Da wird die Nummer angegeben, auf welche die Fritzbox bei Anruf reagieren soll.
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
das hab ich mir schon gedacht...
auf welche nummern kann die box denn reagieren?
nur auf meine drei ISDN-MSNs? oder kann ich zum beispiel auch sagen, dass die box anrufe annehmen soll, die auf einer analogen nebenstelle eingehen?stell dir vor ich schließe sowohl einen ISDN-Anschluss als auch einen Analog-Telefonanschluss an die Box an. (Falls das überhaupt geht...) kann ich dann anrufern auf meiner analog telefonnummer per callthrough eine Durchwahl über eine der ISDN-MSNs anbieten?
Viele Dank schon mal für deine Mühen,
bulko -
Naja die kann auf jede Rufnummer reagieren die du besitz bzw an EINEM (es lassen sich KEINE zwei Anschlüße nutzen) Anschluß betreiben kannst. Das beinhaltet sowohl Voip Festnetz Nummer, zum Beispiel von Sipgate (kostenlos!), als auch normale Festnetznummer vom ISDN ODER analog Anschluß.
Ich denke wenn du beispielsweise ein Sipgate Nr. nimmst, die anrufst und bei erfolgreicher Authentifizierung über eine ISDN MSN mit der gewünschten Rufnummer verbunden wirst, sollte dein "Problem" gelöst sein. So ist es wenigstens gedacht.
Ansonsten bevor wir hier zu sehr OT werden, schau doch einfach mal im http://www.ip-phone-forum.de vorbei. Da findest du die richtigen /wichtigen Infos zur Fritzbox.
Viele Grüße
-
Hallo,
habe jetzt herausgefunden, dass man durch ganz einfache Kabelbastelei doch sowohl ISDN als auch Analog an die Fritzbox anschließen kann.
Das bedeutet, dass man das über Bluetooth angeschlossene Handy über den Analogport des SX353 in die Fritzbox schleifen kann.
Der Fritzbox sagt man dann das alle Anrufe der Analogleitung (Bluetooth-Handy) per Callthrough die Möglichkeit haben sollen über die ISDN-Leitung rauszutelefonieren.Fazit: Das GSM-Festnetz-Gateway funktioniert schon mal in die eine Richtung.
Leider funktioniert das ganze nicht anders herum... Telefone, die an die Fritzbox angeschlossen sind, können nicht über das Bluetooth-Handy des SX353 heraustelefonieren. Denn das SX353 erlaubt es bekannterweise nicht dem Analogport die GSM-MSN als Sende-MSN zuzuweisen. Jedenfalls nicht in den Systemeinstellungen...
Es geht jetzt also um das Problem, beim SX353 von einem über den Analogport angeschlossenen Telefon über das Bluetooth-Handy herauszu telefonieren.
Da das wie oben bereits angedeutet eigentlich nicht vorgesehen ist, habe ich mir folgenden "alternativen" Ansatz überlegt:
Hebt man das Telefon am Analogport des SX353 ab, hört man erstmal kein Freizeichen sondern muss sich diese durch Drücken der "0" holen. Anstatt die "0" zu wählen kann man auch durch die "11" an die Internstelle 11 verbunden werden. Wählt man hingegen "*" so klingeln alle andere Mobilteile gleichzeitig. Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination die Sende-MSN zu verändern. Zum Beispiel "#01#069123456#". Wobei "01" für die erste eingerichtete MSN steht. Eventuell kann man dann über "00" oder ähnliches auf die GSM-MSN zugreifen...
Hat jemand Erfahrungen, ob solche Codes existieren?
Oder kennt jemand Tastenkombinationen wie man an anderen Gigasetgeräten die Sende-MSN fallweise pro Anruf verändern kann?Gruß,
bulko. -
SX353 und S45: Mobilteile hängen sich auf
Hallo zusammen
Ich habe ein Gigaset SX353isdn mit drei Mobilteilen S45 in Betrieb. Nach einer unbestimmbaren Zeit "hängte" sich das erste MT auf (keine ausgehenden Anrufe intern oder extern mehr möglich, das Display zeigte jeweils nur noch "......"). Eingehende Anrufe konnten dann auf diesem MT immer noch angenommen werden. Ein Reset des Mobilteils, eine Neuanmeldung an der Basis und auch die Siemens-Hotline half nicht weiter.
Inzwischen ist ein Garantieaustausch des Mobilteils unterwegs. Seit gestern geht zeigt nun aber auch das zweite MT nur noch "......" wenn ich telefonieren will.
Hat jemand einen Rat und / oder das selbe Problem?
-
Zum GSM Gateway:
MIt der neuesten FW sollte man der Analogen Nebenstelle GSM abgehend zuordnen können. Hoffe ich mal. -
Hallo,
hab eben voller Hoffnung die neueste Firmware ausprobiert (Version 210).
Aber für die Analogschnittstelle lässt sich GSM weiterhin nicht als Sende-MSN einstellen. Auch die Clip-Funktion bei eingehenden Anrufen über GSM wird am Analogport nicht unterstüzt...
-
Mist, stimmt.
-
ich habe ja das meiste von dem thread gelesen. aber was mich interessieren würde, mit welchem handy funktioniert bluetooth vernüpftig?
mit meinem mdac scheint es leider nicht zu gehen, pairing klappt zwar und gsm verbindung wird auch hergestellt, aber sobald man telefonieren will, klappt nichts mehr.
dann habe ich hier noch ein t68i liegen, mit welchem das pairing klappt aber eine verbindung als gsm telefon wird nicht hergestellt.
welches billige bt phone funktioniert denn einwandfrei?danke und viele grüße
-
Siemens S55, S65,S75.
Hast du neueste FW auf Gigaset und Handy?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!