SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Hallo Tristan Pete,
    ich weiß ja nicht, wie du das Besetzt testest. Aber falls es eine Warteschleife ist: ich hatte schon mehrfach den Fall, dass ich "von Amts wegen" nicht als besetzt gelte, wenn ich in einer Warteschleife (mit Musik) hänge. Warum auch immer.
    Uwe

Weil du dann gehalten wirst. Das zeigt dann das ISDN-Telefon auch an (wenn es das Telefon und die eigenen TK-Anlagen untersützen).

Zum test am besten die 0800-3301900 anrufen.

Ist in der Fritz! auch das MSN-Besetzt an?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Weil du dann gehalten wirst. Das zeigt dann das ISDN-Telefon auch an (wenn es das Telefon und die eigenen TK-Anlagen untersützen).

Möcht wissen, wer sich dieses Konzept ausgedacht hat.
    Jetzt kriegen meine Kunden ein Freizeichen, wenn ich mal zu lange in einer Warteschleife hänge.. :mad:

• Zitat

Möcht wissen, wer sich dieses Konzept ausgedacht hat.
    Jetzt kriegen meine Kunden ein Freizeichen, wenn ich mal zu lange in einer Warteschleife hänge.. :mad:

Das ist nötig, da man sonst selber keine 3er-Konferenz oder Rückfrage mit nur einer Amtsleitung aufbauen könnte.
    Und normalerweise hat man eh Anklopfen an und/oder bestzt aus.
    Dafür hat das Sx353 ja einen Anrufbeantworter (mit Warteansage). Wenn der Kunde immer ein Besetzt bekommt, wirkt das auch nicht wirklich toll.

• ISDN-Telefon mit Outlook synchronisieren

Salut,

gibt es mittlerweile ein ISDN-Telefon, dass mit Outlook direkt synchronisiert werden kann?

Muß nicht Bluetooth haben - aber gerne Feststation und Mobilteil.

Tks & Bye

• mega
    Na ja, das kann man so und so sehen.
    Alle die ich kenne bevorzugen besetzt bei besetzt. Das ist eine klare Botschaft an den Anrufer, die ihn auch keine Gebühr kostet. Wer mir wichtig ist hat meine Handynummer bzw. weiß, dass ich ihn sowieso zurückrufe, wenn ich besetzt war.

Außerdem nimmt eine Umleitung bei Besetzt wieder das Display in Beschlag und führt im Büro zu Verwechslungen mit der "richtigen" Umleitung.

Nexus6:
    Seit hier in Deutschland der VOIP-Wahn ausgbrochen ist, scheint Festnetz zum Stiefkind der technischen Weiterentwicklung zu werden. Deshalb mache ich mir nicht viel Hoffnung und bin froh, wenigstens das SX353 zu haben.
    Leider scheint es zu wenig von uns zu geben, die eine gute Telefon-Computer-Kommunikation zu schätzen wissen.

• Zitat

Außerdem nimmt eine Umleitung bei Besetzt wieder das Display in Beschlag und führt im Büro zu Verwechslungen mit der "richtigen" Umleitung.

Brauchst du nicht. Im Normalfall bist du nur schneller als der AB dran.

Ist deine AVM7050 direkt am ISDN-NTBA oder hängt da noch eine TK-Anlage vor?
    Oder schreib das AVM, das du sowas willst. Evtl bauen die das ein.
    Es gibt sogar eine Bier-Hol-Funktion, weil das mal jemand in einem Forum geschrieben hat.

• Zitat

Brauchst du nicht. Im Normalfall bist du nur schneller als der AB dran.

Wie soll ich schneller sein :confused:

Der zweite Teil deiner Botschaft, mega, bezog sich wohl nicht auf mich, ich habe gar keine AVM7050. :p
    Was es mit der der Bier-Holfunktion auf sich hat, würde micht trotzdem interessieren.

• danke kumu!

Es ist doch wirklich mittelalterlich, dass man das Festnetztelefon nicht mit Outlook syncen kann!

Nja, gibt es denn VOIP-Telefone die das können?

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Nja, gibt es denn VOIP-Telefone die das können?

Soweit ich weiß leider nicht. Wobei: meine VOIP-Erfahrungen waren auch nicht so positiv, dass ich das vermisse.

Was ich sagen wollte ist, dass die Telefonanbieter ihr ganzes Entwicklungspotential in andere Richtungen investieren, als in eine gute Outlook/TAPI-Anbindung.

• Zitat

Wie soll ich schneller sein :confused:

Der zweite Teil deiner Botschaft, mega, bezog sich wohl nicht auf mich, ich habe gar keine AVM7050. :p
    Was es mit der der Bier-Holfunktion auf sich hat, würde micht trotzdem interessieren.

Hatte ich irgendwie mit Tristan-Pete verwechselt, der eine hat. Und der hatte auch das Problem mit dem besetz-bei-besetzt.
    Aber hast du das gleiche Problem auch, das haben zu wollen?
    Du kannst für die Fälle, wo es nicht hinhaut eine passende AB-Ansage aufnehmen ("Hinterlassen Sie Ihre Nummer, wir rufen gleich zurück"). Wenn dann jemand zweites Anruft, übernimmt das der AB (z.B. nach 4 x Klingeln). Wenn nicht telefoniert iwrd, bist du schon vor dem 4ten Klingelln dran.

Das Bierholen geht ganz einfach:
    In einem Forum wurde geschrieben, das die 7050 ganz viele tolle Funktionen hat und eigentlich nur noch fehlt, das das Ding einem Bier holen kann.
    Im Nächsten Update, wo auch die DisplayMessage-Funktion kam, gibt es eine Tastenkombination, wonach dann am ISDN-Telefon 'Bier holen' angezeigt wird. Mehr passiert da nicht. Es wird kein Bier geholt und auch niemandem Bescheid gesagt, dass der Bier holen soll.
    Das zeigt aber, das AVM Foren mitliest und Funktionen einbaut, die die Anwender haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!