SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Option "bei besetzt" nicht aktiviert


    Soo, nachdem ich mir jetzt hier durchgeackert habe, habe ich als Neubesitzer eines sx353 (als Basis und ein S1) endlich auch eine Frage :D.
    Ich habe zwei Rufnummern (MSN1+MSN2), die jeweils auf der Basis (MSN1) und auf dem Mobilteil (MSN2) ankommen. Wenn ich jetzt die bekanntere Rufnummer (MSN2), die vom sx353 angenommen wird auf das MT intern weiterleite und auflege, ist diese ja belegt. Erhalte ich einen zweiten Anruf (meine bekannte MSN2 wird angerufen) möchte ich diese gerne auf MSN1 umleiten.
    Sollte doch eigentlich mit T&S unter AWS nach Extern gehen, oder? Hier ist die Option "bei besetzt" allerdings nicht aktiviert.
    Ich bekomme das irgendwie nicht hin, oder was mache ich falsch :confused:. Danke schon mal.


    Gruß
    cozu

  • Re: Option "bei besetzt" nicht aktiviert



    Mach eine AWS intern oder anklopfen an.


    Die Eintellung von einem der Geräte aus vornehmen, nicht mit T&S:
    Anklopfen: Menü/Basis einstellen/Einstellungen/Teiln. Einrichten/Gerät einrichten/<ein Gerät auswählen>/Anklopfen


    AWS intern: Von dem weiterzuleitendem Gerät aus Menü/Basis einstellen/AWS intern.
    AWS Ziel ist das jeweils andere Gerät. Anzahl Klingeltöne ist egal, bei besetzt wird es immer sofort gemacht (nur wenn kein Anklopfen an ist.)



    Warum lässt du nicht einfach beide MSN auf beide Geräte gehen?
    Dazu kann auch eine Klingelverzögerung eingestellt werden, damit das jeweils andre Gerät erst später klingelt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Option &quot;bei besetzt&quot; nicht aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Mach eine AWS intern oder anklopfen an.


    Die Eintellung von einem der Geräte aus vornehmen, nicht mit T&S:
    Anklopfen: Menü/Basis einstellen/Einstellungen/Teiln. Einrichten/Gerät einrichten/<ein Gerät auswählen>/Anklopfen


    Warum nicht mit T&S?
    Ich habe auf dem sx353 AWS intern zum S1 und anklopfen an.
    Ich habe auf dem S1 AWS intern zum sx353 und anklopfen aus.

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    AWS intern: Von dem weiterzuleitendem Gerät aus Menü/Basis einstellen/AWS intern.
    AWS Ziel ist das jeweils andere Gerät. Anzahl Klingeltöne ist egal, bei besetzt wird es immer sofort gemacht (nur wenn kein Anklopfen an ist.)


    Warum lässt du nicht einfach beide MSN auf beide Geräte gehen?
    Dazu kann auch eine Klingelverzögerung eingestellt werden, damit das jeweils andre Gerät erst später klingelt.


    Beide MSN gehen auf beide Geräte.
    Ist Anzahl Klingeltöne das gleiche wie die Klingelverzögerung?
    Die Klingelverzögerung habe ich jetzt jeweils auf 1 gesetzt.


    Frage mich allerdings immer noch warum in T&S unter AWS nach extern die Option "bei Besetzt" nicht auswählbar ist...

  • Re: Re: Re: Option &quot;bei besetzt&quot; nicht aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von cozu
    Warum nicht mit T&S?


    Weil ich das immer ohne mache und die Menüwege der Geräte fast auswendig kenne.


    Im Gerätemenü heisst es Klingelverzögerun, wenn ein Gerät später als das andere Klingeln soll. Es klingeln beide gleichzeitig, aber das 2. fängt später an.


    Anzahl ruftöne wird wohl die AWS sein. hier hört das erste Gerät auf zu klingeln, und dann fängt das 2. an.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Anonyme Anrufer rausfiltern


    Hallo zusammen,


    mir gehen die vielen "Spam-" Anrufer auf den Keks, die mir irgendetwas verkaufen wollen (und dabei i.d.R. ihre Rufnummer unterdrücken). Daher meine Frage:


    Hat irgendjemand eine Idee, wie sich die Anrufer filtern lassen, die ihre Nummer unterdrücken und diese Anrufe dann auf einen Anrufbeantworter (Ansage) umzuleiten?


    Habe unter Surf&Talk nix dazu gefunden.


    Gruß,
    Richard Schieferdecker

  • Willkommen im Forum RSchieferdecker,


    gute Idee. Wäre ich auch interessiert.


    Es gibt da so eine Software OXLPhone o.ä. Die könnte für so was intelligent genug sein. Leider noch nicht selbst getestet.
    Aber vielleicht hat hier doch jemand eine einfachere Idee.
    Uwe

  • Re: Anonyme Anrufer rausfiltern



    Mit dem Gigast alleine garnicht.
    Es gibt aber telefonie-Software für den PC, die sowas kann.
    Ist das Sx353 mit dem PC verbunden und CAPI Installiert, sollte Telefon-Software damit laufen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Anonyme Anrufer rausfiltern


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    [...]
    Es gibt aber telefonie-Software für den PC, die sowas kann.
    Ist das Sx353 mit dem PC verbunden und CAPI Installiert, sollte Telefon-Software damit laufen.


    Besten Dank für den Hinweis. Noch irgend einen Vorschlag, welche Software dafür geeignet ist?


    Vielen Dank!
    Richard Schieferdecker


    P.S.: Scusi, habe den Beitrag von kumu zunächst übersehen, bin aber mit dem Software-Namen auch nicht fündig geworden.

  • Externe AWS deaktivieren


    Hallo,


    bin vor kurzem umgezogen und habe vor dem umzug bei meinem sx353 am arcor-isdn anschluß msn1 zu meinem handy umgeleitet. In der neuen Wohnung benutze ich VoIP und habe das Telefon an dem AVM-Fritz W-Lan/VoIP Router 7050 angeschlossen.


    Mein Telefon zeigt mir jetzt aber immer noch im Display an, das msn1 zu meiner handy-nummer umgeleitet wird. alle versuche, die aws aus zuschalten sind gescheitert. Reset des Telefons funktioniert auch nicht, ich bekomme dann die meldung, ich solle erst die aws aus machen. Über die Talk & Surf Software lässt sich die aws auch nicht abschalten. Da es eine externe aws war (also in der vermittlungsstelle) bekommt das telefon ja nicht mit, das diese aws gar nicht mehr existiert. Nur, wie verklicker ich das dem Telefon? Anrufe auf msn1 kommen zwar ganz normal am telefon an, aber die Meldung im Display stört doch schon tierisch. Auch kann ich im moment durch die AWS die Nachtschaltung nicht aktivieren. Firmware-update hab ich gestern gemacht.


    So, hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke schon im vorraus :)

  • Re: Externe AWS deaktivieren



    Bei einem Telekom-Anschluß bekommt das Telefon mit, wenn man die AWS von einem anderen Apparat aus ändert. Wenn ich es vom Concept PA622 ändere, wird es auch am Sx353 angezeigt.
    Mach mal die AWS zum Handy an und wieder aus, über das Sx353 Menü.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!