SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Ok danke für die Antworten, werd ich mal bei Gelegenheit testen.
    Noch ne Frage: Kann man zu externen Nummern verbinden, wenn ja wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ok danke für die Antworten, werd ich mal bei Gelegenheit testen.
    Noch ne Frage: Kann man zu externen Nummern verbinden, wenn ja wie?


    Ja, das ganze ist aber kostenpflichtig (sollten die normalen Telefongebühren von dir zum Ziel sein.)


    1. Du hast ein Amtsgespräch (Gespräch mit einem nicht internen Teilnehmer)
    2. Du drückst die Menütaste
    3. Du drückst Rückfrage aus dem Menü (ab dann wird der andere gehalten und hört dich nicht und du auch nicht)
    4. Du kannst die Nummer eingaben oder aus dem Telfonbuch suchen. Bei Telefonbuch OK drücken beim passenden Eintrag
    5. Der andere geht ran und du erklärst, was Sache ist
    6. Du drückst Konf und jeder hört jeden, oder du legst auf. Das auflegen hat aber 3 Nachteile: 1. Es klappt je nach TK-Anlage und Anschluß nicht und beide Gespräche sind weg 2. Du hast keine Kontrolle, bezahlst aber das weiterleiten 3. Hat der Anrufer ISDN sieht er das Weiterleitungsziel


    Die gleiche Funktion gilt auf für Komfort-MTs (S44,SL74 S1,SL1,4000 Komfort) Die C1, C2, C34 müßten es auch können


    Im Menü des Sx kann eingestellt werden, ob die Rückfrage/Weiterleitung über Amt oder im Gerät passieren soll. Amt ist besser, wenn man einen Tarif hat wo es zugehört. Dann bleibt die andere Leitung frei.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Das mit der Konferenzschaltung wußte ich, ich dachte aber immer wenn ich dann auflege sind beide weg (Wie du ja auch beschrieben hast).
    Das mit den Gebühren wäre mir egal (bin bei Arcor mit Telefonflat).


    Zitat

    Es klappt je nach TK-Anlage und Anschluß nicht


    Wovon hängt das genau ab ob es klappt? Von meiner Ausstattung? Also ich hab das SX353 direkt am NTBA und bin wie gesagt bei Arcor. Wie siehts da aus?
    Oder hängt das immer von den Teilnehmern ab die ich verbinden will?


    Hat das evtl. was mit der Funktion "Übergabe ECT" zu tun, das man die vom Anbieter freischalten lassen muß?

  • Übergabe ECT kann man nehmen, wenn es ohne nicht geht.
    Bei mir geht auch das nicht, vielleicht wegen meiner TK-Anlage (Eumex 322PCi)


    Probier es einfach aus

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • So, ich muß diesen Thread nochmal hochholen.
    Hab leider das Problem das es hier Leute gibt die meinen ständig aufs Handy anrufen zu müssen.


    Kann ich irgendwie Handyanrufe sperren? Mein Anbieter (Arcor) bietet sowas leider nicht an. Müßte die Anrufe nur für ein Mobilteil bzw. eine MSN sperren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu realisieren?

  • Du kannst nur generell für eine MSN alle Rufnummern sperren die mit einer 0 beginnen, also dann nur noch lokale Telefonate möglich.


    Anstonsten hilft wohl nur ein eindringliches Gespräch mit deiner Tochter ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Es ist nicht meine Tochter sondern mein Bruder ;-) Was aber keinen großen Unterschied macht.


    Ähm alle Gespräche die mit ner 0 beginnen, also auch Ferngespräche? Die wären eigentlich nicht das Problem, wir haben ja die Telefonflatrate.


    Gehen denn Ortsgespräche dann noch? Das wäre sehr wichtig.


    Und wo kann ich das einstellen? Und kann ich das irgendwie sichern daß er die Einstellung nicht wieder rückgängig macht? Auf den Kopf gefallen isser nämlich nicht :-)

  • Argh, ich hab mich da leider vertan und die Fähigkeiten unserer Siemens TK-Anlage dem SX353 angedichtet - sorry!


    Es ist demnach mit dem SX353 nicht möglich Gespräche die mit einer 0 beginnen zu verbieten. Beim SX353 könntest du für einzelne Geräte nur Festlegen dass die überhaupt nicht wählen sondern nur Gespräche entgegen nehmen dürfen, aber das würde sicher ein bisschen zu weit gehen... Die Einstellungen schützen kannst du mit der System-PIN.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Danke für die Info, aber ganzen Anschluß sperren ist nicht drin, da das Telefon noch mehr Leute nutzen.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit Handygespräche zu sperren? Irgendne Box die man zwischen Telefon und NTBA steckt die das kann, oder einen Software Hack für die Talk & Surf Software?
    Irgendne Möglichkeit muß es ja geben.


    P.S.: Allein heute im Zeitraum von 10 - 16h 23 Verbindungen zu Mobilnummern, geht halt echt in die Kohle.

  • Man kann aber alle ausgehenden Sperren und nur Notrufnummern freigeben.
    Es können 5 eigene Notrufnummern eingetragen werden (z.B. auch erlaubte Ziele)
    Es reicht, nur Vorwahlen/Nummernanfänge zu erlauben.


    Die Nummern gelten für alle Geräte. Ob man es Sperrt geht je Gerät einzeln.


    Man kann z.B. ein Gerät erlauben, das andere Sperren und das erlaubte wegschließen.


    Folgendes geht:
    Alle erlaubt
    Nur Annahme (enthält Notruf und intern)
    Nur intern (enthält Notruf)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!