SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Du kannst für die Fälle, wo es nicht hinhaut eine passende AB-Ansage aufnehmen ("Hinterlassen Sie Ihre Nummer, wir rufen gleich zurück"). Wenn dann jemand zweites Anruft, übernimmt das der AB (z.B. nach 4 x Klingeln). Wenn nicht telefoniert iwrd, bist du schon vor dem 4ten Klingelln dran.

Ich hab ja schon eine zweite Ansage mit ("es sind gerade alle Leitungen belegt, wir rufen Sie zurück"). Die wird bei besetzt geschaltet, aber wohl nur, wenn ich nicht gerade in einer Warteschleife hänge.
    Aber beim "Nicht-rangehen" hab ich ja schon die Ansage, das mein Büro nicht besetzt ist (was ja auch ab und zu der Fall ist).

• Hallo noch mal.
    Hat jemand schon die t&s Version 6.0.30 ausprobiert?
    Bluetooth soll verbessert worden sein.
    Erfahrungen?

• Umleitung wenn keine Rufnummer.....

... das wäre Sinnvoll.

Also wenn einer ohne übermittelte Rufnummer anruft, soll er auf eine eingestellte MSN umgeleitet werden. Da kann dann einer der AB dran sein.
    Dieser sagt "Leider unterdrücken Sie ihre Rufnummer. Rufen Sie die 0 800 330 1000 um kostenlos CLIR2 aktivieren zu lassen" (per Reiner: http://www.research.att.com/projects/tts/demo.html .

Eine pädagogische Maßnahme um Altanschlusslern diese Unart vor Augen zu führen.....

So wird die Festnetzwelt Stück für Stück etwas besser :D .

Ich frickele hier gerade mit ISDNCall als Notlösung am USB des SX353 rum. Das will nicht funktionieren.
    Der nimmt zwar sofort die "Unterdrückten" an (klingelt aber einmal), aber entweder bricht dann der Anruf weg, oder es ist nichts zu hören (die Ansage).
    Laut ISDNCall leitet er aber um, oder er spielt eine Wav (alles schon probiert).

• Nur noch mal eine kurze Zwischenfrage:
    Ich hatte am SX353 mal eine Keypad-Tastenkombination, um interne Anschlüsse über eine Nummernfolge zu wählen Irgendwas mit **xx**## (xx= intern. Anschlussnummer).

Auf jeden Fall waren wohl nicht nur Ziffern sondern auch Sternchen oder Rauten beteiligt.
    Leider hab ich mir diese Bedienfolge nicht gemerkt und nun bekomme ich das nicht mehr hin.

Weiß es zufällig jemand hier? Diese Variante wäre sicher gut, um z.B. per TAPI vom Computer aus intern anzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Hallo noch mal.
    Hat jemand schon die t&s Version 6.0.30 ausprobiert?
    Bluetooth soll verbessert worden sein.
    Erfahrungen?

hi,
    wo findet man die version denn?
    kann nur die 6.0.28 sehen

danke

• goholger
    Probier mal [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_23012_rArNrNrNrN_prodId%3A15710,00.html]diesen Link[/URL] .

Ansonsten über die Gigaset-Startseite das Modell SX353 auswählen.

• Salut,

ist es eigentlich möglich, ein ankommendes Gespräch an einen externen Teilnehmer weiterzuleiten?

Bei einer Sprach-Flatrate wär das doch sehr nett! Nennt sich das ECT?

Wer bietet dies an und was kostet es zusätzlich?

Wäre für einen Hinweis dankbar!

Tks & Bye

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Salut,

ist es eigentlich möglich, ein ankommendes Gespräch an einen externen Teilnehmer weiterzuleiten?

Ja.
    Im Gespräch macht man Menü/Rückfrage und wählöt die Nummer, wo es hin soll.
    Wenn der andere dran ist erklärt man dem was Sache ist.

Dann kan man entwerder immer zwischen den beiden wechseln, 3er Konferenz machen oder auflegen.
    Beim auflegen wird das Gespräch verbunden.
    ECT muss man nur anmachen, wenn es sonst nach dem auflegen nicht klappt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• tks!

Kann leider nur zwischen "stumm" und "intern" wählen.

Muß ich im Menü evtl. eine Einstellung verändern, damit man extern verbinden kann?

• SX353 und ECT

Am SX353 kannst Du doch auch noch auf Rückfrage gehen! Während des Gesprächs, evtl. mal nach unten wählen mit den Pfeiltasten.
    Im Übrigen kann es auch sein, dass ECT (Explicite Call Transfer) oder auch das Verbinden im Amt einer Freischaltung bedarf, da hier Kosten anfallen. (Wenn z.B. jemand über die SX353 zwei Teilnehmer anruft und aus der Konferenz heraus die beiden verbinden will. Wer zahlt hier die weiteren Gebühren?) Das Merkmal wird hauptsächlich an Nebenstellenanlagen genutzt, wo das SX353 am internen S0 Bus hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!