SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Danke!
    Nichts verstanden :apaul: werds heut abend in Ruhe mal zu Hause probieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zur Info,


    seit einigen Tagen bietet Siemens die Firmware 206 zum download an.



    Viel Erfolg!

  • Hat schon jemand Erfahrungen?
    Die Firmwareupdates kann man ja nicht wieder rückgängig machen.
    Deshalb wäre interesant, ob es Bugfixes oder Verbesserungen gibt, die das Risiko des Updates rechtfertigen.

  • Hi,
    hab die 206 installiert, könnte sein das mein unter "Bluetooth" gepostetes Problem mit dem 6230 behoben ist, hat zumindest beim letzten Anruf funktioniert (kein Schwein ruft mich an ;-)


    Ansonsten habe ich keine Unterschiede erkennen können.


    (Hab inzwischen auch ne neue T&S Version drauf, die ist bezüglich Kopplung neuer Geräte etwas komfortabler)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • SX353, T&S und Ruflisten


    Hallo
    mit T&S kann ich die Ruflisten des SX353 analysieren. Jedoch habe ich folgendes Problem. Im PC-Telefonbuch sind die Nummern gespeichert im Format, z.B. 04022222 (für eine Hamburger Nummer). Wenn jetzt ein Ortsteilnehmer mit der Nummer 2222 anruft oder angerufen wird, erscheint im T&S der Eintrag, daß die Hamburger Nummer ausweist. MIST. Gibt es eine Lösung, die Telefonnumern anders zu verwalten?
    Gruß
    Harald

  • Re: SX353, T&S und Ruflisten


    Zitat

    Original geschrieben von Cessna
    Hallo
    mit T&S kann ich die Ruflisten des SX353 analysieren. Jedoch habe ich folgendes Problem. Im PC-Telefonbuch sind die Nummern gespeichert im Format, z.B. 04022222 (für eine Hamburger Nummer). Wenn jetzt ein Ortsteilnehmer mit der Nummer 2222 anruft oder angerufen wird, erscheint im T&S der Eintrag, daß die Hamburger Nummer ausweist. MIST. Gibt es eine Lösung, die Telefonnumern anders zu verwalten?
    Gruß
    Harald


    Hää?
    Wo ist da jetzt das problem? Wie soll es sein?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: SX353, T&S und Ruflisten


    Hallo,
    vielleicht habe ich mich nicht deutlich genau ausgedrückt.
    Beispiel:
    - wohne in Kiel mit der Vorwahl 0431
    - habe x abgespeichert mit 040 22222
    - habe y abgespeichert mit 0431 2222


    Falls ich y anrufe (da innerorts) mit 2222, wird das Gespräch in T&S x zugeodnet.
    Falls y bei mir anruft - genauso.


    Und nun?


    Gruß
    Harald

  • Re: Re: SX353, T&S und Ruflisten



    Also ein Fehler in T&S?
    passiert das nur hierbei, weil beide die 2222en haben, oder war das nur ein Beispiel mit dieser Nummer?
    Wenn du y aus dem Telefonbuch rufst wird doch mit Vorwahl raus gewählt, wenn der anruft wird die Vorwahl auch mitgesendet.


    Zeigt das Sx richtig an, oder auch falsch?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Gib doch deine Heimatnummern auch mit Vorwahl ein, hat den Vorteil, dass du auch bei einem Umzug die Nummern sofort weiter benutzen kannst und mehr kostet es ja auch nicht, wenn die Vorwahl mitgewählt wird.
    Außerdem ist eine Zuordnung oder Vergleich mit angenommenen oder entgangenen Rufen einfacher, die ja, wie vorher schon erwähnt, eh mit der Vorwahl angezeigt werden.

  • Das ist ja ein lustiges Problem :D
    Was würde denn passieren wenn man mit einer günstigen Vorvorwahl dann eine im eigenen Netz befindliche Nummer mit Vorwahl anwählt?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!