SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

• @ schnegge

Bei mir klappt es auch mit dem Panasonic X70, obwohl es meines Erachtens nicht besonders gut mit Bluetooth zurechtkommt. Die Ericssongeräte ab T68 sind auch ganz OK.

tktk

• Beim 6230 erscheint das Koppelsymbol auf dem SX 353 - habe es aber noch nicht geschafft eine Verbindung nach drausen herzustellen (habs einfach mal mit der 1212 von Vodafone probiert, sowohl mit der Festnetznummer 08001721212 als auch der Mobilfunkdirektwahl schaffe ich es nicht übers SX 353 eine Verbindung über die "MSN 6230" herzustellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Beim 6230 erscheint das Koppelsymbol auf dem SX 353 - habe es aber noch nicht geschafft eine Verbindung nach drausen herzustellen (habs einfach mal mit der 1212 von Vodafone probiert, sowohl mit der Festnetznummer 08001721212 als auch der Mobilfunkdirektwahl schaffe ich es nicht übers SX 353 eine Verbindung über die "MSN 6230" herzustellen.

Kommen denn Handygespräche am Sx353 an? Falls nicht neu koppeln, dann hat das Handy nicht gemerkt, das dass Sx353 ein Headset ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Jetzt wo du´s sagst, du hast recht. Handygespräche kommen beim SX353 an. Daher geht also irgendwas...

Dann fällt mir noch ein dass ich meine Anfangs ein "Auto" Symbol im Display des 6230 gehabt zu haben - jetzt erscheint immer nur das Headset - leider läßt sich die Betriebsanleitung von Nokia nicht über diese Anzeigen aus...

Werd heut abend nochmals ausgiebig testen.

• So,
    hab´s nochmal ausgiebig getestet.
    Das Nokia 6230 versteht sich wunderbar mit dem SX 353.

Beim Rauswählen über "MSN Handyname" muß beachtet werden dass die (von mir sehr geschätzte) Funktion "Wahl ohne Hörerabnehmen (oder so ähnlich) deaktiviert ist - also zuerst die Nummer eingegeben wird und dann durch druck auf die Lautsprechertaste oder abheben des Hörers gewählt wird (sog. Blockwahl).

Beim rumprobieren bin ich wieder bei meinem wiederholt erwähnten Problem mit der Nachtschaltung/Zeitschaltung hängen geblieben.
    Hatte mitlerweile durch einen Kontakt von der Cebit sowohl den Reset ausprobiert als durch angabe dieses Kontaktes inzwischen doch ein Austauschtelefon erhalten - das Austauschgerät funktionierte einmal wunderbar was die Zeitschaltung des AB betrifft - jetzt nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt hab!
    Einen erneuten Reset wollte ich nur nach vorheriger Speicherung meiner Einstellungen im PC durchführen - kann es sein dass man die Telefoneinstellungen nicht im PC speichern und von dort erneut aufspielen kann?
    Außerdem hab komm ich mit dem bestücken des Telefonbuchs über den PC nicht klar - vielleicht hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?

• Software-Adressbuch auch für analoges Telefon?

Salut,

mit der Talk&surf lassen sich 2 Adressbücher verwalten. Einmal das Adressbuch der Feststation und zum anderen das Adressbuch des Mobilteils.

Man kann ja an der Feststation auch ein analoges Telefon anbinden. Läßt sich denn da das Telefonbuch des analogen Telefons auch mit der Talk&surf verwalten. Habe ein altes Philips dran, aber es wird offensichtlich nicht unterstützt, denn es erscheint nicht unter dem Telefonbuch, so dass man Telefonadressen auch zum Analogen kopieren kann!

Hat evtl. jemand schon ein analoges Telefon mit talk&surf verwalten können. Mit welchen Telefonen geht das? Geht es mit dem T-Concept P211?

Eine weitere Frage. Über Outlook kann man ja direkt die Anwahl eines Anrufes starten. Nur möchte man ja meistens einen günstigeren Provider wählen, also eine Netzvorwahl (01013 z.B.) vorwegwählen. Gibt es ein Programm, dass evtl. autom. den günstigsten Anbieter in Outlook auswählt und in die Outlook-Anwahl integriert?

Cheers & tks!

Pete

• Du kannst nur die Telefonbücher von C2 und höherwertigen Mobilteilen über T&S verändern.
    Analoge Telefone (über den a/b-Anschluß) oder SL die nur GAP können haben einfach weniger Komfort.

tktk

• Der analog-Anschluß ist ein Standard-Anschluß, der sowas nicht vorsieht.

Die Schnurlosverbindung ist etwas spezielles, nur für Siemensgeräte.

Nicht Siemens-Geräte laufen hier nur im GAP-Modus, der sowas auch nicht vorsieht, sondern nur reines Telefonieren.

Einfachere Siemensmodelle können zwar mehr, aber trotzdem nicht alles.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Die Mobilteile der Telekom lassen sich auch Prima über T&S Konfigurieren incl. Telefonbuch, sofern es mit dem baugleichen Siemens Gerät auch funktioniert.

• Klingeltöne einstellen

Hi,

also das ist mir ja schon etwas peinlich, aber da ich über die Suche Funktion nichts entsprechendes gefunden habe....

Also, seit gestern bin ich Besitzer des SX353 mit einem S1. Nachdem ich die Konfiguration soweit eingerichtet habe, dass die Grundfunktionen laufen, wollte ich einen anderen Klingelton als den nervigen Standard einstellen (aus der Liste der bereits installierten Töne).

Ich habe unter " Audio - Ruftonmelodie - für externe Anrufe" mir einen Klingelton ausgesucht & gesichert. EIgentlich war ich davon überzeugt, dass es das gewesen sein sollte, stand ja auch nicht mehr in der Anleitung. Doch leider klingelt das Telefon immernoch mit diesem nervigen Standardton.

Ich habe die Einstellungen über das Mobilteil und auch direkt am SX353 vorgenommen, doch leider keinen Erfolg. Weiterhin habe ich dann die Option "für alle Anrufe gleich" gewählt und ebenfalls für externe Anrufe keinen Erfolg gehabt (bei internen Anrufen funzt es aber)

Ich bin mir sicher, dass ich einfach vergessen irgendetwas einzustellen, oder so. Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank dafür schon mal.

cu, Webjogi....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!