SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread


  • Guck mal in die Anleitung der Anlage, was dort steht, wie das geht.
    Im Sx muß evtl Eingestellt sein: Basis Einstellen/Einstellungen/ISDN-Einstellungen/Rückfrage int

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi mega Profi,


    ich hatte die Programmierung mit der Talk&surf 6.0 vorgenommen und bin
    davon ausgegangen, das hier alle Menuepunkte des Telefons vorhanden sind.
    Als ich deine Mitteilung sah:
    ... Im Sx muß evtl Eingestellt sein: Basis Einstellen/Einstellungen/ISDN-Einstellungen/Rückfrage int ...
    viel mir ein, dass ich diesen Punkt unter ISDN-Einstellungen noch nicht gesehen habe.
    Als ich dann im Telefon nachschaute, sah ich, dass die Rückfarge auf int. gestellt ist.
    Nun hab ich´s mal mit ext. versucht .... und, und, und ... es geht!
    Da wäre ich von selber nicht drauf gekommen. Danke.
    :top:


    Noch ne´Kleinigkeit.
    Ich benutze am SX 353 das Mobilteil SL1.
    Hier gelingt es mir leider nicht nach entsprechender VIP-Zuordnung im
    Telefonbuch die da hinterlegte spezielle Klingelmelodie zu hören.
    Obwohl der richtige Name des Anrufers erscheint, erklingt grundsätzlich
    die Melodie, die unter internes Klingelsignal gespeichert ist.
    Hast du da auch ne´ Idee zu?
    :rolleyes:


  • Ja, warum nicht?



    Es lingelt einmal die normale, danach kommt die Spezielle Melodie. Es muss ein durchlauf der normalen abgewartet werden.
    Welche normal ist kann man in den MSN-Enstellungen ändern.Im MT ist die Extern-Einstellung nur für analog-Basen, oder wenn die Melodie-Nummer micht übetragen wird (passiert an 2 von 8 MTs, wenn alle 8 gleichzeitig klingeln sollen) oder wenn man Geräte-Ton an der ISDN-Basis einstellt. Geräte-Ton ist für das Sx353 nicht sinnvoll, weil es dann immer gleich klingelt.


    Dein internes Klingelsignal kommt immer, wenn das Sx Anlagen-Intern angerufen wird. Keine Ahnng, woran es das merkt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi Mega Profi,


    kennst dich ganz gut aus. Das kann man leider nicht in den
    herkömmlichen Bedienungsanleitungen lesen und wenn man
    die sogenannten "Fachleute" fragt, schütteln die nur mit dem
    Kopf. So intensiv beschäftigt sich keiner mit dem Thema.
    Das mit den Klingeltönen hab ich jetzt im Griff bekommen.
    Also ganz großes Kompliment ++++ !
    :top: :top: :top:


    Naja, eine Frage hab ich dann doch noch ;-)
    Wie muss ich den Anschluss konfigurieren, dass ich mit
    2 Kanälen ins Internet kann. Irgendwie geht das nur mit einem
    Kanal. Beim Aufbauen der zweiten Verbindung findet er keine freie Leitung.
    Ich habe den Eindruck, dass das mit der Konfiguartioin der MSN zu tun hat???


  • Das mit den Klingeltönen stand hier schonmal wo. Verkäufer wissen aber meist nur, was auf der Packung steht (oder weniger).
    Ist das Sx direkt am PC angeschloßen per Kabel?


    Man kann in den Windows-DFÜ-Einstellungen auswählen, das ein zustzliches Gerät verwendet werden soll.
    Einfach so 2 Verbindungen geht nicht, das ist Windows-Sache.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Hast du das mit dem NTBA proiert?
    Was passiert, wenn das Teledat nicht da ist?
    Ob am Gigaset die Geräte (MTs)aufgelegt sind läßt sich prüfen, indem man das Gerät intern anruft.


    im normalfall ist das teledat ja nicht dran, das war eher der versuch die geräte nicht am sx anzuschließen, falls da intern irgendwas nicht paßt. intern funktioniert ebenfalls alles normal, nur das "aussetzende" geräte verhält sich genau so, als hätte man es gar nicht am ntba angeschlossen. nette sache: nachdem ich die nase voll hatte lief am nächsten morgen alles wieder ohne probleme, ich konnte kreuz und quer abnehmen und auflegen, ohne daß probleme auftreten.


    bisher war es das zweite mal, daß das ding auf die art gesponnen hat und langsam tendiere ich schon wieder dazu, die schuld eher der leitung oder der telekom zu geben (dsl fällt immerhin auch gerne mal alle paar stunden für 5min aus, die telefonleitung rauscht und knackst gelegentlich auch übel, inkl. gespräch verlieren und minutenlang kein freizeichen bekommen)... ich muß dringend mal wieder umziehen.

