SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ich bin aber nicht bei der Telekom, also auch nicht im T-Netz sondern bei Arcor... macht das irgendeinen Unterschied?


    Bestimmt....


    Musst du bei Arcor gucken, ob die eine Anleitung für de Netz-Funktionen haben haben.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Am Analogport GSM anwählen?


    Hallo,


    Ich möchte gerne am SX353 über den Analogport (21) ein ausgehendes GSM Gespräch führen. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick dazu?


    Danke,


    Boris

  • Re: Am Analogport GSM anwählen?



    Einfach das Handy als abgehende MSN für den 21 Einstellen

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Am Analogport GSM anwählen?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Einfach das Handy als abgehende MSN für den 21 Einstellen


    Danke für die schnelle Antwort,


    Leider gibt es für abgehende Gespräche am 21 die Option nicht - Zumindest bei mir nicht. Für eingehende ist die Auswahl (MSN:GSM) vorhanden.

  • Re: Re: Re: Am Analogport GSM anwählen?


    Zitat

    Original geschrieben von BorisB
    Danke für die schnelle Antwort,


    Leider gibt es für abgehende Gespräche am 21 die Option nicht - Zumindest bei mir nicht. Für eingehende ist die Auswahl (MSN:GSM) vorhanden.


    Stimmt, dann geht es nicht.
    Bei allen anderen Geräten sollte das Handy nicht die Einzige Abgangs-MSN sein. Alle, die mit der Handy-MSN abgehen sollte 'MSN nächste Wahl' an sein.
    Sonst ist bei versgagen oder fehlen vom Handy kein Notruf möglich!

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • SX353isdn unter Linux?


    Hat schon mal jemand das SX unter Linux (Suse 9.3) zum Laufen gekriegt? Bei mir funzt es weder per USB noch über AVM BlueFritz (nicht mal Pairing geht, SX wird aber im Konqueror angezeigt).

  • Muss mich hier anschließen...


    Wieweit ist das SX eigentlich mit BT vom Computer aus ansteuerbar? Oder funktioniert nur die BT-Headset Funktion?
    Idealerweise würde ich gerne das USB-Kabel durch eine BT-Verbindung ersetzen. Aber das überfordert das SX wohl, oder?


    Ums noch schwerer zu machen, es sollte via BT mit MacOS X funktionieren....

  • Zitat

    Original geschrieben von StDt
    Muss mich hier anschließen...


    Wieweit ist das SX eigentlich mit BT vom Computer aus ansteuerbar? Oder funktioniert nur die BT-Headset Funktion?
    Idealerweise würde ich gerne das USB-Kabel durch eine BT-Verbindung ersetzen. Aber das überfordert das SX wohl, oder?


    Ums noch schwerer zu machen, es sollte via BT mit MacOS X funktionieren....


    MacOs sollte eh nicht gehen, oder läuft das schon irgendwie mit Kabel?
    BT könnte gehen, aber keine Ahnung wie

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    MacOs sollte eh nicht gehen, oder läuft das schon irgendwie mit Kabel?
    BT könnte gehen, aber keine Ahnung wie

    Doch, sollte es. Einzige Vorraussetzung ist, das die Mac BT-Software das SPP unterstuetzt.
    Allerdings ist die Reichweite im Vergleich zu DECT recht bescheiden. Wenn die Geraete im gleichen Raum stehen und eine 'Sichtverbindung' besteht sollte es funktionieren (Annahme: normale Wohnung, kein Schloss ;)


    - Geraete miteinander 'pairen'
    - auf dem dann zur Verfuegung stehenden BT SPP ein Standard-Modem installieren


    => Es sollte Möglich sein, mit diesem Modem 64k Verbindungen herzustellen.


    Gruss
    Chris

  • Mir gings eigentlich um das Syncen vom Telefonbuch auf dem SX. In der Kombination Windows + USB-Kabel konnte man doch die Einträge bearbeiten, oder täusche ich mich?
    Ich will ja nicht via BT mit dem SX als Modem surfen, sondern das Telefon konfigurieren.
    Zum Firmwareupdate des Telefons braucht man glaube ich Windows, da das Programm nur in einer Win-Version existiert.


    Ist also die Konfiguration (Bearbeitung des SX-internen Telefonbuchs) via BT mit MacOS möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!