SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Telefonbuch vom PC zu sx 353 senden


    hallo
    bin schon am verzweifeln
    kann das Telefonbuch nicht zum 353 senden
    Importieren geht super vom telefon zum Pc
    Habe es am Nootbook versucht da geht es einwandfrei
    Am Pc habe ich Windows xp und Servicepack 2und das Nootbook hat nutr Windows Xp und service Pack1
    kann das mit den zusammenhängen


    bitte um Hilfe
    lederbu

  • Telefonbuch senden


    :top:
    hallo
    alles wieder in Ordnung
    Schuld war XP servicepack2
    Service Pack 2 deinstalliert
    Talk&Surf deinstalliert
    Beide Programme neu installiert und das Telefonbuch senden funktioniert


    lederbu


  • Habe GENAU dieselben Geräte mit denselben FWs und dasselbe (oder zumindest fast) Problem (SX353 mittlerweile 204 und SX1 FW 10 O2 Music). Wenn ich nach Hause komme und sich beide Geräte finden, dann funktioniert es eine kurze Zeit: Ein Anruf auf dem SX1 läßt SX353 und Konsorten klingeln. Nach einiger Zeit ändert sich das Verhalten: Ein eingehender Anruf auf dem SX1 läßt das SX353 nur noch genau einmal klingeln. Legt derjenige, der auf dem SX1 angerufen hat wieder auf, dann beginnt das SX353 erneut zu klingeln - entweder einmal oder dauerhaft.
    Anrufe bei den Hotlines brachten keine Abhilfe: die Festnetz-Abteilung meint, sie sei nicht zuständig, weil ein GSM Telefon beteiligt ist und ich solle die Mobilfunk Hotline anrufen. Diese meint wiederum, sie könne da nichts machen, weil es ja ein Festnetztelefon ist :flop:
    Nach einem erbosten Anruf meinerseits in Bocholt rief mich irgendwann ein Mensch aus Bocholt zurück und meinte, ich solle ihm bezüglich dieses Problems eine Mail schreiben, aber das ist jetzt 3 Monate her und es nicht noch nichts passiert. Habe nie eine Antwort auf diese Mail erhalten :flop: :flop: :flop:

  • Nein, auf der internationalen SIEMENS Seite gibt es seit längerem t&s 6.0.27 zum download (incl. der neueren FW) und weil ich vor lauter Verzweiflung hoffte, meine Bluetooth Probleme könnten dadurch evtl. beseitigt werden, habe ich diese FW auf mein SX353 gebeamt. Aber geändert hat sich nichts im Vergleich zur 203


    Nachtrag: Siehe auch hier: http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5056


    (das wurde geschrieben, nachdem ich die FW bereits drauf hatte).


    Und hier berichten noch mehr Leute von Problemen mit SX353 und SX1:


    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5186

  • Kurzwahlliste auf dem PC bearbeiten


    Kann man eigentlich diese komische Kurzwahlliste nicht auf dem PC bearbeiten?


    (Also dieses kleine telefonbuch was man nur über den wipptaster bekommt)

  • Hallo.


    Puh, Seiten um Seiten und alles nur über das SX 353.
    Ich möchte mir gerne das Telefon inkl. Funktelefon kaufen.
    Kann mir jemand von Euch eine funktionierende Kombi sagen, zwischen Headset und dem SX 353?
    Desweiteren möchte ich gerne über meinen PC das Headset auch für Voice over IP nutzen können. Demnach benötige ich auch einen Dongle, der das Headset erkennt. Das Thema ist leider auch nicht so einfach zu lösen.


    Bin dankbar für ne kurze Meldung von Euch.


    DANKE

  • Bei mir geht das SX353 mit dem Bluetooth HS Motorola HS810 und dem B-Speech (HS6023). Das B-Speech kann sich allerdings nur einen partner merken, es ist für dich also nicht geeignet.

  • Problem AVM Bluefritz und SX353


    Hi, vielleicht interessieren die Antworten von AVM und von Siemens betreffs des nicht funktionierenden Zusammenwirken von Bluefritz und SX353. Wenig gehaltvoll, aber da sehen wir wieder mal, wie 'interessiert' die Hersteller an Problemlösungen sind, wenn die Hardware erstmal verkauft ist.