  • SX 353 Telefonbuch via Outlook


    Hi,
    nachdem das beschreiben des Telefonbuchs vom SL 74 direkt via Datenkabel immer das "+" der Internationalen Vorwahl verschluckt habe ich heute versucht das SX 353 mit Rufnummern zu füttern - selbes Ergebniss.
    Hat es jemand geschafft Rufnummern die in Outlook mit "+49" gespeichert sind komplett auf SX 353 oder Sl 74 zu übertragen?
    Wie geht´s?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Da wir gerade bei Rufnummern sind:
    Kennt jemand ein Verfahren, um einen eingehenden Anruf im Moment ds Anrufs am PC anzuzeigen (Rufnummer). Oder wenigstens einen entsprechenden Thread? :confused:
    Ich nutze das SX353, Talk & Surf 6.00.28, Bluetooth-Verbindung.
    Wählen über PC geht gut (TAPI, "Line 0 an HUB-Device").
    Danke


    polli: Telefonbücher aus Outlook importieren: wie machst du das überhaupt?
    Ich musste über Excel gehen. Schon allein deshalb, weil ich für viele Personen mehrere Telefonbucheinträge brauchte (Privat, Büro, Handy). In Excel konnte ich das alles etwas vorsortieren und bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar (auswechselbare) Billigvorwahlen einstellen.
    Die +49 stört übrigens auch bei anderer Gelegenheit (automatische Wahl aus Outlook vom PDA aus), deshalb habe ich mir über ein Makro irgendwann alle +49-Einträge direkt aus Outlook entfernt.
    Uwe

  • kumu:
    Hast recht, mußte natürlich über Excel gehen aber mit Makros kenn ich mich nicht aus - gibts da irgend ne Seite die das gut erklärt und könntest du nen kleinen Lehrgang machen ;-)
    (Unter Nokia gab´s mal ´n Makro für ne spezielle Anwendung das hab ich nicht zu laufen gebracht...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • polli
    du hast es nicht anders gewollt ;)
    Die Makros habe ich nur in Outlook verwendet, um die ganzen +49-Einträge zu entfernen, in meinem Fall mit AutoHotkey. In Excel geht das über suchen ersetzen natürlich einfacher.


    Hier mein Verfahren (es gibt wohl zig andere und wenn du mit Excel auf Kriegsfuß stehst muss ich dir eher abraten) :rolleyes:
    1. aus Outlook exportieren (Name, Vorname, drei Telefonnummernfelder; evtl. vorher Kategorie Telefonbuch undin extra Kontakteordner kopieren)
    2. Achtung, die Felder für die Telefonnummern in Excel am besten mit Text formatieren, noch besser wenn standardmäßig eine Vorwahl in () davor steht.
    3. in Excel Spalten ergänzen:
    - Typ (für Kürzel P/B/H (privat, Büro, Handy)=
    - Name (für zusammengesetzten Namen)
    - billig (für Billigvorwahl)
    - Nummer (für resultierend NUmmer)
    4. die Nummernzeilen mit mehreren Nummen kopieren und die Zeilen in der Spalte Typ dann mit P, B oder H kennzeichnen


    Namensbildung:
    In Spalte Name sollte dann eine Textformel stehen, die aus den Komponenten Nachname, Vorname und Typ einen zusammengesetzten Text macht (z. B. =A21&","&B21&"-"&C21
    Die Nachnamen musst du evtl. noch kürzen, damit die maxmale Größe (irgendwie 15) nicht überschritten wird, evtl. extra Spalte mit Formel =Länge(...)


    Telefonnummernbildung:
    Mit WENN-Verknüpfung bildest du aus den drei vorhandenen Nummern und der Billigvorwahl (vorher eintragen) dann die jeweilige resultierende Nummer per Zeile (z.B. =D30&WENN(C30="P";E30;"")&WENN(C30="B";F30;"")&WENN(C30="H";G30;"")


    Dann das Ganze nur noch in t&S importieren (am besten Spalten Name ud Nummer als Bereich kennzeichnen) und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!