SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Soweit ich weiß, hat das SX353 aber auch nur ein Bluetooth Class2-Modul. Reichweite ist also rund 20 Meter, nicht 100 Meter wie beim Handy-Prototyp. Je nach Wandbauart und Wohnungsgröße könnte das natürlich trotzdem reichen (bei mir vom Erdgeschoß bis unters Dach).

  • Mobilteil für SX 353


    Hallo Profis!


    Zu meinem Basisgerät SX 353 möchte ich vier Mobilteile ergänzen.


    In der Bedienungsanleitung ist neben dem S1 auch das SL1, das C2 und das C1 gezeigt.


    Wäre das S1 eine gute Wahl?


    Gibt es zwischenzeitlich noch weitere Mobilteile mit besseren Funktionen oder ist das S1 derzeit "Stand der Technik"?


    Gruß


    Aktion

  • Re: Mobilteil für SX 353



    Das S1 oder S1 colour ist für das Sx353 die beste Wahl. Wenn du es klein magst auch das SL 1 (colour) im Handyformat.
    Colour: mit Farbdisplay. Alternativ auch das SL74 mit MMS, Kamera, größeres Display, wo man eine eigenes Hintergundbild reinmachen kann, etwas kleiner als das S1 aber immer noch schön groß.


    Das neueste sind C34 und S44. Die haben aber andere Klingeltöne, was die Rufunterscheidung der MSN erschwert.
    Das S44 hat wie das SL74 beleuchtete Tastatur.


    Es können ja nach Zweck/Aufstell-Ort auch verscheidene Geräte kombiniert werden.


    https://communication-market.s…upID=1546&pkPrdGrpID=4432
    Klicke darin auf 'Telefone & WLAN' / 'Mobilteile und Zubehör'.


    Statt S44 / C34 können auch die Mobilteile T-Sinus 702 verwendet werden:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=q9QKmCI13eMAAAEAIbxESzyC
    Hier gezeigt als 712 und 712 Komfort mit eigener Basis. Im T-Punkt sind die auch als Erweiterung erhältlich und heißen T-Sinus 702 Pack (C34) oder 702K Pack (S44)


    Ich habe selbst evtl noch ein S1 zu verkaufen, Beschreibung wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MESO:IT
    für 60 €. Das Gerät hat über (nicht auf) dem Display eine kleine Macke ist aber voll Funktionsfähig

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: Mobilteil für SX 353



    S65, S1, S1 colour, SL74, Sinus 702K, Sinus 702S, E1.
    Die Aufkleber am 702S dienen nur der verwendeten TK-Anlage.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo Aktion,


    also ich hab ein SL1 und bin sehr zufrieden damit (sind übrigens gar nicht so teuer, wenn man ein bisschen vergleicht)
    Es ist schön klein, voll kompatibel, die Basis lässt sich bestens "fernsteuern", man kann die gleichen Klingeltöne einstellen und es gibt ein Headset dafür.


    Allerdings: für Keller und andere Räume ist es mir immer noch viel zu teuer. Da kann man dann auch irgendein DECT-GAP Telefon nehmen (in meinem Fall T-Easy-anlalog-Schnurlostelefon). Die Grundfunktion (extern und intern telefonieren) klappt in der Regel (trotzdem erst ausprobieren, dann Kassenzettel und Originalverpackung wegwerfen) und man bekommt zum Preis eines SL1 bereits eine 1+3-Kombination.


    Viel Spaß beim Shoppen. :)


  • Oder man nimmt ein C1, C34 oder ein älteres Gerät (4000Komfort, 3000Komfort). Die ienfachen alten gehen nicht ausser int /ext und Rufe annehmen, aber ohne CLIP.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Hallo Aktion,


    also ich hab ein SL1 und bin sehr zufrieden damit (sind übrigens gar nicht so teuer, wenn man ein bisschen vergleicht)
    ...
    Viel Spaß beim Shoppen. :)


    Wo müsste man denn da vergleichen :-)


    Konnte bislang noch keinen WIRKLICH niedrigen Preis entdecken :-(


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß


    Michael

  • So,


    ich hätte mal wieder ne Frage: Wie zum Teufel schaffe ich es, mein Nokia 6600 mit dem SX353 in Verbindung zu bringen?
    Ich hab SX in Anmeldezustand versetzt wie es in der Anleitung steht. Nun soll ich laut Anleitung mit meinem Handy eine "paarweise" bzw. "gekoppelte" Verbindung erstellen? Was ist das und wie mach ich das?
    Wenn ich nur ganz normal Bluetooth einschalte passiert jedenfalls gar nichts.


    gruß,
    Daniel


  • Du läßt dein Handy nach Geräten in der Umgebung suchen. Es sollte dann Geräte finden (mindestens das Sx353). Du wählst das richtige Gerät aus und dann koppelt es.


    Danach muß dann das Handy nur noch in Reichweite sein und es verbindet von selbst. Andere Geräte sollten dabei aus sein (BT-Headsets, die auch am Handy gekoppelt sind).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!