Du mußt in Talk&Surf für deine MSNs die Klingeltonmelodien auf "Lokale Einstellung" setzen. Erst dann werden die Einstellungen an den jeweiligen Geräten berücksichtigt.
SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread
-
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.....
also muss ich das SX 353 zwingend zunächst an meinen PC anschließen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Webjogi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.....also muss ich das SX 353 zwingend zunächst an meinen PC anschließen ?
Es geht auch über das Menü -
Das Sx353 hat die gleichen Töne wie das S1. Daher kann man dann auch in den MSN-Einstellungnen einen Ton festlegen. Je MSN ist ein Ton auswählbar, oder eben auch Geräte-Einstellung.
Es im Sx353 festzulegen ist eigentlich sinnvoller, damit es überall im Haus gleich klingelt und man MSN unterscheiden kann. Zusätzlich sollte der Geräteton auf den TON der meistgenutzten MSN gesetzt werden.
Bei mehr als 6 Schnurlosen kommt aber bei einigen (mindestens 2) immer der im MT eingestellte Ton, weil der DECT-Standard eigentlich nicht mehr vorsieht. Siemens hat das auf 8 hochgemogelt, da funktioniert dann eben nicht alles (hängt auch von den verwendeten MT-Modellen ab).
-
ähmmm, jetzt bin ich ein weing verwirtt :confused:
ich habe ja den Weg beschrieben, wo ich die Ruftonmelodie eingestellt habe. Das sollte dann die sogenannte Geräteeinstellung sein. Aber wo lege ich den Rufton je MSN fest ?
Hach, ist das Leben kompliziert
DANKE, für Eure Hilfe....
-
Zitat
Original geschrieben von Webjogi
ähmmm, jetzt bin ich ein weing verwirtt :confused:ich habe ja den Weg beschrieben, wo ich die Ruftonmelodie eingestellt
habe. Das sollte dann die sogenannte Geräteeinstellung sein. Aber wo
lege ich den Rufton je MSN fest ?Hach, ist das Leben kompliziert
DANKE, für Eure Hilfe....
Dank Siemens ist das Leben nich kompliziert (in Sachen Telefon)Da es eine MSN-abhängige Sache ist stellt man es in den MSN
Einstellungen einBasis einstellen/ISDN-Einstell./MSN einrichten/<MSN>/Ruftonmelodie
-
ahhhhh!
Ich werde es heut abend direkt ausprobieren - Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben
Hallo,
über folgendes Problem mit meinem SX353 in Verbindung mit dem SX-1 konnte ich hier noch nichts finden. Ich habe beide Geräte über BT gekoppelt. Das klappt eigentlich alles ganz fein.
Doch jetzt habe ich folgendes bemerkt:
Geht ein Anruf auf dem SX-1 ein, so klingelt es ein mal auf dem SX353. Dann steht dort: "Entgangene Anrufe"
Das SX-1 hat den Ruf bereits automatisch angenommen. Beim Anrufer ist jedoch nichts zu hören (erst, wenn man am SX-1 auf Freisprechen schaltet). Macht man am SX-1 nichts, so legt es nach ein paar Sekunden wieder auf. Die "Entgangene Anrufe"-Anzeige am SX353 erlischt wieder. Danach ist die Verbindung zwischen SX-1 und SX353 unterbrochen und wird nach ein paar Sekunden wieder hergestellt.In seltenen Fällen fängt das SX353 nach der ersten "Entgange Anrufe"-Anzeige auch wieder an zu klingeln. Manchmal passiert das auch mehrmals hintereinander. Nach ca. 5 mal Klingeln ist es dann aber auf jeden Fall vorbei und das SX-1 geht von selbst dran.
Ziemlich ärgerlich das ganze.
SX353: aktuelle Firmware (203), GSM keinem AB zugewiesen, kein weiteres BT-Gerät
SX-1: FW 10, automatische Rufannahme ausgeschaltetKann das jemand nachvollziehen? Gibt es Lösungen?
Bis dann,
Andreas -
Re: SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben
ZitatOriginal geschrieben von McRos
Hallo,über folgendes Problem mit meinem SX353 in Verbindung mit dem SX-1 konnte ich hier noch nichts finden. Ich habe beide Geräte über BT gekoppelt. Das klappt eigentlich alles ganz fein.
Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es Lösungen?
Bis dann,
Andreas
1. Versuch mal mit neukoppeln, vielleciht meint das SX1 das das Sx353 ein Autogerät ist?
2. Klappt es normal, wenn das Sx353 nicht an ist? -
Bringt die FW 203 irgenwelche lohnenden Neuerungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!