SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Re: SX 353 Telefonbuch via Outlook


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    nachdem das beschreiben des Telefonbuchs vom SL 74 direkt via Datenkabel immer das "+" der Internationalen Vorwahl verschluckt habe ich heute versucht das SX 353 mit Rufnummern zu füttern - selbes Ergebniss.
    Hat es jemand geschafft Rufnummern die in Outlook mit "+49" gespeichert sind komplett auf SX 353 oder Sl 74 zu übertragen?
    Wie geht´s?


    Hast Du das inzw. hinbekommen? Ich habe nämlich dasselbe Problem - und habe bei dem Tipp von kumu auch nur Bahnhof verstanden... :confused: ;)


    Da gibts doch sicher irgendeine fertige Lösung, irgendwelche Makros oder so...


    Auch das Problem der mehreren Rufnummern pro Eintrag in Outlook ist ja eines, das so ziemlich jeder haben dürfte, der Kontakte mit T&S aus einem PIM heraus ins Gerät importieren will. Kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nö,
    hab´s nicht hinbekommen...
    Ist irgendwie ziemlich ätzend, jedes Handy das ich ein paar Tage in der Hand hab wird problemlos gesynct aber bei meinem ständig im Einsatz befindlichen Festnetzaparat geht das nicht so einfach...
    Naja, sind ja eh viel zu wenig Speicherplätze ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Nö,
    hab´s nicht hinbekommen...
    Ist irgendwie ziemlich ätzend, jedes Handy das ich ein paar Tage in der Hand hab wird problemlos gesynct aber bei meinem ständig im Einsatz befindlichen Festnetzaparat geht das nicht so einfach...
    Naja, sind ja eh viel zu wenig Speicherplätze ;)


    Könnte daran liegen, das es kein + Unterstützt.
    Kann man die +49 nicht einfach weglassen, das Festnetz ist doch nicht sooft im Ausland unterwegs?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Du hast es nicht ganz verstanden... ;)


    Dass die Gigasets kein + unterstützen, ist klar. Und natürlich bräuchte man +49 oder 0049 am Festnetzgerät in der Tat nicht wirklich.


    Allerdings geht es hier um die Möglichkeit, die von T&S angeboten wird, ein bestehendes Telefonbuch eines PC-PIMs wie Outlook zu importieren (zumindest indirekt über z.B. CSV-Files, die man wiederum vorher aus Outlook oder, in meinem Falle, aus Lotus Notes, exportieren kann). Und in einem PIM wiederum ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass man dort mit Nummern im internationalen Format arbeitet. Schon allein deswegen, weil man ja auch das Handy mit dem PIM synchronisiert, und am Handy machen Nummer im internationalen Format ja auf jeden Fall Sinn. Und ich werde ganz sicher nicht hergehen und meine ganzen Einträge im PIM auf nationale Nummern ändern. Wirklich sinnvoll wäre es, wenn T&S einfach internationale Nummern während des Imports erkennt und in nationale ändert, sprich also ein +49 oder 0049 gegen eine 0 ersetzt. Sowas machen andere Syncprogramme auch. Siemens dagegen denkt, wie so oft, mal wieder nicht zuende, und wie so oft ist es nicht die Hardware, sondern die schrottige PC-Software, die Probleme macht.


    Aber eben ist mir was eingefallen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Da man ja eh zunächst ein File aus Outlook, Notes oder wasauchimmer exportieren muss, welches man dann mit dem Importassistenten von T&S importieren kann, braucht man einfach nur dieses File (in meinem Falle ein .CSV) öffnen (z.B. mit Excel) und mit "Suchen & Ersetzen" alle internationalen Vorwahlen durch eine 0 ersetzen zu lassen. Dauert eine halbe Minute und funktioniert.


    Wenn es jetzt noch eine Lösung gäbe, ohne intime Excel-/Makrokenntnisse ein Exportfile zu erstellen, welches jede Nummer eines Eintrags im PIM als separaten Datensatz enthält, damit T&S das Ganze dann korrekt in die Gigasets überträgt, dann wäre ich restlos happy...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du hast es nicht ganz verstanden... ;)


    Dass die Gigasets kein + unterstützen, ist klar. Und natürlich bräuchte man +49 oder 0049 am Festnetzgerät in der Tat nicht wirklich.


    Wobei das mit Excel öffen nicht so der bringer ist. Manche Nummer werden in andere Zahlen-Formate gewandelt. Besser mit dem Textedior/Word

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Denke, dass bei Festnetz gerade erst die Zeit für Office Anwendungen begonnen hat und Handy Applikationen einfach Vorrang haben. Beim M34 ist übrigens schon weiter gedacht worden. Hier kann man die Einträge, die in Outlook erstellt wurden, konvertieren lassen. Bei der nächsten Generation hat man dann auch vielleicht schon echte Adressbücher.

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wobei das mit Excel öffen nicht so der bringer ist. Manche Nummer werden in andere Zahlen-Formate gewandelt. Besser mit dem Textedior/Word


    Ich hatte es bereits vor meinem Posting so gemacht - mit Excel. Kein Problem. Man muß nur aufpassen beim Speichern, wenn er fragt, ob er das Ding nicht vielleicht lieber in einem anderen Format speichern soll. "NO!!!" :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hatte es bereits vor meinem Posting so gemacht - mit Excel. Kein Problem. Man muß nur aufpassen beim Speichern, wenn er fragt, ob er das Ding nicht vielleicht lieber in einem anderen Format speichern soll. "NO!!!" :D


    Welche Excel-Version?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • K700i per BT an SX353: kein Freizeichen


    Hallo,
    wenn ich mein K700 per Bluetooth ans SX353 kopple und dann von einem Gigaset-Telefon aus über das GSM-Netz eine Nummer anwähle, dann höre ich kein Freizeichen auf der anderen Seite, der Angerufene ist einfach irgendwann in der Leitung.


    Software-Version des SX353 ist die 26.206, die meines Wissens die aktuellste ist. Am Handy habe ich R2A041, also wohl eines der ersten SW-Releases.


    Ist das normal? Oder kann man das Problem irgendwie lösen?


    Danke & Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!