SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ok das klingt logisch, dann werd ich das mal einschalten....


    aber noch ne Frage, weißt du, warum obwohl besetzt eingeschaltet ist, man während des Gespräches einen Piepton hört? Und nachher wird einem die Nummer des Anrufers als verpaßtes Gespräch angezeigt.
    Der Anrufer hört aber nur ein Besetztzeichen.


    Der Piep-Ton ist anklopfen. Das MT sollte das anzeigen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Aber wieso wird angeklopft, wenn besetzt aktiviert ist? Besetzt aktiviert ist ja eigentlich nichts anderes als Anklopfen ausschalten. Sprich der Anrufer hört das Besetzzeichen, aber MT hört den Piepton und der Anruf wird als Anruf in Abwesenheit angezeigt.
    Hintergrund: Hab das Anklopfen am Telefon meiner Mutter ausgeschaltet, weil sie halt mit der Bedienung (halten, makeln, etc.) überfordert wäre.
    Aber der Piepton kommt trotzdem noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Aber wieso wird angeklopft, wenn besetzt aktiviert ist? Besetzt aktiviert ist ja eigentlich nichts anderes als Anklopfen ausschalten. Sprich der Anrufer hört das Besetzzeichen, aber MT hört den Piepton und der Anruf wird als Anruf in Abwesenheit angezeigt.
    Hintergrund: Hab das Anklopfen am Telefon meiner Mutter ausgeschaltet, weil sie halt mit der Bedienung (halten, makeln, etc.) überfordert wäre.
    Aber der Piepton kommt trotzdem noch.


    Vielleicht kommt dann nur der Ton, aber die Anklopf-Bedienung geht nicht.
    Das ist bei eigen TK-Anlagen auch so. Der Ton kommt ,solange nicht alle Telefone auf 'Kein Anklopfen sind'


    Es gibt für das Anklopfen auch eine Mutter-taugliche Bedienung: Wenn es klopft auflegen und es klingelt neu.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Bitte nicht schlagen, habe zwar alles gelesen aber irgendwo steht es bestimmt:
    Hier soll die SX353 als "Hub" in einer kleinen Firma dienen, d.h. es sollen (vielleicht) mehr als zwei Mobiletelefone und (bestimmt) mehr als zwei Bluetooth Headsets ran. Geht das? Ich finde nirgendwo die Anzahl der möglichen Bluetooth Headsets.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bitte nicht schlagen, habe zwar alles gelesen aber irgendwo steht es bestimmt:
    Hier soll die SX353 als "Hub" in einer kleinen Firma dienen, d.h. es sollen (vielleicht) mehr als zwei Mobiletelefone und (bestimmt) mehr als zwei Bluetooth Headsets ran. Geht das? Ich finde nirgendwo die Anzahl der möglichen Bluetooth Headsets.


    8 Mobilteile
    1 Headset
    1 Handy

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • BT Headset am SX353 und Handy


    Hallo,
    ich habe an meinem SX353 ein Bluetooth-Headset Typ Siemens HHB-600 angeschlossen - funktioniert.
    Da ich gleichzeitig ein Siemens Handy S55 nutze soll auch dort das Headset angemeldet sein. Nur am Handy - kein Problem.
    Funktioniert dies auch gleichzeitig für beide Geräte?


    Gruß
    Harald

  • BT Headset am SX353 und Handy


    Es gibt headsets, die können sich nur einen partner merken. Andere wie die motorola HS810 oder HS850 können sich bis zu 8 geräte merken.

  • BT Headset am SX353 und Handy


    Hallo jms,
    vielen Dank für die Antwort. Weist du auch wie viele Geräte
    sich das BT Siemens HHB-600 merken kann ?
    Gruß
    Harald

  • Bluetooth Verbindung für Talk&Surf funktioniert nun!


    An alle die es schon aufgegeben haben:


    immer wieder war davon die Rede, dass die Verbindung Talk&Surf via Bluetooth nicht klappt. siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=920528#post920528


    Nun, bei mir gehts nun plötzlich. Das Koppeln des SX353 mit meinem Thinkpad war noch einfach. Dann werden in meinem Bluetooth-Umgebungs-Ordner 2 Dienste vom SX353 angezeigt: Dial-Up Verbindung und Headset Gateway.
    Habe dann auf dem SX353 Ordner auf Dienste suchen geklickt (Contextmenü) und gleichzeitig in der Taskleiste den Anschlussassistenten auf Schnurlosbetrieb aktivieren geklickt. Und siehe da plötzlich erkennt das Windows XP Plug&Play eine neue DECT Device und installiert diese (so wie vorher schon für die USB Verbindung). Ab dann läuft alles so wie bei USB.


    Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht ja jemandem weiter... Installiert habe ich vorher via USB die aktuelle Firmware und die T&S Software.
    Luigi01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!