    Anfrage von mir:


    Bluetooth-Problem SX353/AVM-Bluefritz-USB


    Bluetooth Client: BlueFRITZ! USB, Betriebssystem: Windows XPpro-SP2,
    Version Bluetooth-Stack: 03.18.37, Build Controller-Treiber: 04.08.23


    Bluefritz baut beim XP-SP2-Startup eine Verbindung zum SX353isdn auf,
    die jedoch nach ca. 5 sec. wieder getrennt wird. Identisches Fehlerbild
    bei manuellem Aufbau der Bluetooth-Verbindung. Es ist nicht möglich,
    eine dauerhafte DUN- oder SPP-Verbindung zwischen Bluefritz und Siemens
    SX353isdn herzustellen. Der Assistent zum Wechsel auf
    Schnurlos-Verbindung moniert fehlende DECT-Basis. Bluefritz ist
    definitiv in Ordnung, da dauerhafte Bluetooth-Verbindungen zu anderen
    Gegenstellen (Handy mit SPP/DUN) hergestellt und verwendet werden
    können. Bluetooth-Funktion des SX353 mit Handy funktioniert auch, so
    daß zumindest ein physikalischer Fehler unwahrscheinlich ist. Firmware des
    SX353 ist 203, Talk&Surf-Software ist 6.0.26, also alles auf dem
    neuesten Stand. Mehrfach sauber neuinstalliert-keine Änderung. Was tun?
    Schreiben Sie mir bitte nicht "Pech gehabt", es gibt (lt.
    Internet-Foren) nämlich Leute, bei denen AVM Bluefritz uns SX353
    tatsächlich funktionieren, eine grundsätzliche Inkompatibilität scheint
    also nicht vorzuliegen. Der Rechner ist übrigens ein IBM Thinkpad T22.




    Antwort AVM (sehr zeitnah):


    Sehr geehrter Herr NN,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass der BlueFRITZ!
    USB für den Rechner lediglich die technische Möglichkeit darstellt über
    BlueTooth eine Verbindung herzustellen. Was dann mit dieser Verbindung
    gemacht werden soll, welche Art von Daten übertragen oder welche
    Protokolle genutzt werden entzieht sich der Kontrolle durch den kleinen BlueFRITZ! USB.


    Die Kommunikation im BlueTooth wird durch sogenannte BlueTooth Profile
    geregelt. In ihnen ist herstellerunabhängig festgelegt, wie die
    Kommunikation bezogen auf das Einsatzgebiet zu erfolgen hat. Sobald
    zwei Geräte über dasselbe BlueTooth Profil verfügen sollte eine
    Kommunikation problemlos möglich sein.


    Vom kleinen BlueFRITZ! USB werden mit der aktuellen Treiberversion die
    folgenden BlueTooth Profile unterstützt:


    CIP Common ISDN Profile
    SPP Serial Port Profile
    DUN Dial Up Networking
    PAN Private Area Network
    OBEX Object Exchange
    HCRP Hardcopy Cable Replacement Profile
    Headset Profile


    Wenn Ihr BlueTooth Gerät von dem kleinen BlueFRITZ! USB gefunden wird
    und zunächst auch eine BlueTooth Verbindung hergestellt werden kann gehe
    ich nicht davon aus, dass das Problem von dem kleinen BlueFRITZ! USB
    verursacht wird. Wenden Sie sich bitte an den Support Ihres Telefons und erfragen
    Sie dort mögliche Lösungsansätze.
    Mit freundlichen Grüßen
    AVM Support


    Antwort Siemens (nach ca.vier Wochen!):


    Guten Tag Herr NN,


    vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
    wenden.


    Tatsächlich können wir Ihnen hier keine direkte Lösung presentieren, da
    hier kein generelles Problem vorliegt. Sicherlich wäre es für Sie interessant zu erfahren, welche Software die
    im Forum angesprochenen Personen nutzen. So wäre es sicherlich
    hilfreich verschiedene Versionen Ihres BlueFritz zu testen.
    Parallel dazu gibt es mittlerweile eine 204er SW Version für Ihre
    SX353, die Ihnen hierbei vielleicht helfen kann.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
    Siemens entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Siemens Customer Care Center

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!