Hallo,
kompletten Neustart habe ich schon gemacht - keine Änderung.
Nein beim Hörer-Telefonieren, oder über andere Telefone ist nicht das leiseste Knacken zu hören...
Und die Siemens Hotline empfängt einen mit dem Spruch "Sie werden mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden" und dann gibt es ein Besetzt-Zeichen...
schöner Montag.
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Netzabschnitt besetzt bei manchen externen Nummer
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, dass 'Netzabschnitt besetzt' kommt, wenn ich externe Nummern wähle. Das ganze tritt dann aber nur bei bestimmten Nummern auf und auch obwohl sonst keiner telefoniert.An einem anderen Telefon (T-Concept PA 622) geht es aber trotzdem.
Nachdem es dort gin, hab ich es nochmal mit dem Sx353 probiert, wo es nicht ging und dann wieder am Concept, wo es noch immer ging.Das Concept hängt direkt am NTBA, das Sx353 an einer Fritz 7050.
Hatte das Problem aber auch schon mal mit Sx353 an einer Eumex 322PCI, da hatte ich es aber nicht am Concept getestet.Wie kann sowas kommen? Kann so eine Meldung auch vom Netz her kommen?
-
Hi Mega,
die Meldung 'Netzabschnitt besetzt' kann nur durch das Netz verursacht werden. Es deutet darauf hin, das ein Verbindungswunsch mangels Ressourcen scheitert. Haeufigste Ursache sind 'billige' Netzanbieter mit zu wenig Infrastruktur.
Gruss
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hi Mega,die Meldung 'Netzabschnitt besetzt' kann nur durch das Netz verursacht werden. Es deutet darauf hin, das ein Verbindungswunsch mangels Ressourcen scheitert. Haeufigste Ursache sind 'billige' Netzanbieter mit zu wenig Infrastruktur.
Gruss
Chris
Ich bin 'teuer' bei der T-Com und ohne CallbyCall.'Netzabschnitt besetzt' kommt normal/auch wenn man versucht, 3 Gespräche gleichzeitg mit mindestens 2 verschiedenen Geräten aufzubauen (nur bei 3 Gesprächen an der gleichen Gigaset-Basis kommt eine andere Meldung)
-
Kein Besetzton
Hallo ( mega),
Mein SX 353isdn hängt an einer FBF 7050. Am SX hängt mein Micro (danke an mega).
So:
Wenn ich mit MSN 1 telefoniere und diese (mit dem Handy anrufe) bekomme ich kein besetzt Zeichen.
Wenn ich mit MSN 2 telefoniere und diese (mit dem Handy anrufe) bekomme ich ein besetzt Zeichen.
Warum bekomme ich bei einer MSN kein besetzt Zeichen?
Bei intern bekomme ich das besetzt Zeichen.
Und, kann man das SX komplett lautlos/stumm schalten (wenn möglich mit einer Taste)?
Danke für Eure antworten.
-
Re: Kein Besetzton
ZitatOriginal geschrieben von Tristan-Pete
Hallo ( mega),Mein SX 353isdn hängt an einer FBF 7050. Am SX hängt mein Micro (danke an mega).
So:
Wenn ich mit MSN 1 telefoniere und diese (mit dem Handy anrufe) bekomme ich kein besetzt Zeichen.
Wenn ich mit MSN 2 telefoniere und diese (mit dem Handy anrufe) bekomme ich ein besetzt Zeichen.
Warum bekomme ich bei einer MSN kein besetzt Zeichen?
Bei intern bekomme ich das besetzt Zeichen.
Und, kann man das SX komplett lautlos/stumm schalten (wenn möglich mit einer Taste)?
Danke für Eure antworten.
Dauerhaft lautlos?
Lautstärke minus, ok, lautstärke einstellen, geht auch auf ganz runter und ist dann aus, ok zum speichern.Hast du MSN2 nur einem Gerät zugewiesen, aber MSN1 beiden?
Musst in der Fritz! und im Sx353 anklopfen anmachen. Im Sx353 ist anklopfen ein je Gerät einzustellendes Merkmal.
Anklopfen muss beim Anbieter beauftragt sein. -
Alle ankommende Gespräche sind beiden Geräten zugeordnet.
MSN besetzt habe ich auch aktiviert.
Anklopfen ist deaktiviert (möchte ich auch nicht haben).
Ich möchte (wenn möglich):
Egal mit welcher MSN und von welchem Gerät ich abgehend telefoniere soll ein eingehnder Anruf (auch egal welche MSN) immer ein besetzt Zeichen bekommen.
-
Re: mega
ZitatOriginal geschrieben von Tristan-Pete
Alle ankommende Gespräche sind beiden Geräten zugeordnet.MSN besetzt habe ich auch aktiviert.
Anklopfen ist deaktiviert (möchte ich auch nicht haben).
Ich möchte (wenn möglich):
Egal mit welcher MSN und von welchem Gerät ich abgehend telefoniere soll ein eingehnder Anruf (auch egal welche MSN) immer ein besetzt Zeichen bekommen.
Mit verschiedenen MSNs dürfte das nicht gehen.
Aber mit der gleichen geht es jetzt?
In der Fritz! kann man das auch noch annmachen bei den ISDN-Leistungsmerkmalen. -
Hallo Tristan Pete,
ich weiß ja nicht, wie du das Besetzt testest. Aber falls es eine Warteschleife ist: ich hatte schon mehrfach den Fall, dass ich "von Amts wegen" nicht als besetzt gelte, wenn ich in einer Warteschleife (mit Musik) hänge. Warum auch immer.
Uwe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!