SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Ich habe indirekt über das SX353 synchronisiert.
    Hab das mit dem nicht löschen gleich mal ausprobiert: identische Einträge werden beibehalten (Sprachwahl bleibt erhalten :) ). Wenn sich aber die Nummer ändert, entsteht ein neuer Eintrag (ohne Sprachwahl) :(


    Das ist insofern dumm, dass ich eigentlich zusammen mit den Rufnummern die Billigvorwahlen speichere. Wenn ich die nun ändere (was am PC über Import recht schnell für alle Einträge geht), habe ich entweder das ganze Telefonbuch doppelt :confused: oder ich muss einen Reset des Mobilteils machen :mad:


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    @TOMBOND


    Hast Du ne andere Firmware installiert oder sonstige Updates gemacht?
    Dann kann ich mir beruhigt das Telefon kaufen!


    Aktuelle Firmware 204, hat aber schon vor einem Jahr mit der 201 funktioniert.

  • Noch ne Frage..... wenn auf dem Mobilteil telefoniert wird, und jemand die MSN anruft die dem Mobilteil zugeordnet ist, hört der Anrufer ein Besetztzeichen und wir kriegen nen Anruf in Abwesenheit zugeteilt.
    Kann man das auch so einrichten, daß in dem Fall das am Mobilteil gesprochen wird, das SX353 selbst klingelt und man dort rangehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Noch ne Frage..... wenn auf dem Mobilteil telefoniert wird, und jemand die MSN anruft die dem Mobilteil zugeordnet ist, hört der Anrufer ein Besetztzeichen und wir kriegen nen Anruf in Abwesenheit zugeteilt.
    Kann man das auch so einrichten, daß in dem Fall das am Mobilteil gesprochen wird, das SX353 selbst klingelt und man dort rangehen kann?


    Über die Interne AWS. Deren Zeit solange eintellen, das normalerweise der AB eher rangeht.
    Ist in diesem Fall das MT besetzt kommt der Anruf am Sx sofort.


    Um die AWS einzustellen vom Jeweiligen Gerät aus: 'Basis einstelln'/'AWS intern'.


    Alternativ kann man auch das Sx auf die gleiche MSN einstellen und die Ruffverzögerung für das Sx bei dieser MSN lang einstellen, hier kann man schon vorher abheben und 'ja' drücken. Bei dieser Variante klingelt das Sx aber nie (ausser man wartet die Eingestellte Zeit ab.).


    Die Varianten sind kombinierbar

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Alternativ kann man auch das Sx auf die gleiche MSN einstellen und die Ruffverzögerung für das Sx bei dieser MSN lang einstellen, auch hier kann man schon vorher abheben und 'ja' drücken. Bei dieser Variante klingelt das Sx aber nie (ausser man wartet die Eingestellte Zeit ab.).


    Das habe ich getan, aber wenn der andere Anschluß belegt ist kommt trotzdem das Belegtzeichen statt direkt ans SX zu schalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Das habe ich getan, aber wenn der andere Anschluß belegt ist kommt trotzdem das Belegtzeichen statt direkt ans SX zu schalten.


    Dann ist Besetzt bei Bestzt an.


    Im Sx die Einstellung 'MSN Belegt' ausmachen

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Dann ist Besetzt bei Bestzt an.


    Das ist zwar an, aber ich kapier nicht warum ich das ausschalten soll, weil die Nummer die dem SX zugeteilt ist nicht besetzt ist, sondern nur die andere. Was für nen Zusammenhang hat das denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Das ist zwar an, aber ich kapier nicht warum ich das ausschalten soll, weil die Nummer die dem SX zugeteilt ist nicht besetzt ist, sondern nur die andere. Was für nen Zusammenhang hat das denn?


    Das gilt für alle.
    Wenn das MT belegt ist und es ruft jemand auf der Nummer des MT an ist besetzt, weil das MT ja schon ein Gespräch auf der Nummer hat

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ok das klingt logisch, dann werd ich das mal einschalten....


    aber noch ne Frage, weißt du, warum obwohl besetzt eingeschaltet ist, man während des Gespräches einen Piepton hört? Und nachher wird einem die Nummer des Anrufers als verpaßtes Gespräch angezeigt.
    Der Anrufer hört aber nur ein Besetztzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!