SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von braunii
    Hallo

Ich hab eine Tiptel ISDN Anlage. Ein Telefon ist das SX353 isdn, ein gigaset c345 (schnurlos) und ein siemens euroset 2020.

Wie schaffe ich es, damit ich vom sx353 isdn auf das euroset 2020 verbinde???

Warum ist das C345 nicht als Mobilteil am Sx353?
    Oder wenigstens als analoge Nebenstelle am Sx353?

Verbindne vom Sx353 auf ein Gerät an der TK-Anlage geht über die Rückfrage-Funktion, man geht auf Rückfrage, wählt die Nummer der gewünschten Nebenstelle wie wenn man einfach nur Anlagen-intern wählen will.

Nimmt der andere ab, legt man auf.
    Wenn das nicht zur verbindung führt, muss im Gigaset Sx353 noch ECT an.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Warum kann man das analoge Telefon nicht einfach in das sx353 in die Interne Liste hinzufügen?

Das mit dem Rückruf checke ich nicht ganz...........
    Könntest du mir das nochmal genauer erklären?

greets
    brauni

• Zitat

Original geschrieben von braunii
    Warum kann man das analoge Telefon nicht einfach in das sx353 in die Interne Liste hinzufügen?

Das mit dem Rückruf checke ich nicht ganz...........
    Könntest du mir das nochmal genauer erklären?

1. Wie soll das gehen?
    Aber warum hast du das C345, statt nur ein Mobilteil, das am Sx353 verwendet wird? Also melde das C34-MT an das Sx353 an.
    Das Sx353 hat dafür 3 ABs eingebaut.
    Dann kann das Euroset an die Analoge Nebenstelle des Sx353 und die Anlage auf den Müll. Dann wird das Euroset auch über die intern-Funktion des Sx353 erreicht.

2. Du machst ne Rückfrage und nicht Rückruf.
    Im Gespräch muss man dazu nur Menü/Rückfrage/Anlagen-Interne Nummer/warten bis einer dran geht/ evtl erklären/auflegen.

Dazu muss im Gigaset ECT an und Wahlmerkmale auf 'Autom. Keypad'.
    Wie das geht, steht in der anleitung.

• Punkt 1 habe ich genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast und es funktioniert einwandfrei! :)

greets
    brauni

• In welcher Form? C345 als Mobilteil oder inkl Basis an die Analoge NEbenstelle?

Wenn du es als Mobilteil an Sx353 hast, nimm das Euroset als Analoge Nebenstelle und das hast alle Probleme gelöst und kannst die Tiptel weglassen.
    Oder hast du noch Geräte verschwiegen?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software oder einer vorgehensweise wie ich die Klingeltöne des Sx353 ändern kann.

Die sind ja sowas von übel...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin bisher absolut nicht fündig geworden.

Greetz

Olli

• Zitat

Original geschrieben von timewriter
    Bin bisher absolut nicht fündig geworden.

Vierlleicht, weils sowas nicht gibt??

Die Töne lassen sich nicht ändern, weil die schon recht gut sind. ISt eben ein Festnetztelefon und kein Feature-Handy.
    Wenn du das willst, kauf bei eBay ein Sinus 614. Hat 30 schöne Poly-Töne und war das erste Farbdisplay-Schnurlose, ist aber sonst recht doof.

• Hallo zusammen,

kennt jemand ein Gerät, welches ich einerseits an den Analogen Port (Int21) des Sx353 und andererseits an den NTBA anschließen kann und die folgende Funktion erfüllt:

1. Alle an der Nebenstelle Int21 ankommen Gespräche annehmen und
    2. PIN-Abfragen
    3. bei richtiger PIN-Eingabe Callthrough über ISDN anbieten

Wäre ziemlich genial, falls es ein solches Teil zu erschwinglichen Preisen gibt. Die Fritzbox unterstützt so etwas ähnliches, allerdings bietet die keine PIN-Ünterstützung und auch nur Callthrough über VOIP.

Liebe Grüße,
    Bulko.

P.S.: Wen es interessiert, hier nochmal mein detaillierter Plan:

Ziel ist es kostenlose Telefonate vom Handy ins Festnetz zu ermöglichen.
    (Jaja, ich weiß BASE wäre ne Möglichkeit. Will ich aber aus hier jetzt uninteressanten Gründen nicht.)

Aufgrund bereits vorhandener Handyverträge und sonstiger Hardware soll das ganze so ablaufen:

Mit dem Eplus Company & Friends Handy ruft man kostenlos sein zweites Company & Friends Handy an, welches per Bluetooth an dem Sx353 hängt. Das Sx353 leitet alle Anrufe die über GSM reinkommen an die analoge Nebenstelle INT 21 weiter. Dort hängt nun die Megabox, die ich noch suche s.o. Die Megabox nimmt den Anruf entgegen, überprüft eine PIN und bietet bei erfolgreicher Überprüfung ein Freizeichen an. Wählt man nun an seinen Handy eine Telefonnummer so stellt die Megabox die gewünschte Verbindung über den ISDN-Anschluss her. Dazu hängt sie natürlich auch am NTBA. Durch die vorhandene ISDN-Flat hätte man somit eine kostelose Verbindung vom Handy ins Fetznetz realisiert. Fertig!

• Zitat

Die Fritzbox unterstützt so etwas ähnliches, allerdings bietet die keine PIN-Ünterstützung und auch nur Callthrough über VOIP.

Also die FritzBox kann das per PIN und auch per ISDN ohne Probleme.
    Siehe hier:

• Hört sich ja ganz gut an. Aber welche Rufnummern kann ich unter "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" angeben? Kann ich da quasi einen Analoganschluss angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!