SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • VoIP unterstützt anscheinend keine AWS. Zumindest kann ich keine neue AWS einrichten. Hast Du evtl ne andere Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von miglo
    VoIP unterstützt anscheinend keine AWS. Zumindest kann ich keine neue AWS einrichten. Hast Du evtl ne andere Idee?


    Du musst die AWS mit einer Festnetz MSN einrichten.


    Wenn an dem Speicherplatz, der weitergeleitet wird jetz eine VoIP-MSN steht, muss da vorrübergehend eine Festnetz-AWS rein.


    Um VoIP-AWSen einzurichten geht nur über die Internet-Seite des Anbieters

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Kann leider auch die AWS zu einer Festnetznummer nicht ändern. Wenn ich ändern anwähle, fragt das telefon, ob ich die aktive AWS ausschalten möchte. Wähle ich nein, springt das Telefon in der Menüauswahl zurück, wähle ich ja, kommt die meldung: Auftrag nicht ausgeführt. Zum ändern der AWS komme ich somit garnicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von miglo
    Kann leider auch die AWS zu einer Festnetznummer nicht ändern. Wenn ich ändern anwähle, fragt das telefon, ob ich die aktive AWS ausschalten möchte. Wähle ich nein, springt das Telefon in der Menüauswahl zurück, wähle ich ja, kommt die meldung: Auftrag nicht ausgeführt. Zum ändern der AWS komme ich somit garnicht.


    Oder schliesse das Sx353 direkt ohne Fritz!Box an den NTBA an.
    Dann ändere erst die MSN für die die AWS ist auf eine existierende Festnetz-AWS.
    Und dann in das ändern gehen, um die auszumachen.



    Oder wähle mit der MSN. für die die AWS angezeigt ist #21#

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  • Repeater


    Da die Sende- und Empfangsleistung der SX353 Basis bei mir im Gebäude nicht über alle notwendigen Etagen reicht habe ich einen GIGASET Repeater nach Anleitung aufgestellt.
    Das hat jetzt ca. 2 Monate sehr gut funktioniert.


    Seit kurzer Zeit ist beim Telefonieren über die Mobil-Teile (4 Stück aus einer Lieferung) ein "pulsierendes Hintergrundgeräusch" zu hören.
    Die Lautstärke des Geräusches ist nicht sehr groß aber trotzdem störend.


    Wie kann der vorherige Zustand wieder hergerstellt werden?


    Könnte der Repeater defekt sein?


    Gruß


    Aktion

  • Re: Repeater



    Ist das denn auch ohne Repeater? Also Repeater ausmachen und in der Nähe der Basis telefonieren.

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  • Re: Repeater


    Zitat

    Original geschrieben von Aktion
    ... schnipp ...
    Könnte der Repeater defekt sein?

    Unwahrscheinlich. Schau mal in der Bedienungsanleitung unter "Kontrollton" nach ;)


    HTH
    Chris

  • Kontrollton Repeater


    Hallo Chris!


    Vielen Dank für Deine Info!


    Der Hinweis mit dem Kontrollton findet sich S.6 im Handbuch!


    Das war genau die Ursache!


    Meine Frau hat beim Reinigen den Stecker gezogen und die Wiederinbetriebnahme wurde ohne die angegebene Prozedur durchgeführt.


    Jetzt hat sie es nach Anleitung wiederholt und der "Kontrollton" ist weg!


    Gruß


    Aktion

  • Probleme mit Bluetooth Headset


    Hallo,
    habe mir vor ca. 4 wochen ein SX353 gekauft, eigentlich einzig und allein wegen der Bluetooth Funktion. Die erste Zeit klappte die Nutzung mit einem BT-Headset auch hervorragend, nur seit jüngster Zeit beschweren sich meine Gesprächspartner über unerträgliches Knacken und Knarzen in der Leitung - wovon ich allerdings nichts merke.
    Ich erinnere mich, daß mir das Telefon vor Kurzem während eines Gesprächs total abgeschmiert ist und nichts mehr ging, danach/dabei scheint es passiert zu sein.
    Habe es mit 2 verschiedenen Headsets probiert, Logitech Mobile Pro (2 davon) und ein B-Speech Vitac, bei beiden Knacken...
    Weiß jemand Rat ober muß ich die Siemens-Jungs um Austausch bitten?

  • Re: Probleme mit Bluetooth Headset


    Zitat

    Original geschrieben von holden
    Hallo,
    habe mir vor ca. 4 wochen ein SX353 gekauft, eigentlich einzig und allein wegen der Bluetooth Funktion. Die erste Zeit klappte die Nutzung mit einem BT-Headset auch hervorragend, nur seit jüngster Zeit beschweren sich meine Gesprächspartner über unerträgliches Knacken und Knarzen in der Leitung - wovon ich allerdings nichts merke.
    Ich erinnere mich, daß mir das Telefon vor Kurzem während eines Gesprächs total abgeschmiert ist und nichts mehr ging, danach/dabei scheint es passiert zu sein.
    Habe es mit 2 verschiedenen Headsets probiert, Logitech Mobile Pro (2 davon) und ein B-Speech Vitac, bei beiden Knacken...
    Weiß jemand Rat ober muß ich die Siemens-Jungs um Austausch bitten?


    Passiert das auch beim Hörer-Telefonieren?


    Starte mal dein gesmtes Telefonequipment neu:
    An allen ISDN/DSL-Geräten, die per Kabel miteinander Verbunden sind den Stromstecker raus (Auch NTBA), dann am Splitter den Telefonstecker raus.
    Nach 15 Minuten den Telefonstecker an den Splitter und dann den Strom wieder drauf.

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