...sobald ich auflege, wird das Gespräch nicht weitergeleitet, sondern beendet. ECT habe ich unter ISDN-Einstellungen aktiviert.
Kann es sein, dass der Telefon-Provider (bei mir ARCOR) dieses Merkmal erst freischalten muß?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...sobald ich auflege, wird das Gespräch nicht weitergeleitet, sondern beendet. ECT habe ich unter ISDN-Einstellungen aktiviert.
Kann es sein, dass der Telefon-Provider (bei mir ARCOR) dieses Merkmal erst freischalten muß?
Re: SX353 und ECT
Wenn einen einer Anruft und man dann aus der Rückfrage heraus die beiden verbindet, bezahlt man die Gebühren zu dem angerufenen.
Wenn man beim Anbieter die Möglichekit nicht hat, kann man Rückfrage auf 'intern' stellen, dann passiert das über 2 B-Kanäle.
ZitatOriginal geschrieben von Nexus6
Dann mach es mal aus.
Und 'Rückfrage' muss auf extern stehen.
Sollte auch das nicht klappen, mach einfach 3er-Konferenz, dann können sich die anderen auch hören.
SX353 und ECT
Wenn Du bei Arcor bist, dann würde ich mal den Service kontaktieren. Kann sein, dass es freigeschaltet werden muss. Auch T-Com unterstützt die Funktion nicht standardmäßig bei ISDN Anschlüssen!
Kann das SX eigentlich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig per BT gekoppelt werden?
Habe folgendes vor:
Bestand aktuell:
1x ISDN, davon 2 MSN genutzt (Tel, Fax)
1x Genion, FN-MSN (fast) ungenutzt
Bestand geplant
1x Genion (vorh.), 1 ISDN-MSN (Tel) aufportiert, für EINGEHENDE RUFE,
1x Genion (neu) mit Flat, 1 ISDN-MSN (Fax) aufportiert (wird ständig kostenfrei umgeleitet auf Fax-to-eMail-Gateway-FN-Nummer), FÜR ALLE ABGEHENDEN RUFE/FAXE
will also die ISDN-Grundgebür weghaben, indem ich den ISDN-Anschluß durch zwei Genions ersetze, da ich aber auch zwei Mobiltelefone dafür brauche, müßten beide ständig mit dem SX per BT verbunden sein...
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Kann das SX eigentlich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig per BT gekoppelt werden?
Nein, es geht auch nicht nicht-gleichzeitig.
Man muss das immer umkoppeln, wenn man 2 Geräte will.
FAX und FON sollten bei ISDN nie auf der gleichen MSN laufen.
Man kann aber eine Fritz!Box 7050 nehmen und das 2te Handy über eine SIEMENS-Homestation an den Amt-Anschluß der Box Anschliessen und an die Box dann das Sx353.
Braucht es kein WLAN, sollte auch die 5050 reichen.
Vielelicht geht es auch mit den kleineren FON-Boxen und der Anlagenkopplung mit der Homestation.
Die Homestation erfordert ein älteres Handy bs S45.
Alternativ kann man auch einen Vierling-Gateway nehmen, dürfte aber sicher teuer als die Fritz!Box-Homestation-Handy-Variante sein
Schade.
Die gute alte Homestation kenne ich. Habe mir damals mehrere von den Ösi-Geräten (2phone) geholt.
Aber diese Lösung ist mir dann doch etwas zu aufwendig. Wird dann wahrscheinlich doch auf VoIP bei QSC hinauslaufen (Tel-MSN eingehend > Genion > SX, Tel-MSN abgehend > SX > VoIP, Fax-MSN eigehend > QSC > eMail, Fax abgehend > SX > Genion).
Hallo zusammen,
ich will das SX353 an einem standard ISDN-Anschluss betreiben. Zusätzlich soll ein Handy per Bluetooth angeschlossen werden. Das ganze soll von drei Leuten benutzt werden.
Angenommen beide ISDN Kanäle sind durch Telefonate belegt. Wenn jetzt der dritte Nutzer auch telefonieren will, kann er das ja nur über die GSM-Leitung. Dazu meine Frage:
Unterstützt das SX353 ein automatisches Fallback auf den GSM-Kanal?
bzw.
wie verhält sich das SX353, wenn als Sende-MSN eine "normale" MSN eingetragen ist (d.h. Sende-MSN ungleich GSM), beide Leitungen aber belegt sind?
Vielen Dank,
bulko.
Man kann es so einstellen, das vor jedem Gespräch eine auswahl kommt.
Automatisch geht nicht (wäre auch sinnfrei).
ZitatOriginal geschrieben von mega
Man kann es so einstellen, das vor jedem Gespräch eine auswahl kommt.
Automatisch geht nicht (wäre auch sinnfrei).
Mein Tipp dazu wäre die Wahl über GSM auf die Schnellwahltaste zu legen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!