annehmen. Jedoch wird kein Ton übertragen, ich höre den Anrufer nicht, dieser hört ebensowenig mich.

Mit einem Headset habe ich keine Probleme, weder mit dem K800i noch dem SX353.
    Andere SE Telefone wie P990 funktionieren ohne Probleme, leider nicht so mit dem K800i.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

schöne Grüsse
    Chris

• Re: SE K800i an SX353

Das Problem hab ich mit Siemens Handys auch manchmal.

Man darf dann am Gigaset nicht auflegen und kann dann direkt am Handy telefonieren.

Ist aber schon länger nicht mehr passiert.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Bei Klickinvers gibt es den "Inversmonitor"

Dieser zeigt mir sofort auf den Monitor an, wer gerade anruft.

Habe das SX 353 per USB am PC angeschlossen. Kann auch vom PC aus wählen damit.
    Allerdings funktioniert die Anzeige, wer gerade anruft nicht über den Inversmonitor. Wenn ich am Inversmonitor die "Line 0 über USB Hub" auswähle, funktioniert es nicht.

Weiß wer eine Lösung? Über eine Fritzcard geht es.

• Das würde mich auch mal interessieren - gibt es eine Software, die mir die Nummer eines Anrufers am PC anzeigt?

• Ja.

Klickinvers kann das.

Es sucht aus dem Klickinvers Datenbestand die Nummer raus, und zusätzlich kann man noch seine Outlook Kontakte importieren.

Sehr praktisch das Teil.

• JaJa, ist schon klar. Da gibt es mehrere Lösungen.
    Hier im Thread interessiert mich aber tatsächlich, ob das schon mal jemand mit dem SX353 geschafft hat.

• Hi,

bei mir läuft es ankommend mit Klickident und PowerISDN-Monitor. Der PC muss auf die MSN eingestellt werden, dann klappt es.

tktk

• Bei mir wird zwar der USB Anschluss vom SX353 erkannt. Aber im Moment kann ich damit nur wählen und nicht empfangen.

Was genau muss ich denn einstellen, damit die Anrufe die am SX353 ankommen auch zum PC gesendet werden?

• Im Sx353 kann man bei 'Teilnehmer Einrichten'/'Gerät einrichten' auch dem PC eine oder mehrere Nummern zuweisen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!