SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Paarung mit MDA III ?


    @all,
    da möcht ich meine Fragen gleich nochmals anschließen...


    1) Hat jemand Erfahrung in der Bluetooth Paarung mit einem MDA III?
    2) ... und wie weiter oben schon gefragt, hat jemand eine PC-USB Verbindung gemeinsam mit einem MDA III geschafft?


    Danke!
    Luigi01

  • Hätte noch ne Frage, ich würde mir nun gern ein Bluetooth Headset zulegen, kann mir da jemand ein gutes empfehlen?

  • Tja, da wird es leider schwer. Ich bin auch schon lange am grübeln, welches nun funktionieren könnte. Ich bin nun erst auf Bluetooth auf Skype umgestiegen und warte mal ab, bis hier jemand eine brauchbare Kombi vorstellen kann. Leider! Würde nichts lieber als Bluetooth daheim haben.

  • Also, was die BT Headsets angeht: mmit denm Plantronics 3000 hatte ich Probleme, das konnte keine Gespräche annehmen (lt. beidseitiger Hotline irgendein Firmware Problem.
    Bei mir funzen:
    Siemens HHB-600: schön leicht, aber durch die kleine Bauform etwas "hallig".
    Logitech mobile Bluetooth Headset: langes Mikro, dadurch weniger hallig, leicht aufzusetzen, aber nach längerer Zeit etwas unbequem.


    Übrigens: hat schon jemand die neue T&S-Software installiert (Version6.0.28)
    Läuft die stabil?


    Uwe

  • Also ich benutze ein SonyEriccson HBH-35. Das funzt mit dem SX353 einwandfrei. Täglich ca. 30-80 Anrufe.
    Funktioniert ebenfalls mit meinem Nokia 6600!

  • @TOMBOND


    Hast Du ne andere Firmware installiert oder sonstige Updates gemacht?
    Dann kann ich mir beruhigt das Telefon kaufen!

  • hab mir heute das SX353 installiert inkl. 2x S44.
    Klappt soweit so ganz gut, aber mir fehlt die Funktion des "Ruf Heranholen" doch sehr. Hier gelesen dass man auch eine Telefonanlage vor das SX schalten kann für die Funktion, müsste ich dann die S44s an die TA anschliessen oder am SX lassen?


    Kann man von den S44s auf das Telefonbuchs des SX zugreifen?


    danke euch

  • Zitat

    Original geschrieben von ehonk
    hab mir heute das SX353 installiert inkl. 2x S44.
    Klappt soweit so ganz gut, aber mir fehlt die Funktion des "Ruf Heranholen" doch sehr. Hier gelesen dass man auch eine Telefonanlage vor das SX schalten kann für die Funktion, müsste ich dann die S44s an die TA anschliessen oder am SX lassen?


    Kann man von den S44s auf das Telefonbuchs des SX zugreifen?


    danke euch


    Ruf heranholen geht so: Du berechtigst das 2. Gerät (von wo der Ruf geholt werden soll) auch auf die gleiche Empfangs-MSN, aber mit langer Klingelverzögerung, damit es nicht klingelt. Klingelt dann das 1. Gerät und du nimmst am 2. ab bietet es an, den Ruf zu holen.


    Falls doch eine TK-Anlage gekauft wird:
    Hat die Telefonanlage einen internem S0-Bus können die S44 am Sx bleiben, das bringt eh mehr Komfort, statt einzeln/extra mit noch einer Basis.


    Die S44 können indirekt auf das Telefonbuch des Sx zugreifen: Das im Sx erstellte Telefonbuch läßt sich an die S44 (und verschiedene andere Modelle) senden. Dazu ins Telefonbuch auf einen Einträg gehen und im Menü 'Liste senden'. Dann auswählen, wohin. Besser ist es, die Liste in einem S44 zu erstellen, da dort auch eine Geburtstag-Einstellung möglich ist (falls gewünscht). Der Geburtstag wird auch mitgesendet, wenn das Zielgerät das kann (Das Sx kann es nicht).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Kennt jemand einen Trick, wie man das Telefonbuch neu überspielen kann. Als ich das letzte Mal das Telefonbuch auf das Mobilteil (SL1) neu überspielen wollte, bot mir die Software an, zunächst das alte Telefonbuch auf dem Gerät zu löschen. Schien mir logisch, deshalb tat ichs. Das Problem: Offensichtlich hat es den Sprachwahlspeicher nicht mitgelöscht. Der hat dann immer volle Speicherplätze gemeldet und ich musste einen Hard-Reset machen und alle Einstelluingen inkl. Anmeldung neu vornehmen.
    Da ich meine Telefonbucheinträge aus Outlook übernehme und auch nur dort aktualisiere (statt an jedem Mobilteil extra) ist das sehr lästig, jedesmal die Sprachwahl erst zu löschen und dann neu aufzusprechen.
    Geht das irgendwie eleganter?
    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Kennt jemand einen Trick, wie man das Telefonbuch neu überspielen kann. Als ich das letzte Mal das Telefonbuch auf das Mobilteil (SL1) neu überspielen wollte, bot mir die Software an, zunächst das alte Telefonbuch auf dem Gerät zu löschen. Schien mir logisch, deshalb tat ichs. Das Problem: Offensichtlich hat es den Sprachwahlspeicher nicht mitgelöscht. Der hat dann immer volle Speicherplätze gemeldet und ich musste einen Hard-Reset machen und alle Einstelluingen inkl. Anmeldung neu vornehmen.
    Da ich meine Telefonbucheinträge aus Outlook übernehme und auch nur dort aktualisiere (statt an jedem Mobilteil extra) ist das sehr lästig, jedesmal die Sprachwahl erst zu löschen und dann neu aufzusprechen.
    Geht das irgendwie eleganter?
    Uwe


    Mann kann das Gesamte Telefon-buch oder einzelne Einträge an andere MTs senden, dann braucht man es auch nicht an jedem extra tippen.
    Hast du die Einträge über das Sx353 oder direkt mit Datenkabel in das SL1 gemacht?


    Was passiert, wenn man das alte Telefonbuch vorher nicht löscht?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!